Die Suche ergab 168 Treffer

von Cappy
Samstag 27. November 2021, 12:55
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Weiterentwicklung von BAHN
Antworten: 57
Zugriffe: 55573

Re: Weiterentwicklung von BAHN

Guten Tag Ich nutze BAHN nun auch schon einige Jahre und BAHN ist für mich ein regelrechter Entspannungsfaktor geworden. Sicher, ich bin in den letzten Monaten, durch privaten Kram, zum stillen Mitleser geworden, dennoch ist BAHN für mich mehr als nur ein Hobby. Da ich sehe, welche Arbeit von Jan B....
von Cappy
Mittwoch 16. Oktober 2019, 17:28
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Mehr Platz für Nutzergrafiken
Antworten: 1
Zugriffe: 7974

Mehr Platz für Nutzergrafiken

Hallo, ist es möglich, mehr Platz für Nutzergrafiken zu schaffen? Die 109 Plätze im Bereich Landschaft sind bei mir schon sowas von ausgereizt, ich würde mir da irgendwie mehr wünschen. Vielleicht wäre es ja eine Überlegung wert 8-) :P Ich weiß, irgendwo wurde darüber schon einmal gesprochen, habe a...
von Cappy
Samstag 28. September 2019, 22:28
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Erweiterungen für BAHN, ohne dass es komplizierter wird
Antworten: 3
Zugriffe: 10509

Re: Erweiterungen für BAHN, ohne dass es komplizierter wird

Moin Sebstian, ob das zu 1.) jetzt wirklich am Rechner des Videoerstellers liegt...? Ich sags mal so, ich arbeite mit einem 3,3 Ghz-Rechner mit 16 GB RAM und habe das Ruckeln gelegentlich auch, so ich denn intensive Sachen am laufen habe. Was ich jedoch wieder gut finde ist, dass Du Punkt 4 noch mal...
von Cappy
Dienstag 10. September 2019, 10:49
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Ein Rangierpunkt für alle Rangierbewegungen
Antworten: 10
Zugriffe: 15168

Re: Ein Rangierpunkt für alle Rangierbewegungen

Hallo, ich möchte dazu auch mal etwas loswerden. Ich finde den jetzigen Funktionsumfang von Bahn schon recht beachtlich und denke, weitere komplizierte Sachen hinzuzufügen schreckt, wie irgendwo schon erwähnt eher ab. Gut, ich nutze für mich bestimmt etwa 50-60% aller Funktionen, inclusive Fahrstras...
von Cappy
Sonntag 16. Juni 2019, 20:56
Forum: Allgemeines
Thema: BAHN 3.89 ist da!
Antworten: 17
Zugriffe: 19923

Re: BAHN 3.89 ist da!

Moin Sebastian,

danke, jetzt ist es bei mir angekommen :-) ! Supi

Gruß Jens
von Cappy
Sonntag 16. Juni 2019, 11:06
Forum: Allgemeines
Thema: BAHN 3.89 ist da!
Antworten: 17
Zugriffe: 19923

Re: BAHN 3.89 ist da!

Moin, hast Du echt gut erklärt, Sebastian. Nur komme ich irgendwie mit Punkt 14 noch nicht so wirklich klar. Vermutlich nur ein Verständnisproblem. Und zwar unten bei den Vorsignalen. Verstehe ich das jetzt richtig, dass Einfahr-FS und Ausfahr-FS in Klammern und durch & verbunden als Bedingung f...
von Cappy
Mittwoch 5. Juni 2019, 15:54
Forum: Allgemeines
Thema: Fahrstraße und die anschließende Blockstrecke
Antworten: 7
Zugriffe: 9818

Re: Fahrstraße und die anschließende Blockstrecke

Moin Namensvetter

Also, auch wenns vielleicht unnötig ist, ich gebe den folgenden Blockabschnitt sowohl in der Schaltfunktion der Fahrstrasse (also ~FS1&Blockstr.), als auch in der Schaltfunktion in den Parametern der FS ein. Funktionierte bisher immer :-)

Gruß Jens
von Cappy
Mittwoch 5. Juni 2019, 15:46
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zum Ankuppeln von Wagen an Zugende
Antworten: 5
Zugriffe: 7818

