Die Suche ergab 243 Treffer

von piefke53
Sonntag 20. Februar 2022, 09:40
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: BAHN und Windows 11 - Anzeigeprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 12163

Re: BAHN und Windows 11 - Anzeigeprobleme

Und genau aus dem Grund der Mickysoft-Macken habe ich immer noch meinen Zweitrechner unter Windoof 7. @Hosea: Da man einerseits interne und externe SSD-"Festplatten" inwischen fast schon hinterher geworfen bekommt, und andererseits jedes Update oder Upgrade eine Wundertüte ist, fertige ich...
von piefke53
Mittwoch 10. November 2021, 08:44
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: floflo199´s Fahrzeuggestaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 9934

Re: floflo199´s Fahrzeuggestaltung

Schau mal hier: https://w13plus.de/e-lok-br-101-110-5-50-jahre-intercity/ (Wilde 13 - Händlervereinigung Märklin / Trix / Minitrix / LGB) https://www.deutschebahn.com/de/presse/pressestart_zentrales_uebersicht/50-Jahre-Intercity-Geschichte-auf-einer-Lok-6601516 (Deutsche Bahn) Zu den Sondermodellen ...
von piefke53
Freitag 22. Oktober 2021, 13:49
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Weiterentwicklung von BAHN
Antworten: 57
Zugriffe: 55551

Re: Weiterentwicklung von BAHN

Etwas off topic @fkoeck:

Franz, Du glaubst nicht, wie sehr ich mich freue, dass Du wohlauf bist.
Ich hatte Dich unter beiden mir bekannten Mailadressen vergeblich angeschrieben ...
von piefke53
Freitag 8. Oktober 2021, 14:44
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Weiterentwicklung von BAHN
Antworten: 57
Zugriffe: 55551

Re: Weiterentwicklung von BAHN

Moin / Servus :) Sebastian, Du hast Dir da einige Gedanken gemacht, die sicher nicht bei allen Usern auf Zustimmung stoßen werden. Die Sache mit der Jahreslizenz hat Mickysoft ja auch eingeführt. Erfolg eher nicht so prall, seitdem sind aber gefühlt mehr OEM-Versionen der "vollwertigen" Of...
von piefke53
Mittwoch 23. September 2020, 18:22
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: ÖBB Postbusse
Antworten: 58
Zugriffe: 119046

Re: ÖBB Postbusse

Mal so eine Frage in die Runde besonders an @Wien_Bahner90 und an @piefke53 ich beiße mir die Zähne aus beim erstellen der Busse des Augsburger Verkehrsverbund. Kann mir da jemand helfen? Servus Florian! Wo liegen denn Deine Zähne .... ääähm natürlich Probleme? Als Basis ein einfarbiges, bevorzugt ...
von piefke53
Donnerstag 23. Juli 2020, 15:39
Forum: Allgemeines
Thema: Forum Jahrestag
Antworten: 18
Zugriffe: 19743

Re: Forum Jahrestag

Schließe mich den Glückwünschen an!

Weiter mit Volldampf! :)
von piefke53
Donnerstag 28. November 2019, 07:27
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Zusätzliche Ebene Luft
Antworten: 10
Zugriffe: 14710

Re: Zusätzliche Ebene Luft

Vielleicht kannst Du das mit "Stielchen" lösen wie im MiWuLa *duckundflücht*
von piefke53
Mittwoch 6. November 2019, 15:24
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Tunnelportale mit Bahnsteig
Antworten: 7
Zugriffe: 11590

Re: Tunnelportale mit Bahnsteig

Super!

Du musst ja Zeit haben! *duckundflücht*
von piefke53
Sonntag 6. Oktober 2019, 12:13
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: ÖBB Postbusse
Antworten: 58
Zugriffe: 119046

Re: ÖBB Postbusse

Danke ... schon "gezogen"! :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup:
von piefke53
Montag 30. September 2019, 11:02
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: ÖBB Postbusse
Antworten: 58
Zugriffe: 119046

Re: ÖBB Postbusse

Wäre super. Da ich nach ein paar Jahren jobbedingter Pause wieder anfangen möchte, wären die aktuellen VOR-Busse (incl. des Citaro-Gelenkusses der Linie 400) interessant. (Jetzt bin ich Rentner ...) Mein 4.0-Projekt habe ich aufgegeben. Durch immer wieder addierte Fehler bei der Kartenhinterlegung u...
von piefke53
Montag 30. September 2019, 05:43
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: ÖBB Postbusse
Antworten: 58
Zugriffe: 119046

Re: ÖBB Postbusse

Leider ein "dead link" ... wohin sind die Postbusse verschwunden?
von piefke53
Samstag 6. Juli 2019, 09:03
Forum: Verschiedenes zum Vorbild
Thema: Erhöhtes Beförderungsentgelt zahlen oder Widerspruch einlege
Antworten: 3
Zugriffe: 9766

Re: Erhöhtes Beförderungsentgelt zahlen oder Widerspruch ein

Martin, Du bist hier falsch.

Hier geht es nicht um die "große" Bahn, sondern um eine Software-Simulation unter dem Namen "BAHN".
von piefke53
Dienstag 1. Januar 2019, 12:17
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Kurskarte/Umlaufplan
Antworten: 10
Zugriffe: 16789

Re: Kurskarte/Umlaufplan

Mit Access konnte ich mich noch nie anfreunden.
Ich habe früher sehr viel mit dBase/Clipper gearbeitet, und dann irgenwann keinen Bock mehr auf einen Umstieg gehabt.
von piefke53
Sonntag 30. Dezember 2018, 20:58
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Kurskarte/Umlaufplan
Antworten: 10
Zugriffe: 16789

Re: Kurskarte/Umlaufplan

Da wir bei Bahn kaum HAFAS nutzen können, habe ich bei mir wie bei kleineren Verkehrsunternehmen die Umlaufplanung mit Excel gemacht. Ist zwar etwas mühsam, aber damit kann man leben.
von piefke53
Mittwoch 26. Dezember 2018, 13:06
Forum: Allgemeines
Thema: Frohes Fest und einen guten Rutsch
Antworten: 8
Zugriffe: 12034

Re: Frohes Fest und einen guten Rutsch

Bild


Euch auch ein schönes Fest bzw. den Rest davon ...

Bild