Die Suche ergab 1685 Treffer

von JanWeigel
Samstag 9. Februar 2013, 14:06
Forum: Allgemeines
Thema: Berechnung des Maßstabes für Nutzerfahrzeuge
Antworten: 5
Zugriffe: 6512

Berechnung des Maßstabes für Nutzerfahrzeuge

Hallo ihr, ich weiß das ich die Frage schon mal irgendwie im alten Bahnforum gestellt habe und ich jetzt 30 Seiten durchsucht habe und nichts gefunden habe wollte ich euch doch noch mal Fragen, wie ich die Fahrzeuge berechne genau nach Maßstab da ich ja keine Fehler machen möchte. Wäre gut wenn ich ...
von JanWeigel
Samstag 9. Februar 2013, 13:28
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: ODEG Doppelstockzug KISS
Antworten: 8
Zugriffe: 11961

Re: ODEG Doppelstockzug KISS

Hallo Rheine-Bahner,

im Netz findet man die genauen Maße des Zuges und zwar hier: http://www.stadlerrail.com/media/upload ... _D_web.pdf, ich muß mal sehen wann ich dazu komme habe erst mal mit mir selber zu tun habe ne sehr Traurige Nachricht erhalten. :(

Tschau Jan
von JanWeigel
Mittwoch 6. Februar 2013, 10:36
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: ODEG Doppelstockzug KISS
Antworten: 8
Zugriffe: 11961

ODEG Doppelstockzug KISS

Hallo ihrm

hat von euch jemand den neuen Doppelstockzug für die ODEG in Planung? Nicht das man diesen zwei mal Zeichnet, wenn ich dazu komme werde ich diesen mal Zeichen, aber nur wenn keiner von euch hat.

Wenn er schon Vorhanden ist, könnte ich da evtl. den Zug bekommen?

Danke und Tschau Jan
von JanWeigel
Freitag 14. Dezember 2012, 12:36
Forum: BETA-Versionen
Thema: Wo sind die schaltkontakte ????
Antworten: 39
Zugriffe: 59962

Re: Wo sind die schaltkontakte ????

Also in Bahn 4.00 kann ich keine der Vorhandenen Signale nutzen und wenn ich mir neue setzen möchte kommt kein geeignetes Signal, irgendwie komisch, da Zieh ich mir die 3.87er Beta vor.

Tschau Jan
von JanWeigel
Freitag 24. August 2012, 14:37
Forum: Allgemeines
Thema: Städtenamengenerator
Antworten: 27
Zugriffe: 45297

Re: Städtenamengenerator

Irgendwie komm ich nimmer auf der Seite da wird mir alle komplett leer Angezeigt. Wer hat denn den Städtegenerator noch? Tschau Jan Hallo! Ich weiss, dass ich ihn noch habe. Muss aber bloss mal nachschauen, wo. Ciao Danke kannst den mir ja mal bitte per Mail zusenden, meiner ist leider vond er Fest...
von JanWeigel
Freitag 24. August 2012, 11:40
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Weichen und Kreuzungen als Tunneleinfahrten/Rampen
Antworten: 13
Zugriffe: 18580

Re: Weichen und Kreuzungen als Tunneleinfahrten/Rampen

Ach man 100 € Strafe ist aber auch Heftig, genau so wie meine Bekannt meinte Fotografieren bei der DBAG wäre Verboten, sie wollte Züge auf der Hohenzollener Brücke Online stellen, da hätte sie nen schönen Betrag Zahlen müssen für die Genehmigung.

Tschau Jan
von JanWeigel
Freitag 24. August 2012, 11:22
Forum: Allgemeines
Thema: Städtenamengenerator
Antworten: 27
Zugriffe: 45297

Re: Städtenamengenerator

Irgendwie komm ich nimmer auf der Seite da wird mir alle komplett leer Angezeigt. Wer hat denn den Städtegenerator noch?

