Die Suche ergab 20 Treffer

von Xonit
Freitag 5. März 2021, 10:44
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Taktpunkt
Antworten: 6
Zugriffe: 7726

Re: Taktpunkt

Hallo,
ich bin auch kein Freund des Taktpunkt-T. Könnte man sie nicht wie Signalkontakte über einen Schalter ein- bzw. ausblendbar machen?

Gruß, Tino
von Xonit
Freitag 21. August 2020, 11:14
Forum: Allgemeines
Thema: Vorstellen von selbst gemachten Netzen
Antworten: 180
Zugriffe: 276704

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Ich wollte aber keinesfalls kritisieren, wie dies anscheinend angekommen ist. Hallo Sebastian, Nein, ich habe mich nicht unangemessen kritisiert gefühlt. Gerade für Hinweise von Experten wie Dir bin ich durchaus dankbar. Meine Nachfrage war auch nicht als rhetorische Retourkutsche gemeint sondern d...
von Xonit
Donnerstag 20. August 2020, 18:01
Forum: Allgemeines
Thema: Vorstellen von selbst gemachten Netzen
Antworten: 180
Zugriffe: 276704

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Ein Hinweis sei erlaubt: Du hast relativ viele Fahrzeuggrafiken, die wegen falscher Länge ersetzt wurden und für die es inzwischen neuere und bessere Varianten gibt, z. B. Sets 07816-00..02, 07818-00..04, 07818-00..04, 20006-00, 20133-00..08, 20333-00..06, 20382-00..05. Hallo Sebastian, das ist woh...
von Xonit
Freitag 7. August 2020, 11:14
Forum: Allgemeines
Thema: Vorstellen von selbst gemachten Netzen
Antworten: 180
Zugriffe: 276704

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

beim Anklicken des Links kommt leider nur diese Meldung: "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können. Hallo Sebastian, Danke für den Hinweis. Anscheinend ist der Beitrag noch nicht freigeschaltet. ...
von Xonit
Samstag 1. August 2020, 12:03
Forum: Allgemeines
Thema: Vorstellen von selbst gemachten Netzen
Antworten: 180
Zugriffe: 276704

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Hallo, nach gut einem Jahr hat sich auch bei mir wieder so einiges getan. Seit dem letzten Post habe ich Bernburg Gbf und Pfahlheim komplett neu gebaut. Ich habe einige neue Strecken mit neuen Bahnhöfen errichtet und den Betrieb zu optimieren versucht. http://www.jbss-bahnarchiv.de/filebase/index.ph...
von Xonit
Freitag 14. Juni 2019, 11:17
Forum: Allgemeines
Thema: Vorstellen von selbst gemachten Netzen
Antworten: 180
Zugriffe: 276704

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Hallo! Nach gut zwei Jahren habe ich mal wieder eine aktualisierte Version meines Netzes veröffentlicht. Die Anzahl der Fahrstraßen hat sich auf ca. 2.700 verdreifacht und es ist eine neue, eingleisige Nordstrecke mit zwei Kreuzungsbahnhöfen hinzugekommen. Etwas weiter im Nordwesten entstand der Bah...
von Xonit
Sonntag 2. Juni 2019, 11:23
Forum: Allgemeines
Thema: Fahrstraße und die anschließende Blockstrecke
Antworten: 7
Zugriffe: 9822

Re: Fahrstraße und die anschließende Blockstrecke

Hallo Jens!
Rote Signale werden nur ignoriert, wenn Sie für den Zug nicht gelten (also falsch aufgestellt sind oder bestimmte Linien ausgeschlossen sind).
Am besten wäre es wohl, Du lädst Dein Testnetz hoch, damit man besser sehen kann, wo es hakt.

