Die Suche ergab 58 Treffer

von Indi
Donnerstag 16. Dezember 2021, 21:38
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Einrückstatus
Antworten: 2
Zugriffe: 12853

Re: Einrückstatus

Hallo, habe die neue Version 3.89r4d Folgendes Problem: Nach circa 2 Stunden im Betrieb schalten alle Züge um, zu sofortigen Einrücken zum Depot. Sie reagieren auf keinen Taktpunkt und fahren alle gleichzeitig los. In mühevoller Kleinarbeit, suche ich alle Züge auf der Anlage und schalte sie wieder...
von Indi
Dienstag 14. Dezember 2021, 21:46
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Taktpunkt: Fahrziele nach Abfahrtszeit zuordnen
Antworten: 13
Zugriffe: 12546

Re: Taktpunkt: Fahrziele nach Abfahrtszeit zuordnen

Hi ST4 Das ist mit Datenwechselpunkten echt schwierig darzustellen, da für jeden Umlauf zwei Einträge fällig sind, mit mehreren Zeiten. Das ist natürlich sehr fehleranfällig und unübersichtlich. Das sieht dann bei mir aktuell so aus, obwohl ich das Fahrziel beim Datenwechselpunkt davor bereits einhe...
von Indi
Sonntag 12. Dezember 2021, 20:28
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Weiterentwicklung von BAHN
Antworten: 57
Zugriffe: 55578

Re: Weiterentwicklung von BAHN

Moin Ich verfolge das hier schon eine Weile und nun dachte ich gebe auch mal meinen Beitrag dazu ab. Mir gefällt das Minecraft-Beispiel An diesem Punkt haben die Programmierer abgebrochen und auf alle Vorschläge zu Erweiterungen mit "Nein" reagiert. Es gibt hunderte Klone von diesem Progra...
von Indi
Samstag 31. Juli 2021, 12:56
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Falsche Grafik Endwagen Cisalpino ETR610 (Italien)
Antworten: 1
Zugriffe: 5046

Falsche Grafik Endwagen Cisalpino ETR610 (Italien)

Hallo

Mir ist aufgefallen, dass beim ETR610 bei offenen Türen an den Endwagen eine falsche Grafik angezeigt wird.
Fahrzeug-Satznummer 26591

freundliche Grüsse
Indi
von Indi
Samstag 16. Januar 2021, 12:36
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Einschränkung Fahrzeugsuche nur Zoom2
Antworten: 6
Zugriffe: 7084

Re: Einschränkung Fahrzeugsuche nur Zoom2

Guten Tag

Alles klar, danke für die Erklärung.
Dennoch würde ich den Wunsch nach einer "selbsterklärenden" und sauberen Filterfunktion mal so stehen lassen...

beste Grüsse
Indi
von Indi
Freitag 15. Januar 2021, 21:13
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Einschränkung Fahrzeugsuche nur Zoom2
Antworten: 6
Zugriffe: 7084

Re: Einschränkung Fahrzeugsuche nur Zoom2

Seb144 hat geschrieben: In der Fahrzeugsuche bei Texte /20 eintragen.
Dann bei Suche den Button anklicken "auch in Zoom2 und Zoom4-Dateien"
Die Häkchen unten nicht setzen.
man muss ja nicht immer verstehen was man tut, solang es funktioniert! :techie-typing:
von Indi
Mittwoch 13. Januar 2021, 18:56
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Einschränkung Fahrzeugsuche nur Zoom2
Antworten: 6
Zugriffe: 7084

Einschränkung Fahrzeugsuche nur Zoom2

Hallo zusammen Ich verwende mittlerweile ausschliesslich Fahrzeuge die Zoom2 verfügbar sind. Alles andere ist mir zu pixelig geworden. :wink: Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht der Einzige bin... Ich wünsche mir deshalb bei der Fahrzeugsuche eine Eingrenzungsmöglichkeit auf Fahrzeuge, welche in ...
von Indi
Sonntag 26. Januar 2020, 09:16
Forum: Allgemeines
Thema: Fahrstraßen-Tutorial
Antworten: 29
Zugriffe: 39598

Re: Fahrstraßen-Tutorial

:text-bravo:

werde sicher von Zeit zu Zeit auf diesen Beitrag zurückkommen, herzlichen Dank dafür!
von Indi
Dienstag 24. April 2018, 20:57
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Wie erreiche ich 100% Wahrscheinlichkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 11095

