Die Suche ergab 37 Treffer

von Ikarus 280T
Dienstag 2. Januar 2024, 23:38
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Nutzerdefinierte Fahrzeuge > Übersicht: Wer zeichnet was?
Antworten: 6
Zugriffe: 651

Re: Nutzerdefinierte Fahrzeuge > Übersicht: Wer zeichnet was?

N'Abend, ja es wäre ganz gut wenn das Vorhaben so klappen würde. Beim NIM geb ich dir recht, die Front ist wirklich etwas frickelig. Ich denke aber, ich hab schon gut was rausgeholt aus den "Hütten", ich habe auch eine komplett neue E-Lok dazu erstellt, das war dringend nötig aus meiner Si...
von Ikarus 280T
Montag 1. Januar 2024, 22:40
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Nutzerdefinierte Fahrzeuge > Übersicht: Wer zeichnet was?
Antworten: 6
Zugriffe: 651

Re: Nutzerdefinierte Fahrzeuge > Übersicht: Wer zeichnet was?

Hallo, das ist in der Tat ein sehr gutes Ansinnen - so bekommt man doch mal eine Übersicht was so am Entstehen bzw. geplant ist. Ich widme mich vorzugsweise dem ÖPNV, sprich Straßenbahnen, Busse und auch Oberleitungsbusse. S-Bahn und U-Bahn sind jedoch auch mit dabei, ebenso wie diverse Nahverkehrsz...
von Ikarus 280T
Donnerstag 16. März 2023, 21:14
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Allgemeines Grafikarchiv
Antworten: 58
Zugriffe: 13596

Re: Allgemeines Grafikarchiv

N'Abend :)

Ich kann mich dem Sascha Claus nur anschließen - deine Werke und deren Menge sind absolut großartig !! 8-) Es ist schon große Klasse, was du bis jetzt hier so hingezaubert hast ! ich bin gespannt auf die nächsten Runden :wink: 8)
von Ikarus 280T
Donnerstag 16. März 2023, 21:07
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Suche Straßebfahrzeuge
Antworten: 3
Zugriffe: 2095

Re: Suche Straßebfahrzeuge

Dem schließe ich mich an - diverse Busse verschiedener Typen habe ich auch da. PKW und Transporter bearbeite ich derzeit, auch einen LKW-Typ mit Kofferaufbau gibt es schon, den hat Morten Sauer vor längerer Zeit mal erstellt.
von Ikarus 280T
Montag 5. Dezember 2022, 22:21
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Adventskalender 2022
Antworten: 44
Zugriffe: 12248

Re: Adventskalender 2022

Hallo aus Dresden, Glückwunsch zu dieser tollen und auf jeden Fall nützlichen Idee für BAHN ! Es zeigt sich damit definitiv, was hier so alles möglich bzw. machbar ist und das es immer noch etliche rührige und aktive Zeichner/Autoren für "unser" Programm gibt ! Mach auf jeden Fall weiter s...
von Ikarus 280T
Samstag 4. Mai 2019, 23:24
Forum: Allgemeines
Thema: BAHN 3.89 ist da!
Antworten: 17
Zugriffe: 19934

Re: BAHN 3.89 ist da!

Hallo Jan,

vielen Dank für die tolle neue Version von BAHN - sie läuft auch hier bestens und fehlerfrei ! Vor allem die neuen Fahrzeuge sind richtig klasse geworden !

Viele Grüße vom Klotzscher Berg,

Christian
von Ikarus 280T
Samstag 4. Mai 2019, 23:21
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Bahn 3.89 r1 Fehler bei Übertragung von Netz
Antworten: 21
Zugriffe: 17362

Re: Bahn 3.89 r1 Fehler bei Übertragung von Netz

Hallo Jan,

vielen Dank für die tolle neue Version von BAHN - sie läuft auch hier bestens und fehlerfrei !

