Die Suche ergab 17 Treffer

von Duesseltalker
Freitag 4. Dezember 2020, 04:02
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Geisterzug
Antworten: 7
Zugriffe: 9539

Re: Geisterzug

Danke Jan, und auch dir eine schöne Adventszeit
von Duesseltalker
Donnerstag 17. September 2020, 04:33
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Geisterzug
Antworten: 7
Zugriffe: 9539

Re: Geisterzug

Danke für die Info

LG
Peter
von Duesseltalker
Mittwoch 16. September 2020, 04:45
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Geisterzug
Antworten: 7
Zugriffe: 9539

Re: Geisterzug

@Jan Wird an dem Problem gearbeitet?
von Duesseltalker
Dienstag 15. September 2020, 16:26
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Geisterzug
Antworten: 7
Zugriffe: 9539

Geisterzug

Tach Gemeinde.

Mir ist aufgefallen, dass hin und wieder Züge nicht dargestellt werden. Ich benutze Version 3.89r3
Bahn.jpg
Eigentlich sollte der Zug auf Gleis 2 stehen. Wird Datenmäßig auch angezeigt. Aber den Zug selber kann man nicht sehen.

LG
Peter
von Duesseltalker
Samstag 5. September 2020, 13:19
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Wo ist es denn geblieben?
Antworten: 2
Zugriffe: 5556

Re: Wo ist es denn geblieben?

Gefunden, Danke.
Noch ein schönes Wochenende
Lieben Gruß
Peter
von Duesseltalker
Samstag 5. September 2020, 10:11
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Wo ist es denn geblieben?
Antworten: 2
Zugriffe: 5556

Wo ist es denn geblieben?

Hi.

Ich habe über Nutzer-Grafiken/Signale ein Signal nachgeladen. Leider finde ich die Symbole nicht. Kann mir jemand helfen?

Ich benutze Version 3.89r3
Lieben Gruß Peter
Bahn.jpg
von Duesseltalker
Mittwoch 8. Januar 2020, 04:36
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Fehler bei "Neuem Fenster"
Antworten: 2
Zugriffe: 5463

Re: Fehler bei "Neuem Fenster"

Hallo Jan, erst einmal ein glückliches neues Jahr. Vielen Dank für deine Rückantwort. >Die Daten werden in der Datei "bahn.ini" gespeichert < Ich weis leider nicht mehr welche Version es war, aber es hat einmal funktioniert, dass wenn man nacheinander die Fenster öffnete und die Fenster wi...
von Duesseltalker
Donnerstag 26. Dezember 2019, 08:20
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Fehler bei "Neuem Fenster"
Antworten: 2
Zugriffe: 5463

Fehler bei "Neuem Fenster"

Moin Gemeinde, ich habe da noch ein Problem. Zuerst, ich arbeite mit zwei Monitore. Ich öffne Bahn: http://www.bajetto.de/bahn/01.jpg Soweit normal, aber Ich öffne "Neues Fenster". Dann sieht das Ganze so aus: http://www.bajetto.de/bahn/02.jpg Keine Möglichkeit das Fenster zu schließen, ve...
von Duesseltalker
Donnerstag 26. Dezember 2019, 07:38
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Fahrstraße für Einrücker anfordern
Antworten: 2
Zugriffe: 4640

Re: Fahrstraße für Einrücker anfordern

Guten Morgen,

Jo, das war's. Herzlichen Dank, noch einen schönen 2ten Weihnachtstag und einen Guten Rutsch, natürlich auch an den Rest der Gemeinde.

Lieben Gruß
Peter
von Duesseltalker
Mittwoch 25. Dezember 2019, 16:11
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Fahrstraße für Einrücker anfordern
Antworten: 2
Zugriffe: 4640

Fahrstraße für Einrücker anfordern

Liebe Gemeinde. Versuche mich seit zwei Tage an diesem Thema, ohne jeglichen erfolg. An einem Signal habe ich zwei Fahrstraßen aktiviert. Kommt ein Zug ohne Einrückstatus soll er F001 anfordern, mit Einrückstatus F002. Ich habe verschiedene Kombinationen ausprobiert, er nimmt immer das zuerst einget...
von Duesseltalker
Sonntag 21. September 2014, 10:16
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Fahrstraßen, Gleiszusammenführung
Antworten: 4
Zugriffe: 7056

Re: Fahrstraßen, Gleiszusammenführung

OK, ersteinmal vielen Dank. Werde weiter forschen und versuchen es so umzusetzen :-)
LG
Peter
von Duesseltalker
Samstag 20. September 2014, 09:30
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Fahrstraßen, Gleiszusammenführung
Antworten: 4
Zugriffe: 7056

Re: Fahrstraßen, Gleiszusammenführung

Moin Jan, sorry, dass ich erst jetzt antworte. Habe die ganze Woche getestet. Irgendwie schnall ich es wohl nicht richtig. Habe eine kleine Versuchsdatei hinterlegt: http://www.bajetto.de/test.nt3 und ein Bildchen: http://www.bajetto.de/Strecke.jpg Wieso bekommt Zug S1 eine Fahrstrasse, obwohl R1 da...
von Duesseltalker
Sonntag 14. September 2014, 10:45
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Fahrstraßen, Gleiszusammenführung
Antworten: 4
Zugriffe: 7056

Fahrstraßen, Gleiszusammenführung

Moin Jan und alle anderen der Bahngemeinde. Also, entweder habe ich es noch immer nicht richtig verstanden, oder... Beispiel: "Gleiszusammenführung" Gleis 1 mit dem Signal H1 mit ~HBF-E1 Gleis 2 mit dem Signal H2 mit ~HBF-E2 Fahrstraßenweiche Signal H3 mit ~HBF-N1 Signale H1 und H2 miteina...
von Duesseltalker
Donnerstag 3. Juli 2014, 07:25
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Bug oder Denkfehler?
Antworten: 4
Zugriffe: 6264

Re: Bug oder Denkfehler?

Hallo Gunther. >Alle Klarheiten beseitigt? :wink: Ne, jetzt wird es mir langsam klar (Bin halt eben schon was älter und brauche etwas länger :lol: ). Herzlichen Dank. :bow-blue: Habe genauso gemacht, wie du es beschrieben hast und siehe da, es läuft. Genauso habe ich es mir vorgestellt. Man muss sch...
von Duesseltalker
Mittwoch 2. Juli 2014, 20:06
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Bug oder Denkfehler?
Antworten: 4
Zugriffe: 6264

Re: Bug oder Denkfehler?

Hallo Sebastian und alle anderen Bahner. :text-bravo: Erstmals vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe mit den Schaltfunktionen experimentiert, ohne aber die von mir gewünschte Lösung zu erzielen. Möglicherweise doch ein Denkfehler von mir. Ergebnis meines Testes: Erstmal allgemeine Informationen...