Die Suche ergab 159 Treffer

von Fladdermus
Donnerstag 17. Dezember 2020, 16:19
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Signale lassen sich nicht mehr unsichtbar machen
Antworten: 3
Zugriffe: 5625

Re: Signale lassen sich nicht mehr unsichtbar machen

Hallo Jan,
danke für die schnelle Antwort.
In deinem Programm gibt es wohl für jede Entscheidunhg noch ein Hintertürchen... ? :roll:
Nein, im Ernst, super flexibel !

Mit den besten Grüßen
Michael
von Fladdermus
Donnerstag 17. Dezember 2020, 12:44
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Signale lassen sich nicht mehr unsichtbar machen
Antworten: 3
Zugriffe: 5625

Signale lassen sich nicht mehr unsichtbar machen

Beim Herumprobieren habe ich festgestellt, dass bei den Versionen r3 und r4 sich nur noch die Namen der Signale unsichtbar machen lassen.
In der Version r2 konnte man noch die Signale verschwinden lassen.

Absicht ? :think:

Gruß
Michael
von Fladdermus
Dienstag 15. Dezember 2020, 17:25
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Objekttext an Weichen in verschieden Farben je nach Zustand?
Antworten: 7
Zugriffe: 7030

Re: Objekttext an Weichen in verschieden Farben je nach Zust

Hallo Jan,
danke für deine Antwort.
Ich verstehe.
Für mein kleines Vorhaben ist die Idee von Sebastian vollkommen ausreichend.
Da werden nur einfache Verzweigungen verwendet, die eben signalanlagenabhängig sind.
Mit den besten Grüßen
Michael
von Fladdermus
Montag 14. Dezember 2020, 20:35
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Objekttext an Weichen in verschieden Farben je nach Zustand?
Antworten: 7
Zugriffe: 7030

Re: Objekttext an Weichen in verschieden Farben je nach Zust

Hallo Sebastian,

jaaaaah, das ist es ! :D
Perfekt!
Nochmals herzlichen Dank !
Gruß
Michael
von Fladdermus
Montag 14. Dezember 2020, 10:17
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Objekttext an Weichen in verschieden Farben je nach Zustand?
Antworten: 7
Zugriffe: 7030

Re: Objekttext an Weichen in verschieden Farben je nach Zust

So, gleich mal ausprobiert: https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=140x10000:format=jpg/path/s5a7ff4eabec6d802/image/i4b6f1df7d1d13961/version/1607937089/image.jpg Das Signal ist versteckt... aber natürlich bleibt ein Stück Schiene zu sehen und steht etwas unmotiviert zwischen den G...
von Fladdermus
Montag 14. Dezember 2020, 08:02
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Objekttext an Weichen in verschieden Farben je nach Zustand?
Antworten: 7
Zugriffe: 7030

Re: Objekttext an Weichen in verschieden Farben je nach Zust

Guten Morgen,
das klingt gut.
Probiere ich gleich aus.
Vielen Dank für den Tipp!
Mit den besten Grüßen
Michael
von Fladdermus
Sonntag 13. Dezember 2020, 19:24
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Objekttext an Weichen in verschieden Farben je nach Zustand?
Antworten: 7
Zugriffe: 7030

Objekttext an Weichen in verschieden Farben je nach Zustand?

Hallo, ich bastel gerade an einer Kinderspielzeugbahn -die Puristen mögen entschuldigen - die Enkelkinder kommen bald zu Besuch... Hier ist jede Weiche mit einer eigenen Signalanlage versehen, die man über das zugehörige Signal am unteren Bildrand "von Hand" steuert. (Signal anklicken, dan...
von Fladdermus
Freitag 11. Dezember 2020, 09:54
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Wie wär's mit Makros ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4989

Re: Wie wär's mit Makros ?

Hallo Jan, vielen Dank für die überaus schnelle, wenn auch leider abschlägige Antwort. ;-) Schade, hätte mir gefallen. Und Sinn macht es natürlich nur, wenn man sein Makro durch einen Shortcut aufrufen kann. ( Das hatte ich vorausgesetzt. ) Aber ich kann verstehen, dass sich defr Aufwand nicht lohnt...
von Fladdermus
Donnerstag 10. Dezember 2020, 12:36
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Wie wär's mit Makros ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4989

Wie wär's mit Makros ?

Hallo Jan, hast du schon einmal in Erwägung gezogen, die Möglichkeit einzubauen, dass der Benutzer Makros erstellen kann? Beim Testen von Netzen braucht man oft dieselben Handgriffe. Beispielsweise will man seinen Testzug aus dem Depot ausrücken lassen: Menü --> Züge --> Ausrücken --> popup Window &...
von Fladdermus
Freitag 4. Dezember 2020, 22:58
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Nutzerdefinierte Grafiken nicht aufzufinden
Antworten: 2
Zugriffe: 5397

Re: Nutzerdefinierte Grafiken nicht aufzufinden

Hallo Jan,

ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort !
In der Bahnhilfe hatte ich diese Info nicht gefunden.

Mit den besten Grüßen

Michael
von Fladdermus
Freitag 4. Dezember 2020, 12:07
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Nutzerdefinierte Grafiken nicht aufzufinden
Antworten: 2
Zugriffe: 5397

Nutzerdefinierte Grafiken nicht aufzufinden

Hallo, ich habe mir von der Bahn Homepage benutzerdefinierte Signale heruntergeladen und wie ich meine auch richtig eingebunden. Die Dateien sind im Ordner "Examples" abgelegt, wo die Netzdateien liegen. --> Datei --> Nutzer- Grafikdaten --> Signale --> Auswahl ... Die ausgewählten uz1 - D...
von Fladdermus
Donnerstag 12. November 2020, 09:22
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Züge am "Kartenrand"verschwinden lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 6176

Re: Züge am "Kartenrand"verschwinden lassen

Hallo Jan,
danke, wieder etwas gelernt...
Ich sollte andere Netze genauer anschauen und nicht nur im Forum suchen.
Mit den besten Grüßen
Michael
von Fladdermus
Dienstag 10. November 2020, 19:49
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Züge am "Kartenrand"verschwinden lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 6176

Re: Züge am "Kartenrand"verschwinden lassen

Danke für den ausführlichen Hinweis !
von Fladdermus
Montag 9. November 2020, 22:02
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Züge am "Kartenrand"verschwinden lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 6176

Züge am "Kartenrand"verschwinden lassen

Ich hätte mal ein Problem, zu welchem ich keine Infos finde... :oops: Wenn man keine Modelleisenbahn nachbaut, wo alles in geschlossenen Bahnen fährt, sondern sich einen Kartenausschnitt als Grundlage nimmt, taucht automatisch die Frage auf, was man mit den Zügen macht, die den Kartenrand erreichen....
von Fladdermus
Sonntag 20. November 2016, 20:50
Forum: Allgemeines
Thema: Systematische Fehlersuche - Werkzeuge und Vorgehen ???
Antworten: 3
Zugriffe: 7815

Re: Systematische Fehlersuche - Werkzeuge und Vorgehen ???

Guten Abend, danke für die Hinweise. Na gut, ich gebe zu, die großen Programme haben die Hinweise zur Fehlersuche ( Neudeutsch: troubleshooting ) nicht in die Software integriert, aber sie widmen dem Thema ganze Seiten und auf Youtube finden sich viele entprechende Filmchen... Wenn so etwas hilft, d...