Die Suche ergab 80 Treffer

von pfaelzer-charly
Dienstag 27. Januar 2015, 12:30
Forum: BETA-Versionen
Thema: Warum sind die Gleise in den Bögen so drastisch schmaler?
Antworten: 19
Zugriffe: 34136

Re: Warum sind die Gleise in den Bögen so drastisch schmaler

björn262 hat geschrieben: Hmpf, dabei komme ich aus dem schönen Badnerland...
Hallo björn262,

ich hoffe, dass wir beide keine Probleme bekommen :-) , ich bin schließlich Pfälzer und Arbeite im Badner(aus)land.
Leider gibt es aber immer solche Typen, die immer Recht haben müßen!

Gruß

Charly
von pfaelzer-charly
Freitag 17. Oktober 2014, 09:08
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Piefkes Busse
Antworten: 59
Zugriffe: 52133

Re: Piefkes Busse

Hallo Piefke,

das erste Farbdesign fand ich schöner.
Ich kam halt auf die Idee, wegen der Farben und wegen des Smileys.

Gruß

Charly
von pfaelzer-charly
Donnerstag 16. Oktober 2014, 12:21
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Piefkes Busse
Antworten: 59
Zugriffe: 52133

Re: Piefkes Busse

Und der User Stan Walla hat mich mit seinem imaginären eigenen Bahnunternehmen noch auf eine Idee gebracht .... :angelic-red: Was würdet Ihr von diesem (erst einmal nur so zusammengeflöhten) Teil halten? PT-Liner.png Wieso "zusammengeflöhten" nenne das "Unternehmen" doch "P...
von pfaelzer-charly
Freitag 10. Oktober 2014, 12:28
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Piefkes Busse
Antworten: 59
Zugriffe: 52133

Re: Piefkes Busse

Schau mal in Lininenbussen auf die „Klebchen“ vorne oben ... Da steht ganz sicher, dass der bereich zwischen Fahrer und Tür nicht als Stehplatz benutzt werden darf. Das ist so und ein anderes gibt´s auch noch "Bitte während der Fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen". Letzteres ist auch im B...
von pfaelzer-charly
Freitag 10. Oktober 2014, 09:08
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Piefkes Busse
Antworten: 59
Zugriffe: 52133

Re: Piefkes Busse

@ Piefke53,

die sehen ja trotz so klein gut aus.

Gratulation :happy-wavemulticolor:

Charly
von pfaelzer-charly
Dienstag 30. September 2014, 12:23
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Piefkes Busse
Antworten: 59
Zugriffe: 52133

Re: Piefkes Busse

Die Crossway LE wurden überarbeitet. http://www.das-bahn-forum.de/bahnforum/download/file.php?id=1337 @ Piefke53, auf dem Bild, welches Du hier eingestellt hast, ist die Seite mit den Türen bei den obersten drei die Dachhöhe niedriger als die von der Gegenseite. Soll das so, oder ist ein "Opti...
von pfaelzer-charly
Donnerstag 25. September 2014, 12:30
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Datenfehler
Antworten: 8
Zugriffe: 10022

Re: Datenfehler

Hat jetzt nichts mit der Verarbeitung der Linien und Ziele in BAHN zu tun, aber eine sinnvolle Linienanzeige (am Verkehrsmittel) lautet doch eher „Frankfurter Allee S U“ als „S U Frankfurter Allee“. Ich weiß, Berlin macht fast alles anders als andere (z.B. steht auf den roten Autos „Berliner Feuerw...
von pfaelzer-charly
Montag 4. August 2014, 12:32
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Fahrziele ändern am Taktpunkt
Antworten: 16
Zugriffe: 16679

Re: Fahrziele ändern am Taktpunkt

Hallo an alle Schreiber, ich fände es in diesem Zusammenhang Sinnvoller, wenn man den einzelnen Zügen die Fahrziele zuordnen könnte. Dann kann der Zug am Taktpunkt sein neues Fahrziel anzeigen. Z.B. die von Wörth Dorschberg kommende S5 Bad Wildbad wird in Pforzheim zur S6 Bad Wildbad, um dann zur S6...
von pfaelzer-charly
Dienstag 15. Juli 2014, 09:13
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Weltmeisterzug
Antworten: 3
Zugriffe: 6271

