Die Suche ergab 152 Treffer

von Roco
Sonntag 14. April 2024, 19:23
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Erbitte Hilfe beim Einbau der Fahrstraßentechnik
Antworten: 7
Zugriffe: 7342

Re: Erbitte Hilfe beim Einbau der Fahrstraßentechnik

Guten Abend, in die Parameter hab ich nun nicht geschaut :oops: Ich glaube, verstanden zu haben, wie es funktioniert und werd das mal nachbauen, um mein Glauben zu testen. Danke für die Hilfe, ich hätt da vermutlich noch eine Weile gesucht... Grüße, Roco Update: Funktioniert, nur beim Einschaltkonta...
von Roco
Samstag 13. April 2024, 14:02
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Erbitte Hilfe beim Einbau der Fahrstraßentechnik
Antworten: 7
Zugriffe: 7342

Re: Erbitte Hilfe beim Einbau der Fahrstraßentechnik

Guten Tag zusammen, nach fast 3 Jahren hab ich mir die Demos dann endlich mal anschauen können. Soweit, so gut. Wie eine Fahrstraße erstellt wird, ist relativ einfach. Was ich aber nicht verstanden habe @Jan B.: Wo schaltest du die Signalanlagen, die ein Nachfahren verhindern, *ein*? Das hab ich nic...
von Roco
Dienstag 9. April 2024, 19:59
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Teilfertigstellung Fahrzeugprojekte Roco
Antworten: 27
Zugriffe: 32753

Re: Teilfertigstellung Fahrzeugprojekte Roco

Guten Abend, Da ich in einem Teilnetz nicht vorankomme und einen Knoten im Kopf hatte, habe ich mich mal wieder den Fahrzeugprojekten gewidmet. Neu ist der Flirt 3XL aus Bremen, davon gibt es 16 Einheiten. Überarbeitet nach Vorbildfotos habe ich die Desiro HC aus Bayern und die der ODEG. Beim blauen...
von Roco
Dienstag 9. April 2024, 06:08
Forum: Allgemeines
Thema: Das Zoom 4 Update
Antworten: 157
Zugriffe: 117189

Re: Das Zoom 4 Update

Guten Morgen Thomas, Ich hab eines meiner Teilnetze fast fertiggestellt und daher keine Zeit für den Fahrzeugbau gehabt. Nun aber hab ich bei einem Teilnetz Probleme, die einer Ablenkung meines Kopfes bedürfen, um diese dann zu lösen. Daher wird es demnächst von meiner Seite aus Updates zu vorhanden...
von Roco
Montag 22. Januar 2024, 16:32
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Teilfertigstellung Fahrzeugprojekte Roco
Antworten: 27
Zugriffe: 32753

Re: Teilfertigstellung Fahrzeugprojekte Roco

Guten Tag, Heut hab ich die Mireo Plus B und H dabei. Diese sind an den beiden unteren Bahnsteigen zu finden. Ein Mireo Plus H soll zu Testzwecken zwischen Augsburg und Füssen fahren und einer zwischen Pforzheim und Tübingen. Das sind die ersten beiden 90 0563 am untersten Bahnsteig. Der dritte Plus...
von Roco
Freitag 12. Januar 2024, 15:35
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Teilfertigstellung Fahrzeugprojekte Roco
Antworten: 27
Zugriffe: 32753

Re: Teilfertigstellung Fahrzeugprojekte Roco

Heute hab ich einen Lauf: Anbei der Comfort-Jet der CD, wie er derzeit ausgeliefert wird. Die 1216 wird aber nicht vor dem Zug hängen, dereinst sollen 230 Km/h-Vectron den Zug traktionieren. Von denen gibt es aber noch keine Visualisierungen, sodass diese auch noch nicht gezeichnet werden konnten. D...
von Roco
Freitag 12. Januar 2024, 08:53
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Teilfertigstellung Fahrzeugprojekte Roco
Antworten: 27
Zugriffe: 32753

Re: Teilfertigstellung Fahrzeugprojekte Roco

Guten Morgen, Gestern erst vorgestellt und heute schon für Bahn verfügbar. Der Jk23 der BVG. Technisch basierend auf dem Ik, wurden einige Sachen geändert: Es gibt zur Erhöhung der Sitzplätze nur noch 2 Türen pro Wagen und noch immer keine Klimaanlage. "Würde ja die Tunnel aufheizen und die Tür...
von Roco
Dienstag 2. Januar 2024, 10:59
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Nutzerdefinierte Fahrzeuge > Übersicht: Wer zeichnet was?
Antworten: 6
Zugriffe: 621

Re: Nutzerdefinierte Fahrzeuge > Übersicht: Wer zeichnet was?

