Die Suche ergab 65 Treffer

von tom_s_du
Montag 20. Juli 2015, 19:28
Forum: Allgemeines
Thema: 15 jähriges Jubiläum
Antworten: 16
Zugriffe: 19616

Re: 15 jähriges Jubiläum

Hallo zusammen,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum 15-Jährigen und danke an alle, die mir im Laufe der Zeit geholfen haben!

Viel Erfolg weiterhin,

LG Tom
von tom_s_du
Mittwoch 27. Mai 2015, 19:47
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: ?= Wie erstelle ich Fahrstraßen?
Antworten: 3
Zugriffe: 7689

Re: ?= Wie erstelle ich Fahrstraßen?

Hallo BahnigesEtwas, unter "Hilfe/Info" gibt es den Punkt "Signalanlagen/Fahrstraßenliste". Den anklicken und dann "Neue Fahrstraße" anklicken. Dort gibt es auch den Button "Hilfe", der - mit Links (blaue Schrift) - in mehreren Artikeln alles über Fahrstraßen ...
von tom_s_du
Samstag 16. Mai 2015, 19:56
Forum: BETA-Versionen
Thema: BAHN4 beta4 Fahrwegelemente: Löschen von Funktionen
Antworten: 10
Zugriffe: 20631

Re: BAHN4 beta4 Fahrwegelemente: Löschen von Funktionen

Hallo Rolf,

ich denke, das ist eine gute Idee! Versehentliches Löschen ist mir auch schon ein paar Mal passiert und war jedesmal ärgerlich...
Jan, ist das einfach machbar?

Liebe Grüße,
Tom
von tom_s_du
Samstag 3. Januar 2015, 19:53
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Frage zu Signalen
Antworten: 9
Zugriffe: 10857

Re: Frage zu Signalen

Hallo Franzose! Ja, im Ordner "examples" liegt die Demo0.nt3. In diesem Netz findest Du viele Fahrstraßen. Über die Signale oder Schaltkontakte kannst Du sie anwählen (wie Signalanlagen) oder über "Hilfe" -> "Signalanlagen- und Fahrstraßenliste". Die Fahrstraßen findest...
von tom_s_du
Freitag 19. Dezember 2014, 18:26
Forum: BETA-Versionen
Thema: Dankeschön für BAHN 4.00 beta 4!
Antworten: 12
Zugriffe: 21773

Re: Dankeschön für BAHN 4.00 beta 4!

Stimmt - hier gehört es her!
Also:

Hallo Jan,

danke für die schnelle Übernahme in die 4.00!! :-)

LG Tom
von tom_s_du
Donnerstag 18. Dezember 2014, 20:11
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Unterschiedliche Auslösung eines Kontaktes ?
Antworten: 5
Zugriffe: 7174

Re: Unterschiedliche Auslösung eines Kontaktes ?

Hallo Johannes, nachdem ich Rolfs Beitrag gelesen hatte, habe ich auch erst überlegt. Ja, Jan hat schon vor langem die Kontakte z. B. in die Signale integriert. Und BAHN ist auch sonst über die Jahre stark gewachsen. Andererseits habe ich mir in der 3.88 die neuen Anmeldekontakte angesehen und warte...
von tom_s_du
Donnerstag 18. Dezember 2014, 18:02
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Unterschiedliche Auslösung eines Kontaktes ?
Antworten: 5
Zugriffe: 7174

Re: Unterschiedliche Auslösung eines Kontaktes ?

Moin Rolf! Hätte was für sich, keine Frage. Mir kommen dabei die neuen Anmeldekontakte vor Augen (bislang nur in der 3.88, aber - Jan - Du vergisst uns "4.00er" nicht, oder?). Vielleicht lässt sich sowas auch für die beiden möglichen Fahrtrichtungen in den Kontakten realisieren, um ihnen v...
von tom_s_du
Mittwoch 17. Dezember 2014, 16:33
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Unterschiedliche Auslösung eines Kontaktes ?
Antworten: 5
Zugriffe: 7174

Re: Unterschiedliche Auslösung eines Kontaktes ?

