Die Suche ergab 80 Treffer

von Frodo
Mittwoch 13. Juni 2018, 18:03
Forum: BETA-Versionen
Thema: Bahn 3.89
Antworten: 22
Zugriffe: 59120

Re: Bahn 3.89

Hallo,

@ Jan B.
Danke für die Infos. Mit stabil meinte ich, ob noch bekannte Fehler vorhanden sind, ob sie absturzfrei
läuft und ob du noch Ideen hast die rein sollen.

@Jan B. @Cappy @ Dierk

Ja bei mir läuft die 389 auch super kann keine Fehler feststellen.

mfG Frank
von Frodo
Sonntag 10. Juni 2018, 21:06
Forum: BETA-Versionen
Thema: Bahn 3.89
Antworten: 22
Zugriffe: 59120

Bahn 3.89

Hallo zusammen :)

Ich habe mal ne Frage an Jan B. . Wie stabil läuft mittlerweile die Bahnversion 3.89?


mfG Frank
von Frodo
Dienstag 27. Februar 2018, 21:52
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Positionen Fenster
Antworten: 1
Zugriffe: 6056

Positionen Fenster

Hallo Bahner, ich habe meinen PC von Vista auf Win7 64 Bit Home Premium umgestellt. Hab dann Bahn installiert (3.88r4). Soweit ich es bis jetzt überblicken kann läuft Bahn gut. Allerdings ist mir aufgefallen, das im Positionen Fenster (F5), das blättern mit den Cursor Tasten stark verlangsamt abläuf...
von Frodo
Mittwoch 31. Januar 2018, 14:44
Forum: BETA-Versionen
Thema: B3.89b2 ist da!
Antworten: 16
Zugriffe: 34684

Re: B3.89b2 ist da!

Hallo Bahner, Ja habs gestern auch gesehen und die neue Beta runtergeladen. :D Danke für die neue Version Jan B. :bow-yellow: Dein Hochhaus in Dresden Michael ist auch super :D , gut das Jan es in Bahn eingepflegt hat. :clap: Zum Testen komme ich erst am Wochenende. Grüße aus Schleswig-Holstein dem ...
von Frodo
Mittwoch 25. Oktober 2017, 21:01
Forum: BETA-Versionen
Thema: B3.89b1 ist da!
Antworten: 11
Zugriffe: 21623

Re: B3.89b1 ist da!

Juhu habe sie gerade installiert...............viele neue Funktionen............. einfach super....... macht Spaß damit zu arbeiten :D Dankeschön Jan B. eine tolle Version :) und du hast einen Wunsch von mir mit eingebaut (Element im Statusfenster auswählen) im Kontexmenu, dafür auch einen rechtherz...
von Frodo
Dienstag 10. Oktober 2017, 21:58
Forum: Allgemeines
Thema: Netzsuche
Antworten: 5
Zugriffe: 8541

Re: Netzsuche

Hallo,
Danke Jan B. und Rolf für eure Tipps. :)

MfG Frank
von Frodo
Sonntag 8. Oktober 2017, 16:04
Forum: Allgemeines
Thema: Netzsuche
Antworten: 5
Zugriffe: 8541

Re: Netzsuche

Hallo,

ja genau das ist die Netzdatei die ich meine. :)
Hilft mir schon sehr weiter, danke Darkstone.

Leider gibt es dadurch keine Rückschlüße für etwaigen Download. :?

Frank
von Frodo
Donnerstag 5. Oktober 2017, 21:39
Forum: Allgemeines
Thema: Netzsuche
Antworten: 5
Zugriffe: 8541

Netzsuche

Hallo miteinander, vielleicht könnt ihr mir ja helfen eine bestimmte Netzdatei zu finden bzw. wieder zufinden. Ich suche eine Netzdatei in der Flugzeugflug und Landung dargestellt werden. Die Flugzeuge fahren in der Ebene 0, die komplett durchsichtig gemacht wurde, bis auf die Wolken. Man schaut als...
von Frodo
Donnerstag 28. September 2017, 01:11
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Position zurück
Antworten: 2
Zugriffe: 7519

Re: Position zurück

Hallo Jan B., Seit mehr als 20 Jahren beschäftige ich mich mit Bahn und habe Kursor setzen/ zurück nie benutzt. Wahrscheinlich wusste ich es deswegen nicht :doh: :doh: :doh: Ja genau die Funktion ist es Jan, sogar mit History.....Nun gehöre ich auch zu den Wissenden 8) Eine kleine Verbesserung fiel ...
von Frodo
Dienstag 26. September 2017, 16:38
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Position zurück
Antworten: 2
Zugriffe: 7519

Position zurück

Hallo Bahngemeinde, wenn man in Bahn mit F5 eine Position anwählt und von dort aus weiter arbeitet, landet man oft durch manuelles Verschieben im Nirgendwo, dann wird wieder F5 gedrückt um andere Koordinaten anzusteuern. Aber wenn man wieder zurück will zur letzten Position gehts nicht mit einem Tas...
von Frodo
Samstag 2. September 2017, 00:09
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Grafiksymbole im Statusfenster
Antworten: 7
Zugriffe: 11208

Re: Grafiksymbole im Statusfenster

Hallo Jan,

bin schon gespannt auf deine Lösung. :)

Gruß Frank
von Frodo
Donnerstag 24. August 2017, 21:01
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: neue Wagen Nah-SH
Antworten: 21
Zugriffe: 22354

Re: neue Wagen Nah-SH

Hallo Rolf, Mensch da habe ich doch fast deine neuen Nah SH Fahrzeuge verpasst. :( Die sehen super aus. :) Danke für die Bereitstellung. Bei mir fahren deine Wagen schon zwischen Kiel und HH. Ich habe gehört das auf der Linie RE70 vorn und hinten angtriebene Einheiten gekuppelt werden mit 2 Mittelwa...
von Frodo
Montag 21. August 2017, 18:34
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Grafiksymbole im Statusfenster
Antworten: 7
Zugriffe: 11208

Re: Grafiksymbole im Statusfenster

Hallo,

ja genau wie bei den nutzerdefenierten Grafiksymbolen.

Aber auch für Landschaftssymbole, Gleissymbole und alle geladenen
nutzerdef.Grafiksymbole.

Und die Auswahl des Symbols zusätzlich auf die rechte Taste der
Maus (Kontexmenü='ins Statusfenster') legen.

Gruß Frank
von Frodo
Sonntag 20. August 2017, 22:19
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Grafiksymbole im Statusfenster
Antworten: 7
Zugriffe: 11208

Re: Grafiksymbole im Statusfenster

Hallo Rolf, danke für deine Tipps, allerdings sind sie mir bekannt. Ich glaube meine erste Bahn Version war die 3.10 vor ungefähr 20 Jahren, Ich glaube mich zu erinnern das es dort auch schon mit dem F-Tasten blättern war. Nach so langer Zeit, könnte man das Editieren mal vereinfachen, dachte ich mi...
von Frodo
Sonntag 20. August 2017, 19:03
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Grafiksymbole im Statusfenster
Antworten: 7
Zugriffe: 11208

Grafiksymbole im Statusfenster

Hallo, Bei Telefonbuchprogrammen gibt es eine Rückwärtssuche. Kann man sowas auch in Bahn realisieren? Wenn man eine begonnene Arbeit fortsetzen will muß man ständig blättern mit F7/F8/F9/F10 bis man den richtigen Grafiksymbolsatz im Statusfenster hat um weiter arbeiten zu können. Meine Idee nun ist...