Die Suche ergab 21 Treffer

von Südbahnkurti
Donnerstag 19. Dezember 2019, 19:58
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Südbahnkurti´s Arbeiten
Antworten: 23
Zugriffe: 29332

Re: Südbahnkurti´s Arbeiten

Hallo Jan!

Herzlichen Dank für den Hinweis!
Den geänderten 4130 werde ich demnächst zum downloaden einstellen ...

Aha, den 4744 plus 4746 gibt es also in Zoom1+2. Danke!
Ja, es stimmt: beim Vorschaubild hat sich ein 4744 "hineingeschmuggelt".

GlG Kurt
von Südbahnkurti
Mittwoch 18. Dezember 2019, 16:04
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Südbahnkurti´s Arbeiten
Antworten: 23
Zugriffe: 29332

Re: Südbahnkurti´s Arbeiten

Edit: Natürlich freute es mich sehr, wenn es von Euch Rückmeldugen (auch Kritik) gäbe! Die S-Bahn-Freunde möchte ich für die Fertigstellung der 4030.241er-Garnitur nochmals um Geduld bitten. Mir ist da nämlich ein persönlich wichtigeres Projekt dazwischen gekommen. Ich brauche für ein neues Bahn-Net...
von Südbahnkurti
Mittwoch 18. Dezember 2019, 15:32
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Südbahnkurti´s Arbeiten
Antworten: 23
Zugriffe: 29332

Re: Südbahnkurti´s Arbeiten

Hallihallo! Vom von mir angekündigten kompletten 4x30er-Fahrzeugsatz ist inzwischen leider "nur" die vierteilige Garnitur des 4130.04 fertig geworden. Wer schon einmal detailgetreue Fahrzeuge in Zoom 4 gezeichnet hat, weiß, wieviel Zeit alleine schon die Recherche beansprucht. Man (also: i...
von Südbahnkurti
Samstag 16. März 2019, 09:09
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Wien-Bahners Grafiksammlung
Antworten: 57
Zugriffe: 98108

Re: Wien-Bahners Grafiksammlung

Wow, da hast Dich ja schön ins Zeug gelegt! KOMPLIMENT! Die 1042er schauen schon weitaus besser aus, dennoch gibt´s auf den ersten Blick ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln. Es betrifft vorallem die grüne 1042.0: Die unteren Stirnscheinwerfer waren eine Spur höher positioniert, weil hier bei der ers...
von Südbahnkurti
Montag 4. März 2019, 10:47
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Südbahnkurti´s Arbeiten
Antworten: 23
Zugriffe: 29332

Re: Südbahnkurti´s Arbeiten

Nach einer "Augenpause" melde ich mich zurück. Hallo! Nachdem der GKB-VT70 auf meinem Netz fehlerfrei funktioniert, bin ich gerade dabei die ÖBB-Triebwagenserien 4030 und 4130 in mehreren Varianten zu zeichnen. Der 4130 kommt als erster "Transalpin" und ist noch (wie man sehen ka...
von Südbahnkurti
Donnerstag 21. Februar 2019, 00:57
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Wien-Bahners Grafiksammlung
Antworten: 57
Zugriffe: 98108

Re: Wien-Bahners Grafiksammlung

Servus Markus!

Für Deine 1042-Zeichnungen hänge ich Dir ein paar Übersichtszeichnungen der 3 Hauptbauserien an.


Es grüßt Dich
Kurt
1042 Bauserien.jpg
von Südbahnkurti
Mittwoch 20. Februar 2019, 16:08
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Südbahnkurti´s Arbeiten
Antworten: 23
Zugriffe: 29332

Re: Südbahnkurti´s Arbeiten

Ein freundliches Hallo an die Runde! Gestern habe ich den GKB-Triebwagen VT70 fertig gezeichnet und möchte ihn zum Probieren einstellen. Es würde mich sehr freuen, wenn es Rückmeldungen (zumindest) über die richtige Funktion gibt! Hinweis: In der normalen Ansicht habe ich auf die Darstellung der geö...
von Südbahnkurti
Samstag 16. Februar 2019, 23:27
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Südbahnkurti´s Arbeiten
Antworten: 23
Zugriffe: 29332

