Die Suche ergab 240 Treffer

von gUFO
Dienstag 28. Februar 2017, 22:42
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Abstürzen von Bahn bei falscher Weicheneingabe
Antworten: 4
Zugriffe: 7772

Re: Abstürzen von Bahn bei falscher Weicheneingabe

Also ich habe das auch mal nachzuvollziehen versucht und muss sagen, dass bei mir unter Sinnlos 10 und Bahn 3.88r4 stets nur eine Fehlermeldung bezüglich eines falschen Wahrscheinlichkeitswertes angezeigt wird. Kein Absturz oder anderes unübliches Verhalten von Bahn in 100% von etlichen Versuchen mi...
von gUFO
Donnerstag 2. Februar 2017, 23:03
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Verspätungsmeldungen erst ab ... Minuten
Antworten: 13
Zugriffe: 19987

Re: Verspätungsmeldungen erst ab ... Minuten

Das ist eine wirklich gute Idee. Eine Option "Verspätung erst ab x Sekunden/Minuten melden" wäre auch bei mir oft sehr hilfreich, nicht ständig mit Nachrichten (und Netzstopps) wegen unwichtigen oder gar gewollten Verspätungen gestört und trotzdem bei wirklichen Problemen benachrichtigt zu...
von gUFO
Montag 23. Januar 2017, 20:23
Forum: Allgemeines
Thema: Zufällige Fahrstraße
Antworten: 2
Zugriffe: 6664

Re: Zufällige Fahrstraße

Mojn Mojn Jan! Tausend und einen Dank! Darauf hätte ich wohl auch selbst kommen können, aber irgendwie habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. :doh: Läuft super! Gibt es eine vergleichbare Lösung auch, dass die 3 Fahrstraßen in gleicher Art wie bei Wechselweichenbetrieb angefordert werden...
von gUFO
Sonntag 22. Januar 2017, 14:15
Forum: Allgemeines
Thema: ? Michbetriebsstrecke mit Fahrstraßen sichern
Antworten: 9
Zugriffe: 13442

Re: ? Michbetriebsstrecke mit Fahrstraßen sichern

Mojn Mojn! Bei solchen Situationen arbeite ich gerne mit "Hilfsfahrstraßen", statt Signalanlagen. Das hat nämlich den Vorteil, dass eine Hilfsfahrstraße auch in der Reihenfolge der Anforderungen freigegeben wird. Das löst das Problem des "Vordrängelns". Ich sichere so z.B. gerne ...
von gUFO
Sonntag 22. Januar 2017, 13:04
Forum: Allgemeines
Thema: Zufällige Fahrstraße
Antworten: 2
Zugriffe: 6664

Zufällige Fahrstraße

Mojn Mojn! Ich muss mich nach längerer Bahn-Pause auch mal wieder melden, denn ich stehe auch mal wieder vor einem Problem. Ich möchte in einem Fahrstraßen-gesteuerten Netz an einer Stelle aus einem Gleis zufällig in eines von 3 Gleisen fahren. Es gibt also ein Blocksignal mit 3 Fahrstraßen dahinter...
von gUFO
Freitag 4. Dezember 2015, 16:23
Forum: Verschiedenes zum Vorbild
Thema: Die U55 in Berlin
Antworten: 3
Zugriffe: 11159

Re: Die U55 in Berlin

Mojn Mojn!

Orientiere Dich am Zentralflughafen Berlin Schönefeld! Dann weißt Du, wann die U5 nach Hauptbahnhof fährt. ;-)

Herzliche Grüße aus Neuenhagen bei Berlin,
Gunther
von gUFO
Dienstag 17. November 2015, 18:11
Forum: Allgemeines
Thema: Was soll ich bauen?
Antworten: 5
Zugriffe: 9157

Re: Was soll ich bauen?

Mojn Mojn!