Re: Wie erreiche ich 100% Wahrscheinlichkeit

Guten Tag, Das ist an dieser Stelle keine Fehler meldung, sondern ein Hinweis . Genau, ich entschuldige mich für die falsche Bezeichnung meinerseits. Diese Hinweismeldung geht mir selbst oft auf die Nerven, aber sie wurde auf ausdrücklichen Wunsch von BAHN-Nutzern eingebaut. Vor allem bei längeren E...
von Indi
Dienstag 24. April 2018, 18:53
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Wie erreiche ich 100% Wahrscheinlichkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 11095

Re: Wie erreiche ich 100% Wahrscheinlichkeit

Schreibe das als dritten Eintrag dahinter: *(p=10%,L=2), *(p=50%,L=3), *(L=4) Hmm, dann liegts vielleicht daran, dass ich nicht die Linie ändere? Mein Eintrag lautet: *(w="Ossen", p=1:4, Z="Bezirksspital"), *(w="Ossen", p=1:3, Z="Hafen"), *(w="Ossen"...
von Indi
Dienstag 24. April 2018, 18:18
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Wie erreiche ich 100% Wahrscheinlichkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 11095

Wie erreiche ich 100% Wahrscheinlichkeit

Moin Ich habe eine Frage zur Wahrscheinlichkeit bei Datenwechsel Aus der Hilfe Beispiel eines Datenwechselpunkts: *(p=10%,L=2), *(p=50%,L=3) 10% der Züge wechseln auf die Linie 2 und ignorieren den zweiten Eintrag. Nur die anderen 90% beachten diesen, und von diesen Zügen wechseln 50% auf die Linie ...
von Indi
Donnerstag 15. März 2018, 15:45
Forum: Allgemeines
Thema: ? Zur Umlaufplanung / "Professionelle" Tools?
Antworten: 6
Zugriffe: 10403

Re: ? Zur Umlaufplanung / "Professionelle" Tools?

Hallo Hp 0, ja eine Software wäre schon praktisch - aber auch ich arbeite mit Excel. Mitlerweile habe ich ein System, das ich für relativ gut halte :D Ich gebe hier gerne einen Überblick über mein Vorgehen: Wir gehen von einer Regionalbahn von A über B nach C aus. 1. ich erstelle einen beliebigen Fa...
von Indi
Donnerstag 7. Dezember 2017, 19:26
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Tipps für Fahrzbau (bls)
Antworten: 2
Zugriffe: 5958

Tipps für Fahrzbau (bls)

Hallo zusammen Ich habe schon vor einiger Zeit ein paar Fahrzeuge gezeichnet. Ich möchte einfach mal Fragen was ihr davon haltet und ob ihr Tipps habt was ich besser machen könnte... Es sind die Fahrzeuge des Personenverkehrs der bls welche nicht in den Standardfahrzeuge vorhanden sind. Sie fahren a...
von Indi
Donnerstag 7. Dezember 2017, 16:19
Forum: Allgemeines
Thema: Verzweigungsweiche nur für Dienstfahrten?
Antworten: 4
Zugriffe: 8731

Re: Verzweigungsweiche nur für Dienstfahrten?

Guten Abend Bei 20km Entfernung müßte ein Bus schon recht hohe Verspätung haben, damit er vorzeitig abbiegt. Damit ich nicht an jeder Haltebuch etc. die Linie mit Fahrzielen auflisten muss, unterscheide ich einrückende Fahrzeuge an Weichen mittels Depot-Verweis. Irgendwann kommt dann eben die Weiche...
von Indi
Dienstag 5. Dezember 2017, 22:44
Forum: Allgemeines
Thema: Verzweigungsweiche nur für Dienstfahrten?
Antworten: 4
Zugriffe: 8731

Re: Verzweigungsweiche nur für Dienstfahrten?

Guten Abend Die Fahrer wollen eben pünktlich Feierabend haben, und wenn kein Fahrgast mehr drin sitzt, dann nehmen sie eben den kurzen Weg.. Das erklärt alles, ich muss also bloss mal mit den Fahrern ein ernstes Wörtchen reden ;-) Wenn es nicht weit vom Endpunkt bis zurück zum Depot ist, wäre eine s...