Re: Südbahnkurti´s Arbeiten

Servus Hosea! Bei der GKB handelt es sich um eine Privatbahn, welche von Graz aus die Weststeiermark erschließt. Die GKB VT 70 sind ein SGP-Lizenz-Nachbau der AKN Triebwagen ATE aus dem Jahre 1981. Mit der Inbetriebnahme der Stadler VT 63 im Jahre 2010 wurden die VT 70 leider ausgemustert. Danke für...
von Südbahnkurti
Samstag 16. Februar 2019, 22:26
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Südbahnkurti´s Arbeiten
Antworten: 23
Zugriffe: 29332

Re: Südbahnkurti´s Arbeiten

So, jetzt habe ich in meinem Archiv doch noch ein paar Dach[Luftbild-]aufnahmen von Bings-Map aus dem Jahre 2004 gefunden und beim VT 70 eingearbeitet. Vom 4020er wurde die Mittelpufferkupplung hineinkopiert und somit ist die Zoom-4-Version schon fast fertig. GKB_VT-70-2.jpg Jetzt ist wiedereinmal e...
von Südbahnkurti
Samstag 16. Februar 2019, 19:34
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Südbahnkurti´s Arbeiten
Antworten: 23
Zugriffe: 29332

Re: Südbahnkurti´s Arbeiten

Jetzt habe ich die neueste Version der Front des GKB-VT 70´ers als Avatar ausgewählt.
Damit gleich jedermann sehen kann, wo´s lang geht. *zwinker*
von Südbahnkurti
Samstag 16. Februar 2019, 18:16
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Südbahnkurti´s Arbeiten
Antworten: 23
Zugriffe: 29332

Re: Südbahnkurti´s Arbeiten

Ein allgemeines Hallo an´s Forum! Inzwischen habe ich mich an der weitaus schwierigeren Zoom-2-Ansicht des 4030.241´ers abgearbeitet und bin zu dieser Version gekommen. Dass dies noch nicht das Gelbe vom Ei ist, ist mir auch bewußt! Aber immerhin ein Versuch. 4030.241_Zoom2-1.jpg Bei meinem zweiten ...
von Südbahnkurti
Dienstag 12. Februar 2019, 23:59
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Südbahnkurti´s Arbeiten
Antworten: 23
Zugriffe: 29332

Re: Südbahnkurti´s Arbeiten

Seass Hosea!

Joh mei, ah Fiatzgzwantzga warad schoh ah schäh. Schau ma ahmoi.
Eigentlich stelle ich mir den GKB VT 70 als nächstes Projekt vor.
Zuerst muss einmal der 4030 funktionieren! Heute bin ich d´raufkommen, wie man die Türen öffnet.

HG nach Stuttgart
Kurt
4030.241-3.jpg
von Südbahnkurti
Dienstag 12. Februar 2019, 10:41
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Südbahnkurti´s Arbeiten
Antworten: 23
Zugriffe: 29332

Re: Südbahnkurti´s Arbeiten

Bin gerade d´raufgekommen, dass der .241 ohne Führerstandstüren ausgeliefert wurde.
Ja, so kann es einem gehen ...

LG
von Südbahnkurti
Dienstag 12. Februar 2019, 09:53
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Südbahnkurti´s Arbeiten
Antworten: 23
Zugriffe: 29332

Re: Südbahnkurti´s Arbeiten

Guten Morgen!

Gestern ist beim 4030.241 wieder einmal ´was weitergegangen.
So in etwa soll einmal die Garnitur aussehen >>>

HG Kurt
4030.241-2.jpg
von Südbahnkurti
Montag 11. Februar 2019, 22:51
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Wien-Bahners Grafiksammlung
Antworten: 57
Zugriffe: 98108

Re: Wien-Bahners Grafiksammlung

Servus Markus! Die Geschichte der Reihe 1042 ist fast eine Wissenschaft. Hier möchte ich Dir aber nur einen kleinen Überblick der wichtigsten optischen Unterschiede auflisten: 1042.01 bis 30 in Tannengrün und mit Scherenstromabnehmern der Type V ausgeliefert. Die Maschinen 20 bis 30 wurden später mi...