Ich kann da leider keinen der 3 Punkte ankreuzen. Nicht, dass ich keinen davon interessant finden würde, sondern eher, weil ich mich für keinen entscheiden kann. Baue doch "einfach" alle 3. ;-)

Herzliche Grüße aus Neuenhagen bei Berlin,
Gunther
von gUFO
Freitag 16. Oktober 2015, 19:15
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Veränderter Haltepunkt (Bahn 3.88r2a)
Antworten: 9
Zugriffe: 12708

Re: Veränderter Haltepunkt (Bahn 3.88r2a)

... Macht ja auch irgendwo Sinn. Gruß Jens Ich kann nicht anders - sorry vielmals Jens: Einen Sinn kann man nicht MACHEN. Er ergibt sich, hat sich vielleicht oder wird ...voll. ;-) Aber egal wie, es wäre schon schön, wenn man an Haltepunkten ebenfalls eine Fahrstraße (analog zu den Taktpunkten) anf...
von gUFO
Freitag 16. Oktober 2015, 16:42
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Veränderter Haltepunkt (Bahn 3.88r2a)
Antworten: 9
Zugriffe: 12708

Re: Veränderter Haltepunkt (Bahn 3.88r2a)

Mojn Mojn Jens! Genau DIESEN Wunsch habe ich vor so langer Zeit auch schon geäußert. Kurz nach der Einführung der Fahrstraßen kam mir genau das in den Sinn, was Du Dir hier wünschst. Vor allem der Einstellung von Fahrstraßen wegen, die ja möglichst erst in einer gewissen Zeit vor der Abfahrt vom Ha...
von gUFO
Mittwoch 7. Oktober 2015, 21:21
Forum: BETA-Versionen
Thema: (4.00Beta4c) Busbahn-Bau, Nützergrafiken
Antworten: 5
Zugriffe: 15438

Re: (4.00Beta4c) Busbahn-Bau, Nützergrafiken

... Verbesserungen könnte es m.E. geben bei den Wiedergabe von Bus-Trassen im Statusfenster, und beim Handhabung der Nützerdefinierte Grafiken. (1) Beim bauen von 22.5°-Bustrassen finde ich es manchmal schwierig zu bestimmen welches Fahrwegteil ich als nächstes brauche, besonders bei Richtungsverän...
von gUFO
Mittwoch 9. September 2015, 00:45
Forum: Allgemeines
Thema: Behandlung von Verspätungen
Antworten: 3
Zugriffe: 7132

Re: Behandlung von Verspätungen

Man kann bei jeder Fahrt die Zugnummer ändern, dann wird immer jeweiliges Ziel mit einer Zugnummer (und Linie) fest verbunden. Z.B. Zug 126 (der Linie S1) fährt zurück als Zug 129 (der Linie S1) und dann wieder in die erste Richtung (der Linie S1) als Zug 134 usw. Dann stellst du am DW-Punkt die Zi...
von gUFO
Dienstag 8. September 2015, 14:23
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: fzgc2_23.exe streikt - Bitte um Hilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 16611

Re: fzgc2_23.exe streikt - Bitte um Hilfe

Mojn Mojn! Ich kenne mich mit dem Programm nicht aus, dass Du da benutzt, aber ich vermute mal, dass Du entweder ein "/" oder ein anderes Options- oder Schalterzeichen vor dem "u1" vergessen hast oder alles hinter dem letzten "\" muss in Anführungszeichen geschrieben s...
von gUFO
Freitag 28. August 2015, 08:39
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Aus-/Einrücklisten
Antworten: 4
Zugriffe: 9559

Re: Aus-/Einrücklisten

Mojn Mojn Björn! Wenn ich Abstellanlagen/Betriebshöfe/Betriebswerkstätten (also sprich Depots) mit Zügen versehen will, lege ich mir in einer Exceltabelle eine Ein- und Ausrückliste an. So komme ich gar nicht erst in die Verlegenheit, nicht zu wissen, wann welche Gleise wie belegt sind. Das Gleiche...
von gUFO
Freitag 28. August 2015, 08:31
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Linienliste am Taktpunkt negieren
Antworten: 8
Zugriffe: 11649

Re: Linienliste am Taktpunkt negieren

Eine eher nicht "elegante" Lösungsmöglichkeit wäre, die Zuggattung /-art der durchfahrenden Linien kurz vor und nach diesem TP durch einen Datenwechselpunkt zu ändern ... ... aber sicher hat irgend ein erfahrerener User eine bessere Idee. Mojn Mojn! Piefke, Deine Idee ist grundlegend eine...
von gUFO
Sonntag 16. August 2015, 03:24
Forum: Allgemeines
Thema: Bedeutung der Schaltkontaktsymbole F+R?
Antworten: 9
Zugriffe: 12981

Re: Bedeutung der Schaltkontaktsymbole F+R?

Mojn Mojn!

Nimm aber nicht meinen, denn auf meinen Standart besteht Copyright. :lol:

Herzliche Grüße aus Neuenhagen bei Berlin,
Gunther