Re: Frage zum Ankuppeln von Wagen an Zugende

Moin Alternativ, so mache ich das zum Beispiel bei einem Nachtzugpaar (ich gehe mal von einem Inselbahnsteig aus), kann man den anzusetzenden Teil am Nachbargleis (im Kuppelzustand) bereitstellen und fährt dann mit dem regulären Zug an den Bahnsteig und setzt dann um. Bestes Beispiel D242 vor Jahren...
von Cappy
Sonntag 26. Mai 2019, 14:31
Forum: Allgemeines
Thema: Zugverband
Antworten: 4
Zugriffe: 10114

Re: Zugverband

Guten Tag,

danke für die schnelle und umfassende Hilfe per Text und Datei. Ich habs nun selbst in meinem Netz ausprobiert und es funktioniert jetzt problemlos.
Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Gruß Jens
von Cappy
Samstag 25. Mai 2019, 16:34
Forum: Allgemeines
Thema: Zugverband
Antworten: 4
Zugriffe: 10114

Zugverband

Hallo, ich würde gern mehr über Zugverbände wissen. Und zwar habe ich einen Bahnhof an dem eine Linie geteilt wird. Das Teilen ist kein Problem. Nach geraumer Zeit sollen die Züge jedoch wieder vereint werden und genau da liegt mein Problem. Bei welchem der beiden Züge muss nun der Haken "Zugve...
von Cappy
Donnerstag 16. Mai 2019, 16:23
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Bahn 3.89 r1 Fehler bei Übertragung von Netz
Antworten: 21
Zugriffe: 17353

Re: Bahn 3.89 r1 Fehler bei Übertragung von Netz

Guten Tag, also eine Übernahme der Netze aus der 3.89b3 hat bei mir einwandfrei funktioniert. Da ich nun jedesmal mit den Betas weiter gearbeitet habe, würde ich denken, dass es an der 3.89b1 liegt. Versuch doch mal, Deine Netze von der 3.89b1 auf die 3.89b3 zu übernehmen und zu speichern und dann d...
von Cappy
Donnerstag 9. Mai 2019, 11:12
Forum: Allgemeines
Thema: BAHN 3.89 ist da!
Antworten: 17
Zugriffe: 19923

Re: BAHN 3.89 ist da!

Guten Morgen, ich schließe mich hier mal dem Gedanken von Mischo an und habe auch einen kleinen Obolus an Jan B. als kleine Anerkennung überwiesen. Die neue BAHN-Version ist nun mal eine richtig schöne Sache und wenn man bedenkt, wie Mischo auch schon anmerkte, dass das Upgrade für registrierte 3.88...
von Cappy
Samstag 4. Mai 2019, 12:45
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Bahn 3.89 r1 Fehler bei Übertragung von Netz
Antworten: 21
Zugriffe: 17353

Re: Bahn 3.89 r1 Fehler bei Übertragung von Netz

Moin und vielen Dank für die neue Version und die vielen guten Änderungen. Ich habe die Version mit meinem Deutschlandnetz ausprobiert und seit 2 Stunden rennt die Version bei mir absolut fehlerfrei. Probleme mit der Übernahme aus der 3.89b3 konnte ich bei mir bisher nicht feststellen. Gruß aus dem ...
von Cappy
Sonntag 10. Februar 2019, 12:27
Forum: Verschiedenes zum Vorbild
Thema: Leipzig HBF
Antworten: 1
Zugriffe: 7104

Leipzig HBF

Moin Gemeinde! Ich bräuchte mal Euer Schwarmwissen. Ich habe mich jetzt mit meinem Netz nach Leipzig HBF durchgearbeitet. Mein Problem ist der CityTunnel. Welche Gleise liegen im Citytunnel? Einige gefundene Grafiken zeigen mir, dass Gleis 1-5 im Tunnel liegen, andere Darstellungen, dass nur 2/3 und...
von Cappy
Dienstag 25. Dezember 2018, 22:39
Forum: Allgemeines
Thema: Frohes Fest und einen guten Rutsch
Antworten: 8
Zugriffe: 12034

Frohes Fest und einen guten Rutsch

Moin Ihrs,

irgendwie hab ich es dieses Jahr vermisst und darum mach ich es jetzt einfach mal:

Ich wünsche allen ein schönes restliches Weihnachtsfest und für etwas später einen guten Rutsch! :text-merryxmas:

Gruß aus dem Sauerland
Jens