Viele Grüße vom Klotzscher Berg,

Christian
von Ikarus 280T
Dienstag 3. Oktober 2017, 21:14
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: MAN Lion'S City Hybrit
Antworten: 14
Zugriffe: 19096

Re: MAN Lion'S City Hybrit

Hallo Markus,

danke für das Lob zum Bus :-) Ganz fertig ist er noch nicht, den "Streifen" ergänze ich auch noch. Die Maße sind in der Höhe 18 Pixel und in der Länge 56 Pixel, macht also nach BAHN-Maß einen Standardbus.

Viele Grüße wieder nach Wien,

Christian
von Ikarus 280T
Dienstag 3. Oktober 2017, 15:27
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Setra Überlandbusse
Antworten: 10
Zugriffe: 16143

Re: Setra Überlandbusse

Hallo nach Stuttgart,

Ich danke dir für die "roten Züge" :-) Die gewünschten Busse lasse ich dir zukommen, im Paket enthalten sind die S 2XX, die S 3XX und die S 4XX, sämtlichst Wagen für den Stadtverkehr.

Viel Spaß damit und Viele Grüße aus Dresden !!

Christian
von Ikarus 280T
Dienstag 3. Oktober 2017, 15:22
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: MAN Lion'S City Hybrit
Antworten: 14
Zugriffe: 19096

Re: MAN Lion'S City Hybrit

Hallo nach Wien, da schrauben wir ja an ein und dem selben Bus derweil :wink: Den Lion's City und dessen Hybridvariante habe ich auch in Arbeit, ich hänge ihn eben mal mit an. Farblich nutze ich hier das schwarz-gelbe Schema unserer Dresdner Verkehrsbetriebe. Auf deine MAN bin ich aber auch schon se...
von Ikarus 280T
Montag 18. September 2017, 22:16
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Setra Überlandbusse
Antworten: 10
Zugriffe: 16143

Re: Setra Überlandbusse

Hallo nach Stuttgart, der Setra S 418 ist toll geworden ! :clap: Sollen noch weitere Varianten vom S 400 entstehen ? Von den Niederflurbussen dieser Reihe habe ich die S 415 NF in Z1 und Z2 bereits in der Halle stehen ;-) Viele Grüße aus Dresden ! PS: Kannst du mir die roten S-Bahnzüge aus deiner Pr...
von Ikarus 280T
Freitag 8. September 2017, 22:36
Forum: Allgemeines
Thema: Sileo Elektrobus
Antworten: 9
Zugriffe: 13975

Re: Sileo Elektrobus

Dierk Nüchtern hat geschrieben:Es fahren diverse Busse. Einer soll wohl in Lübeck fahren. Man liest in der Fachpresse dann und wann was darüber.

Der Sileo steht derzeit bei einem Freund und mir auf der To-Do-Liste ;)

Wer dieser ominöse Freund wohl ist ?? 8) 8)
von Ikarus 280T
Freitag 8. September 2017, 22:29
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Setra Überlandbusse
Antworten: 10
Zugriffe: 16143

Re: Setra Überlandbusse

Hallo und Grüße nach Stuttgart, Setra-Überlandbusse gibt es ja für BAHN schon. Allerdings von Haus aus in weiß, sozusagen als "Rohlinge". Die Wagen hat Michael Brunsch (als VT 18.16 hier im Forum unterwegs) erstellt. Es gibt hier die S 2XX, die S 3XX und die S 4XX, wobei die 300er und 400e...
von Ikarus 280T
Dienstag 14. Februar 2017, 23:21
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: [Leipzig] Solaris XL + Neue Straba-Werbungen
Antworten: 14
Zugriffe: 25640

Re: [Leipzig] Solaris XL + Neue Straba-Werbungen

Hallo,

kurze Information an dich, Robin: das Zip ist leider leer - da sind keine Straßenbahnen drin :-( Bitte schnell korrigieren ! ;-)

Beste Grüße,

Christian
von Ikarus 280T
Mittwoch 4. Januar 2017, 23:52
Forum: Allgemeines
Thema: Jahreswechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 12760

Re: Jahreswechsel

Grüße zusammen,

ich wünsche ebenfalls ein gesundes, gutes und erfolgreiches Jahr 2017 !!

Christian