Tschau Jan
von JanWeigel
Donnerstag 3. Mai 2012, 18:14
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Zwischsend T3D-M (Zoom4)
Antworten: 3
Zugriffe: 6422

Re: Zwischsend T3D-M (Zoom4)

Damit auch irgendwann mal die Fahrzeuge den Weg zu euch finden habe ich mal im Anhang die Fertigen Fahrzeuge. Bin zur Zeit am Überlegen ob es den mit der Sparkassenwerbung überhaupt gab, bei der SB Halle bin ich mir auch nicht sicher, ob es einen ganzen Zug gab oder nur einen Wagen.

Tschau Jan
von JanWeigel
Freitag 13. April 2012, 19:42
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Zwischsend T3D-M (Zoom4)
Antworten: 3
Zugriffe: 6422

Re: Zwischsend T3D-M (Zoom4)

Danke für die Info Micha da ist dann noch der BW mit der 753 Verkauft wurden. Nuja da haben die wenigstens noch Ihr Gnadenbrot verdient.

Tschau Jan
von JanWeigel
Freitag 13. April 2012, 16:39
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Zwischsend T3D-M (Zoom4)
Antworten: 3
Zugriffe: 6422

Zwischsend T3D-M (Zoom4)

Hallo ihr, ich werde hier mal den Zwischenstand meiner Arbeiten der letzten Monate rein stellen, sobald die Fahrzeuge Komplett sind schicke ich die an Jan Bochmann. http://nimga.de/m/iTIy3.jpg http://nimga.de/m/FSCtJ.jpg http://nimga.de/m/WzIu0.jpg Ich hoffe die Fahrzeuge finden irgendwann mal den W...
von JanWeigel
Freitag 13. April 2012, 13:59
Forum: Allgemeines
Thema: Suche auch mal wieder was
Antworten: 0
Zugriffe: 7047

Suche auch mal wieder was

Hallo an die Bahn Gemeinde, ich bin seit paar Monaten an den T3D-M Zügen der CVAG in Zoom4 zu machen, daher habe ich jetzt mal eine Frage: Wer von euch hat vielleicht Bilder oder Wagennummern von den Ehm. Edeka oder SB Hallen Werbe Bahnen, ich möchte ja nichts unnötiges machen, der Freie Presse Zug ...
von JanWeigel
Montag 30. Januar 2012, 11:08
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Rangieren
Antworten: 13
Zugriffe: 11209

Re: Rangieren

:lol: Naja Rolf ich habe lange nichts in Bahn gemacht, muß mich wieder erst wieder rein fitzen und vor allem in der neuen Version die ist nicht einfach gerade bei den Nutzervorsignalen, da muß ich erst mal gucken wo ich die Finde in Bahn, bin z war schon ewig dabei aber die neue Version hats in sich.
von JanWeigel
Sonntag 29. Januar 2012, 14:11
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Rangieren
Antworten: 13
Zugriffe: 11209

Re: Rangieren

Ich habe auch mal nen kleines Problemchen mit den Linienwechsel im Rangierpunkt, ich gebe da z. B.: RB80(L=OS80:z=17:20-17:30) ein da kommt Linienwechsel nicht möglich in Bahn 3.86. Bin zu Faul noch nen extra Datenwechsel zu setzen :lol: .

Tschau Jan
von JanWeigel
Dienstag 24. Januar 2012, 12:04
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: MAN Lion'S City Hybrit
Antworten: 14
Zugriffe: 19094

Re: MAN Lion'S City Hybrid

Danke für die Info, ich werde wenn ich Zeit habe mal den mit den Stern in der Hybrid Variante Zeichen vorausgesetzt er ist noch nicht Vorhanden, ich gucke mal ins Fahrzeug Archiv.

Tschau Jan
von JanWeigel
Montag 23. Januar 2012, 17:24
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: MAN Lion'S City Hybrit
Antworten: 14
Zugriffe: 19094

Re: MAN Lion'S City Hybrit

Hast du auch eine Gelenkvariante? Ne eine Gelenkvariante noch nicht kann ich aber noch jederzeit machen und Heiko die 2 Türige Variante habe ich auch gezeichnet, habe hier nur die 3 Türge Variante als Vorbild genommen. Bei der Gelenkvariante bin ich mir ganz sicher ob es welche davon gibt, habe noc...