Re: Weltmeisterzug

Hallo Bahngemeinde :), aus aktuellem Anlass mal nachgefragt, gibt es schon - oder hat schon jemand 'Sonderzüge' entworfen, so wie ein Weltmeister-, Weihnachts-, Oster- und ein Halloweenzug? Sowas kann man ja im Miniatur Wunderland in HH bestaunen, aber für Bahn ist es mir noch nicht aufgefallen. We...
von pfaelzer-charly
Montag 23. Juni 2014, 12:22
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Sortieren in Tabellen
Antworten: 6
Zugriffe: 8295

Re: Sortieren in Tabellen

Hallo zusammen,

solch eine Möglichkeit vermisse ich auch.

Gruß

Charly
von pfaelzer-charly
Samstag 14. Juni 2014, 15:01
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: 2x V90 der Privaten
Antworten: 1
Zugriffe: 4891

Re: 2x V90 der Privaten

@ Morten,

bitte verstehe mich nicht falsch.
Die sind dir gut gelungen, aber die V 90 und die V 100 waren meiner Meinung nach nur im original Rot schön.

Gruß

Charly
von pfaelzer-charly
Mittwoch 14. Mai 2014, 09:03
Forum: Allgemeines
Thema: Handbuch zu Bahn ???
Antworten: 2
Zugriffe: 5170

Re: Handbuch zu Bahn ???

Hallo, habe im Internet ein interessant klingendes Buch bei Europa Lernmittel gefunden und bestellt. Es heißt "Grundwissen Bahn" Gemeinerweise orientiert sich das Buch nicht etwa wie man meinen könnte an den berühmten Programm von Jan Bochmann, :naughty: sondern enthält die für den "...
von pfaelzer-charly
Freitag 9. Mai 2014, 12:31
Forum: BETA-Versionen
Thema: Mehrere Fahrstraßenstartsignale?
Antworten: 12
Zugriffe: 16396

Re: Mehrere Fahrstraßenstartsignale?

Guten Tag, ..... Für solche Zwecke kann es durchaus sinnvoll sein, für eine Abstellanlage oder -halle eine einzige Ausfahrstraße zu definieren, die von allen Gleisen aus auf das selbe Streckengleis führt. Die dient dann eben zur Sicherung der Ausfahrt gegenüber der Strecke und vielleicht auch gegen...
von pfaelzer-charly
Donnerstag 8. Mai 2014, 12:34
Forum: BETA-Versionen
Thema: Mehrere Fahrstraßenstartsignale?
Antworten: 12
Zugriffe: 16396

Re: Mehrere Fahrstraßenstartsignale?

Konkret geht es dabei um Fahrstraßen aus einer Abstellanlage in mehrgleisige Bahnhöfe, hier habe ich auch bei mehrgleisigen Abstellanlagen nur je eine Fahrstraße aus den einzelnen Bahnhofsgleisen in die Abstellanlage und umgekehrt auch nur eine Fahrstraße aus der gesamten Abstellanlage in die jewei...
von pfaelzer-charly
Mittwoch 7. Mai 2014, 12:33
Forum: Verschiedenes zum Vorbild
Thema: ? Längste Strecke an 1 Tag mit SWT
Antworten: 4
Zugriffe: 12266

Re: ? Längste Strecke an 1 Tag mit SWT

Du vielleicht nicht. Menschen haben eben verschiedene Interessen. Manche verreisen gerne; andere sitzen gerne den ganzen Tag vor dem PC in der Pfälzer Provinz. Woher willst Du wissen, dass ich den ganzen Tag in der Pfälzer Provinz vor dem PC sitze? Zuhause ist es üblicherweise der Laptop. Aber dies...