Hallo, das ist in der Tat ein sehr gutes Ansinnen - so bekommt man doch mal eine Übersicht was so am Entstehen bzw. geplant ist. Ich widme mich vorzugsweise dem ÖPNV, sprich Straßenbahnen, Busse und auch Oberleitungsbusse. S-Bahn und U-Bahn sind jedoch auch mit dabei, ebenso wie diverse Nahverkehrs...
von Roco
Dienstag 2. Januar 2024, 10:54
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Nutzerdefinierte Fahrzeuge > Übersicht: Wer zeichnet was?
Antworten: 6
Zugriffe: 621

Re: Nutzerdefinierte Fahrzeuge > Übersicht: Wer zeichnet was?

Filip93 hat geschrieben: Montag 1. Januar 2024, 20:45 Hallo, einen RABe 501 habe ich schon angefangen. Bin damit aber nicht so ganz zufrieden...
501.png
Guten Morgen,

der wirkt etwas kurz geraten oder täusche ich mich da?
von Roco
Montag 1. Januar 2024, 14:12
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Nutzerdefinierte Fahrzeuge > Übersicht: Wer zeichnet was?
Antworten: 6
Zugriffe: 621

Nutzerdefinierte Fahrzeuge > Übersicht: Wer zeichnet was?

Guten Tag und gesundes neues Jahr, Der Titel verrät es schon und ich möchte meine Bitte präzisieren: Wir sind Viele. Und wir Vielen zeichnen gerne neue Fahrzeuge. Zumeist auch nebeneinander her, ohne davon zu wissen und manch Fahrzeug ist dann doppelte Arbeit. Vielleicht möchtet ihr euch ja beteilig...
von Roco
Sonntag 31. Dezember 2023, 16:27
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Teilfertigstellung Fahrzeugprojekte Roco
Antworten: 27
Zugriffe: 32753

Re: Teilfertigstellung Fahrzeugprojekte Roco

Guten Tag zusammen, Ich hol diesen Faden aufgrund geänderter Umstände wieder aus der Versenkung, denn es wird wieder Fahrzeuge von mir geben. Also neue, die noch nicht im Standard von Bahn enthalten sind. Wir sehen von oben: Der 624 hatte 8 Vorserientrieb- und Mittelwagen, aus denen zusammengewürfel...
von Roco
Dienstag 12. Dezember 2023, 17:58
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Frage zu Nightjet/Railjet
Antworten: 5
Zugriffe: 950

Re: Frage zu Nightjet/Railjet

N'Abend,

da muss ich dich leider enttäuschen. Das schaff ich zeitlich nicht, zumal die Lichtverhältnisse ein Dokumentieren des NJ2 während der Fahrt noch nicht zulässt :/

Gruß,
Roco
von Roco
Montag 27. November 2023, 10:14
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Frage zu Nightjet/Railjet
Antworten: 5
Zugriffe: 950

Re: Frage zu Nightjet/Railjet

Moin,

Die hab ich auf dem Zettel, ebenso die Mireo Plus B/H.
Die Tschechen bekommen den Zug auch in Blau, den mach ich auch. Dauert aber noch etwas :/

Gruß,
Roco
von Roco
Mittwoch 27. September 2023, 12:04
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Bahn3.89r5, Problem bei D1=E1
Antworten: 5
Zugriffe: 1578

Re: Bahn3.89r5, Problem bei D1=E1

Guten Tag, Das die Zeiten die gleichen waren, war eher Zufall und ergab sich aus der Umlaufplanung heraus. Ich kannte diesen Umstand nicht, war daher überrascht gewesen und hab das Problem inzwischen auch mit E0=X beim Datenwechsel gelöst. Für die nächsten Planungen weiß ich das nun und werde es ber...
von Roco
Freitag 22. September 2023, 09:45
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Bahn3.89r5, Problem bei D1=E1
Antworten: 5
Zugriffe: 1578

Bahn3.89r5, Problem bei D1=E1

Guten Tag zusammen, Ich hatte beim Programmieren zweier Straßenbahnlinien ein Problem, welches vielleicht noch nicht bekannt ist und ich versuche, selbiges und die Situation hinreichend zu beschreiben. Festgestellt habe ich das eher zufällig, weil die Linie 15 immer wieder total durcheinander war un...