Die Suche ergab 220 Treffer

von Bastiaan
Sonntag 7. November 2021, 13:34
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Weiterentwicklung von BAHN
Antworten: 57
Zugriffe: 55598

Re: Weiterentwicklung von BAHN

Aus dem Ausland: Bitte nicht! Vor einigen Jahren wurden die Steuergesetze geändert. Die Umsatzsteuer (MwSt) muß nun in dem Land erhoben werden, aus dem die Zahlung kommt. Beispiel: Jemand aus NL überweist mir Geld. Dann müßte ich mich an die niederländische Finanzbehörde wenden - natürlich in deren...
von Bastiaan
Montag 22. Februar 2021, 18:16
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Bahnsteige an 90°-Weichen
Antworten: 7
Zugriffe: 6936

Re: Bahnsteige an 90°-Weichen

Bitte schaffe diese Elemente nicht ab. In "Schattenbahnhöfe", temporäre Bauten oder andere Situationen wo es nicht auf Realismus ankommt sind sie sehr Praktisch, weil sie wenig Platz brauchen. Ich muss sagen, eine Variante mit Bahnsteige ist für mich nicht notwendig, aber ich würde die 90 ...
von Bastiaan
Samstag 9. November 2019, 13:31
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Tunnelportale mit Bahnsteig
Antworten: 7
Zugriffe: 11595

Re: Tunnelportale mit Bahnsteig

Das ist so schön! Genau was meinem Netz noch brauchte. Und funktioniert perfekt. Vielen Dank!
von Bastiaan
Donnerstag 12. September 2019, 21:49
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Ein Rangierpunkt für alle Rangierbewegungen
Antworten: 10
Zugriffe: 15171

Re: Ein Rangierpunkt für alle Rangierbewegungen

Hallo, ich war schon lange nicht mehr in diesem Forum aktiv, aber ich bin nog immer täglicher Benutzer von BAHN und ich möchte auf diese Diskussion und insbesondere auf die Frage antworten, ob BAHN nicht zu komplex geworden ist. Ich sehe das nämlich so: Das Programm bietet bereits die Möglichkeit Ne...
von Bastiaan
Donnerstag 8. September 2016, 01:02
Forum: Allgemeines
Thema: Wann gibs mal wieder was neues ?
Antworten: 52
Zugriffe: 57411

Re: Wann gibs mal wieder was neues ?

Hallo, Ich bin auch noch immer ein zufriedenen BAHN Nutzer. Es gibt kein anderes Programm (ausser sehr teure Profi-Software) dass neue Ideeen im Bereich des ÖV so umfangreich simulieren kann. Viele 'technische' Funktionen wie Fahrpläne, Signalen, Fahrstrassen, rangieren etc finde ich wichtiger als g...
von Bastiaan
Montag 1. März 2010, 09:59
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Beschl./Verzögerung eingeben bei Geschwindigkeitssignal
Antworten: 5
Zugriffe: 5358

Re: Beschl./Verzögerung eingeben bei Geschwindigkeitssignal

Denkbar, nur wie setzt man das Ganze dann irgendwie wieder auf die ursprünglichen Werte zurück ? Das ist nicht das Issue, weil der eingegebenen Wert nur für das bestimmte Punkt gilt. Der ursprünglichen Wert wird nicht geändert wenn der Zug das Punkt passiert. Wenn er ein folgendes Geschwindigkeitsp...
von Bastiaan
Sonntag 28. Februar 2010, 20:41
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Beschl./Verzögerung eingeben bei Geschwindigkeitssignal
Antworten: 5
Zugriffe: 5358

Beschl./Verzögerung eingeben bei Geschwindigkeitssignal

Hallo liebe BAHN-fans, ich habe den folgenden Wünsch. Kann bei Geschwindigkeitssignale* die Möglichkeit eingebaut werden um auch die Beschleunigung und/oder Verzögerung ein zu geben? Ich habe das so gedacht: Wenn man hier etwas einfüllt, geht das über den standard eingeführte Beschl./Verzögerung. We...
von Bastiaan
Sonntag 29. November 2009, 22:05
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Alt+Tab in Windows Vista/7: Editfenster wird nicht aktiv
Antworten: 2
Zugriffe: 3779

Alt+Tab in Windows Vista/7: Editfenster wird nicht aktiv

Seit ich Windows 7 nutze habe ich das folgende Problem. Beim wechseln mit Alt+Tab nach BAHN wird nur das Statusfenster aktiviert. Das Editfenster muss ich selber aktivieren durch das an zu klicken, oder durch mit F6 zwischen den Fenster zu wechseln. In Win XP müsste das nicht, also ich finde das seh...
von Bastiaan
Freitag 14. August 2009, 11:14
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Fahrzeugsatz wird nicht mehr geladen
Antworten: 4
Zugriffe: 4126

Re: Fahrzeugsatz wird nicht mehr geladen

Ich werde versuchen der Fehler wieder zu nachproduzieren und der Datei dann hier hochladen. EDIT: Ich habe nahezu GENAU das selbe gemacht wie gestern, aber ich schaffe es nicht den Fehler zu reproduzieren :? Jetzt weiss ich wirklich nicht was das Problem dann verursachte ... Vielleicht hatte es mit ...
von Bastiaan
Donnerstag 13. August 2009, 23:07
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Fahrzeugsatz wird nicht mehr geladen
Antworten: 4
Zugriffe: 4126

Re: Fahrzeugsatz wird nicht mehr geladen

Zoom 2/4 habe ich nie eingeschaltet. Ich habe zuerst mit NFZ-editor 1.5 gearbeitet, und der Fehler is dann schon aufgetreten. Weil NFZ-editor kein zoom2/4-editor hat, kann es nichts mit Zoom2/4 zu tun haben :?:
von Bastiaan
Donnerstag 13. August 2009, 20:47
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Fahrzeugsatz wird nicht mehr geladen
Antworten: 4
Zugriffe: 4126

Fahrzeugsatz wird nicht mehr geladen

Ich habe das folgende Problem mit ein Nutzerdefinierter Fahrzeugsatz. Zuerst gab es keine Probleme mit den Fahrzeugsatz. Dann habe ich zwei neue Fahrzeuge hinzugefügt, zwischen den bestehenden Fahrzeuge in dem Satz. Speichern und laden in BAHN, noch immer keine Probleme. Aber wenn ich nfz-editor abs...
von Bastiaan
Sonntag 12. Oktober 2008, 23:03
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Die 'Frysker' Busse gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 6098

Re: Die 'Frysker' Busse gesucht

Ich werde es mal versuchen.
von Bastiaan
Donnerstag 4. September 2008, 22:04
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Vorschlag zu Zoom2
Antworten: 5
Zugriffe: 4366

Re: Vorschlag zu Zoom2

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed"> Zitat: </span></td></tr><tr><td class="quote">Da ist die Frage ob man nicht 2 Modelle erstellt; eines für den französichen...
von Bastiaan
Mittwoch 3. September 2008, 21:55
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Fahrzeuge aus den Niederlanden
Antworten: 0
Zugriffe: 3823

Fahrzeuge aus den Niederlanden

Auf meinem Website habe ich eine große Menge Niederländsche Fahrzeuge. Diese Fahrzeuge sind aber noch in FZZ-Format gezeichnet. Nur ein Fahrzeugsatz habe ich auf NFZ umgesetzt, und das sind die Mat'54 "Hondekoppen". In meinem neuen Project werde ich alle Niederländsche Fahrzeuge verbessere...