Gruß, Tino
von Xonit
Dienstag 18. Dezember 2018, 11:08
Forum: Allgemeines
Thema: Fahrstraßen für Dummies
Antworten: 9
Zugriffe: 13777

Re: Fahrstraßen für Dummies

Hallo! ich kann mir keine Situation vorstellen, in der das passiert. Aufgrund der internen Zug-ID sollte das auch ausgeschlossen sein. Ach, das ist gar nicht so schwer. Zwei Anmeldekontakte in unabhängig voneinander befahrenen Gleisen, die eine für dasselbe Signal Fahrstraße anfordern. Oder zwei Anm...
von Xonit
Montag 17. Dezember 2018, 08:17
Forum: Allgemeines
Thema: Fahrstraßen für Dummies
Antworten: 9
Zugriffe: 13777

Re: Fahrstraßen für Dummies

Hallo! Ja, das ist korrekt. Der zuerst befahrene Kontakt meldet „seinen“ Zug an. Wird kurze Zeit später ein weiterer Kontakt befahren, der einen anderen Zug für die selbe Fahrstraße anmeldet, wird diese Anforderung gespeichert und nach Freiwerden der zuerst angeforderten Fahrstraße ausgeführt. Kommt...
von Xonit
Mittwoch 12. September 2018, 22:22
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Liebling, ich habe die Stellwerke geschrumpft!
Antworten: 0
Zugriffe: 11646

Liebling, ich habe die Stellwerke geschrumpft!

Hallo! Vor einigen Jahren habe ich einige Stellwerke mit JBSSGE10 gezeichnet. Leider sind sie mir etwas groß geraten. Daher habe ich sie nun überarbeitet und dabei hoffentlich eine angemessenere Größe gefunden. Mir erscheinen sie schon etwas zu zierlich, aber das liegt vermutlich am Vergleich mit de...
von Xonit
Dienstag 7. August 2018, 07:50
Forum: Allgemeines
Thema: Fahrstraßen für Dummies
Antworten: 9
Zugriffe: 13777

Re: Fahrstraßen für Dummies

Hallo, Fahrstraßen sichern Weichen und Kreuzungen und dienen damit dem gleichen Zweck wie beim großen Vorbild. Da Gleisabschnitte wie z.B. Deine eingleisige Strecke nicht als Fahrstraßenelement definiert werden können, können sie auch nicht durch Fahrstraßen gesichert werden. Dafür benötigst Du in j...
von Xonit
Dienstag 17. Juli 2018, 07:52
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Fahrstraßenproblem
Antworten: 7
Zugriffe: 10585

Re: Fahrstraßenproblem

So. Geschafft! Nach weiteren rund 150 Fahrstraßen läuft jetzt auch mein größter Bahnhof weitestgehend fahrstraßengesteuert. Signalüber- und -unterläufe sind beseitigt, Taktpunktmeldungen werden nur noch ausgegeben, wo es wirklich sinnvoll ist und das Ein- und Ausrückkonzept ist so modifiziert, dass ...
von Xonit
Samstag 7. Juli 2018, 18:27
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Fahrstraßenproblem
Antworten: 7
Zugriffe: 10585

Re: Fahrstraßenproblem

Wobei ich gerade sehe, das mit dem Ausrücken eines nicht eingerückten Zuges bekomme ich auch nur durch Ausschalten der Meldung gelöst? Weil: normalerweise rücken diese Züge überhaupt nicht ein sondern werden in Abstellgleisen abgestellt. Sind diese jedoch voll, ist im Depot immer noch ein Plätzchen...
von Xonit
Freitag 6. Juli 2018, 13:59
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Fahrstraßenproblem
Antworten: 7
Zugriffe: 10585

Re: Fahrstraßenproblem

Puh! Vielen Dank! Das war ja eigentlich ganz einfach... Hinterher erscheint das oft so. Aber erstmal weiß man nicht, wonach man überhaupt suchen soll, und es ist wie bei der Nadel im Heuhaufen. Ich wollte Deine Leistung damit auch nicht schmälern. Ich hatte schließlich selbst lange und vergeblich n...
von Xonit
Donnerstag 5. Juli 2018, 11:31
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Fahrstraßenproblem
Antworten: 7
Zugriffe: 10585

Re: Fahrstraßenproblem

Hallo Jan! Puh! Vielen Dank! Das war ja eigentlich ganz einfach. Kürzlich habe ich einige Umbauten im Bahnhof vorgenommen und dabei auch den Einschaltkontakt verschoben. Dieser befand sich früher viel weiter östlich und wurde so von der bespannenden Zuglok nie befahren. Ich nahm an, wenn eine Fahrst...