Die Suche ergab 220 Treffer

von Yenz
Mittwoch 22. Juli 2020, 19:24
Forum: Allgemeines
Thema: Forum Jahrestag
Antworten: 18
Zugriffe: 19743

Re: Forum Jahrestag

Hi,
auch von mir alles Gute liebes BAHNforum und an alle BAHNer! Japp, ein stiller aber konstanter Ort. Dürfte einer der ältesten Websiten sein die ich noch immer besuche.

Man liest sich!
von Yenz
Donnerstag 21. Mai 2020, 12:24
Forum: Allgemeines
Thema: Fahrstraßen-Tutorial
Antworten: 29
Zugriffe: 39595

Re: Fahrstraßen-Tutorial

Wahnsinn! Vielen Dank für die Arbeit die du dir dafür gemacht hast!
von Yenz
Sonntag 19. Mai 2019, 15:08
Forum: Allgemeines
Thema: BAHN 3.89 ist da!
Antworten: 17
Zugriffe: 19923

Re: BAHN 3.89 ist da!

@Seb144 Allein Screenshots aus deinem Netz sind eh die beste Werbung für BAHN. Ich war erstaunt wie schnell du schon eine Version für 3.89.r1a draussen hattest. Hut ab!
von Yenz
Sonntag 5. Mai 2019, 12:09
Forum: Allgemeines
Thema: BAHN 3.89 ist da!
Antworten: 17
Zugriffe: 19923

Re: BAHN 3.89 ist da!

Da will ich mich auch anschließen, vielen Dank!

Wie benutzt ihr die neuen Zugnamen? Als Gimmick oder richtig als Bedingung? Ich bin gespannt in welchem Szenario die so richtig zur Geltung kommen können. Vielleicht um damit Züge zu gruppieren, unabhängig der Linien?
von Yenz
Dienstag 12. Februar 2019, 12:12
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Südbahnkurti´s Arbeiten
Antworten: 23
Zugriffe: 29298

Re: Südbahnkurti´s Arbeiten

Was du zeichnest sieht wirklich grandios aus! Bin zwar auch gespannt wie es in Standardansicht ohne zoom ausschaut, aber Hochachtung vor dem Detailgrad! Diese Garnituren aus Wien kenne ich nicht, sie sehen aber so schick aus, dass ich neugierig geworden bin mal das Vorbild zu sehen.

Grüße

Yenz
von Yenz
Samstag 31. März 2018, 18:58
Forum: Rund um die Wandernetze
Thema: Wandernetz Pascalland
Antworten: 9
Zugriffe: 27885

Re: Wandernetz Pascalland

Naja schätze nicht, dass es Unvermögen ist dass hier spricht, sondern der Google Translator oder? Lieber Pascallok, es ist schwer bis gar nicht zu verstehen, was du genau ausdrücken wolltest, vielleicht schreibst du lieber in englisch oder fragst ob jemand in deiner Muttersprache hier noch anwesend ...
von Yenz
Sonntag 11. Februar 2018, 15:36
Forum: Allgemeines
Thema: Versteckte, geniale Funktionen
Antworten: 2
Zugriffe: 7067

Versteckte, geniale Funktionen

Hallo liebe BAHNer, ich möchte mal ein neues Thema aufmachen, weil ich vermehrt auf Funktionen gestoßen bin, von denen ich denke, dass sie manch anderem nicht präsent sind - dabei aber so nützlich. Ich würde mich freuen wenn hier eine kleine Sammlung entsteht mit solchen kleinen, feinen Optionen. Al...
von Yenz
Mittwoch 24. Januar 2018, 20:57
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Britische Fahrzeuge/ Vehicles from UK
Antworten: 90
Zugriffe: 114249

Re: Britische Fahrzeuge/ Vehicles from UK

Volltreffer! Die sehen ja schon wunderbar aus.
von Yenz
Donnerstag 9. November 2017, 20:40
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Dresden, Albertplatz: Hochhaus der "Verkehrsbetriebe"
Antworten: 8
Zugriffe: 9671

Re: Dresden, Albertplatz: Hochhaus der "Verkehrsbetriebe"

Großartige Idee! Ne echte Landmarke. Und super umgesetzt. Danke!
von Yenz
Freitag 3. November 2017, 21:37
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Upgrade: Empfangsgebäude auf Bahnhof Krefeld
Antworten: 8
Zugriffe: 11311

Re: Upgrade: Empfangsgebäude auf Bahnhof Krefeld

Das ist ja unglaublich gut was du da zeichnest! Respekt!
von Yenz
Samstag 28. Oktober 2017, 16:06
Forum: Allgemeines
Thema: Wieder da...
Antworten: 11
Zugriffe: 14725

Re: Wieder da...

Man muss ganz simpel anfangen bei BAHN, das ist nur wichtig. Sonst isses zu komplex, recht haste. Stück für Stück, so wie man programmieren lernen würde. Oh, und willkommen zurück!
von Yenz
Dienstag 24. Oktober 2017, 22:25
Forum: BETA-Versionen
Thema: B3.89b1 ist da!
Antworten: 11
Zugriffe: 21619

Re: B3.89b1 ist da!

Heiß! Gleich mal reinschauen. EDIT: Wunderbar! Vielen Dank Jan. Ich sehe, es gibt die Option Texte mit einer Signalanlage (Schaltfunktion) zu verbinden. Das finde ich großartig - das bietet hoffentlich vielen BAHNern kreatives Potential mit Übersichtlichkeit und Information oder Zugzielanzeigen oder...
von Yenz
Freitag 25. August 2017, 18:27
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Texte mit Signalanlagen koppeln
Antworten: 3
Zugriffe: 8041

Re: Texte mit Signalanlagen koppeln

Ja, die Resonanz hielt sich in Grenzen - und wahrlich ist es mehr eine "schöne",praktische Sache als eine wichtige Verbesserung. Ich "kämpfe" nur immer etwas damit die Übersicht zum Bsp in einem großen Bahnhof zu behalten, gerade in der Bauphase. Es ist in BAHN ja mittlerweile ja...
von Yenz
Dienstag 15. August 2017, 13:58
Forum: Allgemeines
Thema: Vorstellen von selbst gemachten Netzen
Antworten: 180
Zugriffe: 276598

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Hi Leute. Ich möchte auch mal kurz wieder ein Bildchen hochladen, von meinem erst kürzlich begonnenen Netz. Es ist nur ein Kopfbahnhof, am dem ich schon lange sitze und der noch nicht ganz fertig ist, wie man sieht. Man ist aber ja doch ein wenig stolz wenn sich so eine Idee umsetzt und ansehnlich w...
von Yenz
Freitag 11. August 2017, 12:14
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Texte mit Signalanlagen koppeln
Antworten: 3
Zugriffe: 8041

Texte mit Signalanlagen koppeln

Liebe BAHNner, lieber Jan, ich baue neuerdings bei BAHN mit vielen Texten im Streckennetz um Übersicht zu erhalten und interessante Ideen zu verdeutlichen. Die unterschiedlichen Textfarben und Hintergründe sind dabei sehr nützlich. Mir kam aber die Idee, ob es wohl möglich wäre Texte mit einer Signa...