Die Suche ergab 5 Treffer

von Ulrich Conrad
Montag 22. September 2014, 22:50
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: 2 Netze zusammenfügen
Antworten: 16
Zugriffe: 18071

Re: 2 Netze zusammenfügen

Hallo ...mit der neuesten Bahn-Version 3.86 können die Züge mitkopiert werden - wenn sie im Depot sind. Habs zwar noch nicht probiert, müsste aber laut Änderungen klappen :) Was passiert denn, wenn man durch einen Kopiervorgang einen Zug in ein Netz einfügt, den es dort namentlich schon gibt, also g...
von Ulrich Conrad
Sonntag 14. September 2014, 17:39
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Geschwindigkeitsänderungen in beiden Richtungen?
Antworten: 12
Zugriffe: 11292

Re: Geschwindigkeitsänderungen in beiden Richtungen?

Hallo Mit BAHN 4.0 fällt immerhin die Beschränkung auf gerade Abschnitte weg. Nicht nur das, nicht nur das... Leider steht auf jbss.de nur die BAHN-Neuerungen bis BAHN 3.88 erläutert. Wo erfährt man denn, was BAHN 4.0 bieten wird? Wenn man da tatsächlich solcherlei Elemente auch in Kurven einbauen k...
von Ulrich Conrad
Samstag 13. September 2014, 23:45
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Geschwindigkeitsänderungen in beiden Richtungen?
Antworten: 12
Zugriffe: 11292

Re: Geschwindigkeitsänderungen in beiden Richtungen?

Hallo Jan Nein. Allerdings ist mir dieser Wunsch auch neu. Auf der freien Strecke hat man in der Regel genügend Platz, um 2 Elemente nebeneinander aufzustellen. Das ist eben manchmal so eine Sache. Wenn die freie Strecke in einem entsprechenden Winkel liegt, besteht sie eben fast nur aus hin und her...
von Ulrich Conrad
Donnerstag 11. September 2014, 22:54
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Geschwindigkeitsänderungen in beiden Richtungen?
Antworten: 12
Zugriffe: 11292

Geschwindigkeitsänderungen in beiden Richtungen?

Hallo Nun habe ich nicht die neueste Version von BAHN, muss also damit rechnen, dass es das schon gibt, doch bisher fand ich keinen Hinweis darauf. Was ich mir wünsche: Es gibt ja das Gleiselement zur Regulierung der Geschwindigkeit. Wäre es nicht machbar dieses so zu gestalten, dass man damit je na...
von Ulrich Conrad
Samstag 2. August 2014, 17:05
Forum: Verschiedenes zum Vorbild
Thema: ? Koblenz - Streckenverzweigung nördlich der Balduinbrücke?
Antworten: 2
Zugriffe: 11254

? Koblenz - Streckenverzweigung nördlich der Balduinbrücke?

Hallo Ich habe das einstige Straßenbahnnetz von Koblenz nachgebildet. Dieses soll nach Höltge: "Straßen- und Stadtbahn in Deutschland" bis in die 60er Jahre eine Strecke über die Balduinbrücke besessen haben, die sich unmittelbar an deren nördlichem Ende verzweigte und in die Mayener Straß...