Die Suche ergab 5 Treffer

von Berliner
Sonntag 12. Juni 2022, 21:17
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Häufige Fehler bei Fahrstraßen
Antworten: 3
Zugriffe: 8544

Re: Häufige Fehler bei Fahrstraßen

Hallo Sebastian, vielen Dank für Dein Feedback :-) Ich schalte hier meistens die Signalanlage, die den davor liegenden Streckenabschnitt sichert, wieder zurück. Bzw. bei Bahnsteiggleisen die Signalanlage, die das jeweilige Gleis sichert. Das würde ja bedeuten, dass Du völlig auf die Schutzstrecke ve...
von Berliner
Freitag 10. Juni 2022, 17:09
Forum: Allgemeines
Thema: Vorstellen von selbst gemachten Netzen
Antworten: 180
Zugriffe: 276657

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Liebe Bahn-Freaks, dann stelle ich mal mein Netz auch vor, das ich in den letzten Monaten gebaut habe und aber keineswegs fertig ist :-) Es ist ein Fantasienetz, ohne verbale Ortsbezeichnungen (ich nummeriere die Bahnhöfe und Hatestellen). Interesante Punkte sind zweifellos - die Großstadt in der Mi...
von Berliner
Freitag 10. Juni 2022, 12:33
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Häufige Fehler bei Fahrstraßen
Antworten: 3
Zugriffe: 8544

Häufige Fehler bei Fahrstraßen

Liebe Gemeinde, inzwischen setze ich Fahrstraßen in großem Umfange ein und habe dabei einiges an Erfahrungen gemacht, die ich hier mit Euch teilen will. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, insbesondere Neueinsteiger, Fehler zu vermeiden oder zu finden. Allgemein: Beim Neuanlegen einer neuen ...
von Berliner
Freitag 10. Juni 2022, 10:50
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Probleme mit Fahrstraßen Freigabe
Antworten: 3
Zugriffe: 8257

Re: Probleme mit Fahrstraßen Freigabe

Jo mit dem Eintragen des folgenden Streckenblocks in die Fahrstraßen-Parameter (sowohl Schaltfunktion als auch Schaltwirkung mit "+") habe ich ebenfalls sehr gute Erfahrungen gesammelt. Allerdings sollte dieser Streckenblock nicht so lang sein, damit die Fahrstraße nicht so lange blockiert...
von Berliner
Sonntag 25. Juli 2021, 20:40
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Erbitte Hilfe beim Einbau der Fahrstraßentechnik
Antworten: 7
Zugriffe: 7350

Re: Erbitte Hilfe beim Einbau der Fahrstraßentechnik

Liebe Bahner, ich habe mir eine eigene Hilfe-Datei erstellt, in der ich die von mir benötigten Regeln für die Parametrierung von Fahrstraßen zusammengefasst habe. Mag sein, dass da nicht alle Aspekte berücksichtigt wurden, aber ich will diese PDF-Datei hier gerne zur Verfügung stellen. Etwas Grundsä...