Die Suche ergab 469 Treffer

von VT18.16.10
Samstag 6. November 2021, 23:23
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Weiterentwicklung von BAHN
Antworten: 57
Zugriffe: 55555

Re: Weiterentwicklung von BAHN

Hallo, ich mache seit 2014 sehr wenig. Seit damals zeichne ich beispielsweise eine Fahrzeugfamilie, komme aber nicht zu Potte. Ein neues Projekt ist ein großes Netz, bei dem ich aktuell noch mal komplett von vorn anfangen muss. Ich sehe jedoch einen ganz entscheidenden Punkt. Das Programm ist unbeka...
von VT18.16.10
Mittwoch 15. Juli 2020, 21:32
Forum: Allgemeines
Thema: BahnWerkzeuge
Antworten: 32
Zugriffe: 61913

Re: BahnWerkzeuge

Hallo,

nachdem ich jetzt einen neuen Rechner mit Windows 10 habe, kann ich das Programm nicht mehr starten. Kann mir jemand erklären, welche der exe-Dateien von Java ich benutzen muss. Das sind ja gefühlte 50 Stück.

MfG
Michael
von VT18.16.10
Freitag 3. Januar 2020, 10:15
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Grafikwunsch Sportfelder
Antworten: 0
Zugriffe: 9867

Grafikwunsch Sportfelder

Hallo,

ich benötige für ein Netz American Football- und Baseballfelder. Das ist nichts, was morgen fertig sein muss.

Könnt Ihr mir helfen?

MfG
Michael
von VT18.16.10
Donnerstag 26. Dezember 2019, 22:25
Forum: Allgemeines
Thema: BahnWerkzeuge
Antworten: 32
Zugriffe: 61913

Re: BahnWerkzeuge

Hallo, es lag offensichtlich an den Daten selbst. Kann es sein, dass die Rohdaten bei der Geofabrik keine Schienenwege enthalten (zumindest in Übersee? Frage wäre jetzt nur noch, wie ich mehrere Karten zusammensetze. Hierbei geht es um das Zusammensetzen ohne Lücken oder Überschneidungen. MfG Michael
von VT18.16.10
Donnerstag 26. Dezember 2019, 01:33
Forum: Allgemeines
Thema: BahnWerkzeuge
Antworten: 32
Zugriffe: 61913

Re: BahnWerkzeuge

Hallo,

ich habe eine Datei importiert, es werden aber keine Wege gefunden. Gibt es hierfür eine Lösung.

MfG
Michael
von VT18.16.10
Mittwoch 25. Dezember 2019, 14:33
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Wiener Straßenbahn
Antworten: 4
Zugriffe: 8561

Re: Wiener Straßenbahn

Hallo Dierck, bei den E2-Wagen kannst Du die Braunschweiger GT6 von 1973-77 nehmen. Hier müssen aber noch Details angepasst werden, da zum Bsp. die Anzeigen anders angeordnet sind. Bei den E1 bzw. E würde ich mich ggf. mal hinsetzen. Hier gibt es verschiedene Varianten (Türen) und zwei verschiedene ...
von VT18.16.10
Mittwoch 13. Januar 2016, 03:41
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Zyl's gesammelte Werke
Antworten: 3
Zugriffe: 8879

Re: Zyl's gesammelte Werke

Der Unterschied ist vorhanden, das stimmt. Leider kann ich dir bei den genauen Fensterabmessungen nicht weiterhelfen, da meine Unterlagen keine Zeichnungen für die Comet-2-Wagen (heißen bei MBTA BTC-1 bzw. CTC-1) hergeben. Bei den Wagen der Metra sieht das anders aus. Mir liegen hier Typzeichnung im...
von VT18.16.10
Dienstag 12. Januar 2016, 04:57
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Zyl's gesammelte Werke
Antworten: 3
Zugriffe: 8879

Re: Zyl's gesammelte Werke

Hallo,

die Fahrzeuge sehen gut aus, sind aber leider zu hoch. Ein amerikanischer Reisezugwagen ist gute 4,1 Meter hoch. Die F40PH ist 4,76 Meter hoch.

Grüße
Michael
von VT18.16.10
Dienstag 15. Dezember 2015, 20:13
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Fahrzeuge aus dem Münsterland III
Antworten: 14
Zugriffe: 20651

Re: Fahrzeuge aus dem Münsterland III

Wirst du auch weitere Flirts zeichnen (Meridian, Nordbahn, Süwex, etc.)?
von VT18.16.10
Dienstag 15. Dezember 2015, 20:05
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: fest gekuppelte Verbände (für Zugtrennung)
Antworten: 12
Zugriffe: 22311

fest gekuppelte Verbände (für Zugtrennung)

Hallo, folgendes Problem: an einer Kuppelstelle wird ein Zug getrennt. Das Problem tritt auf, wenn ein fest gekuppelter Zug (bspw, ICE) von einem zweiten Zug getrennt wird. Durch verschiedene Längen muss ich entweder mehrere Kuppelstellen mit aufwändigen Bedingungen erstellen oder die Züggarnituren ...
von VT18.16.10
Mittwoch 9. Dezember 2015, 22:22
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Fahrzeuge aus dem Münsterland III
Antworten: 14
Zugriffe: 20651

Re: Fahrzeuge aus dem Münsterland III

Hallo,

schön, dass es den Flirt3 jetzt gibt.

MfG
Michael
von VT18.16.10
Sonntag 1. November 2015, 23:50
Forum: Rund um die Wandernetze
Thema: Wandernetz USA
Antworten: 1
Zugriffe: 9567

Wandernetz USA

Hallo Zusammen, folgende Idee schwebt mir seit Längerem vor. Ich möchte ein Wandernetz USA ins Leben rufen. Beschreibung: Eine Großstadt mit etwa 500-750 Tausend Einwohnern liegt im Zentrum. Hier kreuzen sich zwei Class-1 Railroads. Um beide Bahnen zu verbinden und um Gleisanschlüsse zu bedienen, gi...
von VT18.16.10
Samstag 19. September 2015, 19:23
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Grafiken zum Vorbild
Antworten: 36
Zugriffe: 33662

Re: Grafiken zum Vorbild

Hier ist die Datei:

http://www.michaelwilhelm.de/ftp/fahrze ... -setra.zip

Die Fahrzeuge sind absichtlich weiß, da so das Anpassen an den jeweiligen Betrieb möglich wird.
von VT18.16.10
Mittwoch 16. September 2015, 20:33
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Grafiken zum Vorbild
Antworten: 36
Zugriffe: 33662

Re: Grafiken zum Vorbild

Setras habe ich vor Jahren schon erstellt. Das Set ist bis zur 4er Reihe nahezu komplett und maßstabsgerecht!
von VT18.16.10
Freitag 24. Juli 2015, 22:29
Forum: Allgemeines
Thema: 15 jähriges Jubiläum
Antworten: 16
Zugriffe: 19612

Re: 15 jähriges Jubiläum

:text-bravo: :clap: :violin:

Herzlichen Glückwunsch.