Hallo Fladdermus,

nein, ich denke, da hast Du nichts übersehen. Soweit ich weiß, werden alle Schaltvorgänge in beide Richtungen entweder mit der Zugspitze oder mit dem Zugende ausgeführt. Wenn Du das aufteilen willst, wirst Du wohl 2 Kontakte einbauen müssen.

Liebe Grüße,
Tom
von tom_s_du
Mittwoch 10. Dezember 2014, 20:00
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Danke für die 388r2
Antworten: 14
Zugriffe: 12668

Re: Danke für die 388r2

Kein Thema, Fred, gern!

Die Asche können wir auch gemeinsam streuen, siehe meinen Beitrag "Überschneidende Bedingungen im Datenwechsel" unter "Probleme und Fehler"... ;-)

Liebe Grüße, Tom
von tom_s_du
Dienstag 9. Dezember 2014, 20:56
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Danke für die 388r2
Antworten: 14
Zugriffe: 12668

Re: Danke für die 388r2

Hallo Fred,

das müsste doch mit

*(e=E, Z="Sonderfahrt") bzw *(e=E#,...) möglich sein.

* Für alle Linien, e=E (oder E#) nur für Züge/Busse (als Dienstfahrt), die auch Einrücker sind und Z= Fahrziel.

Liebe Grüße, Tom
von tom_s_du
Sonntag 7. Dezember 2014, 16:11
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Danke für die 388r2
Antworten: 14
Zugriffe: 12668

Re: Danke für die 388r2

Hallo Jan und alle BAHNer!

Ja, die Anmeldekontakte (u.a.) in der neuen 3.88 sehen sehr gut aus!
Muss ich erwähnen, dass ich mir DIE auch in der 4.00 wünsche...? ;-)
Danke für Deine Arbeit, Jan!

Liebe Grüße, Tom
von tom_s_du
Mittwoch 3. Dezember 2014, 09:28
Forum: BETA-Versionen
Thema: Bahn4.00b3 - ZugTüren
Antworten: 9
Zugriffe: 16383

Re: Bahn4.00b3 - ZugTüren

Hallo Gunther, "Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht." Tröstlich, dass das auch anderen passiert... :-) "Vor allem ist doch sehr erfreu- und tröstlich, dass noch keiner auf der falschen Seite rausgefallen ist. :) " In der BAHN-Welt passiert das nicht - die ist...
von tom_s_du
Dienstag 2. Dezember 2014, 21:14
Forum: BETA-Versionen
Thema: Bahn4.00b3 - ZugTüren
Antworten: 9
Zugriffe: 16383

Re: Bahn4.00b3 - ZugTüren

Hallo Gerd! *grins* So oft, wie Du mir (ohne es zu wissen) schon geholfen hast, freut es mich, Dir auch einen kleinen Hinweis geben zu können. Absolut kein Grund, einen roten Kopf zu bekommen ;-) . Ich danke Dir auch gern nochmal für die Hilfestellung zur 4.00-Gleisgeometrie! Ich weiß nicht mehr, wi...
von tom_s_du
Dienstag 2. Dezember 2014, 14:55
Forum: BETA-Versionen
Thema: Bahn4.00b3 - ZugTüren
Antworten: 9
Zugriffe: 16383

Re: Bahn4.00b3 - ZugTüren

Hallo Gerd,

verwenden wir verschiedene Versionen? Bei meinen Taktpunkten gibt es (neben "Wirkrichtung") die Option "Bei Halt Türen öffnen". Ich gebe aber gern zu, ich hab' sie zuerst auch in den "Erweiterten Einstellungen" gesucht.

Liebe Grüße,
Tom
von tom_s_du
Montag 24. November 2014, 16:10
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Überschneidende Bedingungen im Datenwechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 6919

Re: Überschneidende Bedingungen im Datenwechsel

Oh Mann, da bin ich nicht drauf gekommen!
Danke für den Hinweis, Jan!
Stimmt, jetzt funktioniert's...
Je öfter man drauf schaut, desto weniger sieht man...
LG Tom