Die Suche ergab 19 Treffer

von ToWa04179
Mittwoch 28. Dezember 2022, 11:46
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Adventskalender 2022
Antworten: 44
Zugriffe: 12244

Re: Adventskalender 2022

Das sieht sehr sehr cool aus.
von ToWa04179
Mittwoch 28. Dezember 2022, 11:45
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Neues aus Sehnde
Antworten: 8
Zugriffe: 13122

Re: Neues aus Sehnde

Hallo, die sehen ja genjal aus.
von ToWa04179
Montag 29. August 2022, 11:46
Forum: Allgemeines
Thema: Wie würdet ihr das Lösen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2874

Re: Wie würdet ihr das Lösen?

Bei Weiche 418 würde ich mit Zeitfenstern arbeiten. Stark verspätete 19 würde ich an einem anderen Streckenpunkt umleiten. Das geht, da die Züge ab einem gewissen Zeitpunkt nur Einrücken. So mit währe das normale und zeitweilige abweichende befahren Vorbildgerecht möglich. Die Signalanlagen waren zu...
von ToWa04179
Montag 29. August 2022, 09:38
Forum: Allgemeines
Thema: Wie würdet ihr das Lösen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2874

Re: Wie würdet ihr das Lösen?

Moin, ich hatte eine "Skizze" durch das Foto ersetzt. Deswegen fehlen die Infos (peinlich). Das dort geplante Gleisdreieck kam nie. Links ist Richtung Volbedingstraße und rechts (Richtung Stadt) die Dimpfelstraße. Normaler Betrieb: * Nutzung in beide Richtungen, * Linie 19 Endet aus Richtu...
von ToWa04179
Samstag 27. August 2022, 16:01
Forum: Allgemeines
Thema: Wie würdet ihr das Lösen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2874

Wie würdet ihr das Lösen?

Hallo, es geht um eine Kuppelendstelle, auf der einen Seite eingleisig, auf der anderen Seite zweigleisig. In der Kuppelendstelle wird zeitweise umgesetzt. Die anderen Linien nutzen dann in beide Richtungen das "freie" Gleis. Die wendende Linie kommt aus Richtung Volbedingstraße, der Tw. s...
von ToWa04179
Samstag 9. Juli 2022, 18:37
Forum: BETA-Versionen
Thema: Beta-Netze
Antworten: 5
Zugriffe: 9648

Re: Beta-Netze

Das Leipziger Netz habe ich zum üben genutzt. Da leider nicht alles (Gebäute ect.) enthalten waren, habe ich mir überlegt, zunächst ein Netz (Leipzig um den 1. Juli 1959) in Bahn 3.5x zu bauen und dann auf 4.xx um zu bauen.

Aus Zeitmangel jedoch abgebrochen.
von ToWa04179
Mittwoch 6. Juli 2022, 18:45
Forum: Verschiedenes zum Vorbild
Thema: Kreischa Strbf.
Antworten: 0
Zugriffe: 6055

Kreischa Strbf.

Hallo,
ich habe da mal eine Frage:
Wie lang waren die Gleise der Werkstatt und die in der Fahrzeughalle im Dezember 1977?

Vielen Dank für Hinweise.
von ToWa04179
Mittwoch 13. April 2022, 18:55
Forum: Allgemeines
Thema: Das Zoom 4 Update
Antworten: 157
Zugriffe: 117473

Re: Das Zoom 4 Update

Ich finde das einfach nur Klasse.

Beruflich bedingt habe ich für Bahn keine Zeit mehr. Ziehe mir deswegen auch keine Updates mehr.

Vielen Dank dennoch.
von ToWa04179
Samstag 29. Januar 2022, 17:08
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Informationen bei den Fahrzeugen
Antworten: 6
Zugriffe: 6162

Re: Informationen bei den Fahrzeugen

Da geht es eher darum, daß das nicht als Information sondern um Werbung wargenommen wird. Und da könnten sich andere Werbende unterlegen fühlen, weil diese in der Fahrzeugdatenbank (noch) nicht genannt werden. Wettbewerb hörte beim Hobby für manch einem nicht auf.
von ToWa04179
Samstag 29. Januar 2022, 17:04
Forum: Verschiedenes zum Vorbild
Thema: Unfall auf Rügen vor ca. 10 Jahren
Antworten: 3
Zugriffe: 8497

Re: Unfall auf Rügen vor ca. 10 Jahren

Durch einen Zufall habe ich 2021 von zwei verstorbenen bei der Kirnitzschtalbahn erfahren. Das eine war auch ein Arbeitsunfall.

An solche Informationen kommt man erst durch langjährige Kontakte und eher beiläufig.
von ToWa04179
Montag 24. Januar 2022, 19:52
Forum: Verschiedenes zum Vorbild
Thema: Unfall auf Rügen vor ca. 10 Jahren
Antworten: 3
Zugriffe: 8497

Re: Unfall auf Rügen vor ca. 10 Jahren

Hallo,

ich habe nichts dazu gefunden.

Tobias aus Leibzsch
von ToWa04179
Sonntag 2. Januar 2022, 19:27
Forum: Allgemeines
Thema: Frohes und gesundes neues BAHN Jahr 2022
Antworten: 3
Zugriffe: 5030

Frohes und gesundes neues BAHN Jahr 2022

Ich wünsche allen BAHN Begeisterten ein frohes und gesundes neues BAHN Jahr 2022.

LG aus Leipzig Tobias
von ToWa04179
Sonntag 26. Dezember 2021, 16:15
Forum: Allgemeines
Thema: Frohe BAHN-Weihnachten 2021!
Antworten: 3
Zugriffe: 4728

Re: Frohe BAHN-Weihnachten 2021!

Vielen lieben dank für die Wünsche.

Fröhliche Weihnachten wünsche ich euch BAHNERN auch und bleibt gesund.
von ToWa04179
Sonntag 24. Oktober 2021, 13:08
Forum: Allgemeines
Thema: Das Zoom 4 Update
Antworten: 157
Zugriffe: 117473

Re: Das Zoom 4 Update

Hallo,

ich nicht.

Einen schönen Sonntag
von ToWa04179
Montag 11. Oktober 2021, 16:58
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Weiterentwicklung von BAHN
Antworten: 57
Zugriffe: 55685

Re: Weiterentwicklung von BAHN

Hallo, ich weiß nicht mehr in welchem Leipziger Elektronik, Software und sonstiger erhältlicher Kram mir eine unscheinbare Diskette in die Hände viel. Seit dem verfolgte ich regelmäßig die Weiterentwicklung von Bahn und freute mich über jedes neue Fahrzeug. Zu mal dann Zoom2 kam und später auch Zoom...