Die Suche ergab 636 Treffer

von Elchi82
Mittwoch 17. Februar 2021, 16:34
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Probleme beim Verfolgen von Zügen
Antworten: 21
Zugriffe: 20812

Re: Probleme beim Verfolgen von Zügen

a) die schematische Anzeige genutzt wird (also 1:2 oder kleiner) und gleichzeitig b) die "bewegte Grafik" ausgeschaltet ist (also keine Anzeige fahrender Züge und schaltender Signale) Also in der 1:1 Anzeigt und wenn bewege Grafiken an sind, und der zuverfolgende Zug nicht in der Mitte is...
von Elchi82
Donnerstag 21. Januar 2021, 20:01
Forum: Allgemeines
Thema: Texformat bearbeiten-> Anzeige ist eingeschaltet
Antworten: 9
Zugriffe: 7956

Re: Texformat bearbeiten-> Anzeige ist eingeschaltet

Ich habe die beschriebene Funktion bisher nicht bemerkt und habe sie jetzt trotz Suche auch nicht gefunden. Also damit denke ich tatsächlich, dass nicht jede Änderung von nicht involvierten Nutzern als Problem verstanden wird. Habe mal nen Bild angehangen, da siehst du die Funktion. Edit: Seb hab z...
von Elchi82
Mittwoch 20. Januar 2021, 14:11
Forum: Allgemeines
Thema: Texformat bearbeiten-> Anzeige ist eingeschaltet
Antworten: 9
Zugriffe: 7956

Re: Texformat bearbeiten-> Anzeige ist eingeschaltet

it jedem Wunsch, der realisiert wird, macht man vielleicht einem Nutzer eine Freude, und 10 andere verstehen die Welt nicht mehr... Dat ist wahr :mrgreen: , kenne noch Bahn 3.20, hatte damit glaube ich 1997/1998 angefangen...da war alles noch so schön einfach..jetzt hatte ich ein paar Jahre pausier...
von Elchi82
Dienstag 19. Januar 2021, 20:51
Forum: Allgemeines
Thema: Texformat bearbeiten-> Anzeige ist eingeschaltet
Antworten: 9
Zugriffe: 7956

Re: Texformat bearbeiten-> Anzeige ist eingeschaltet

Die Frage ist nur wie ich es eingebe? Also die Schaltfunktion ? Weil das funktioniert z.b. nicht "Mo-Fr:5:00-5:10"

Edit: Sehe schon muss ich über ne Signalanlage steuern richtig ?
von Elchi82
Dienstag 19. Januar 2021, 19:36
Forum: Allgemeines
Thema: Texformat bearbeiten-> Anzeige ist eingeschaltet
Antworten: 9
Zugriffe: 7956

Texformat bearbeiten-> Anzeige ist eingeschaltet

Moin, kurz Frage, kurze Antwort wahrscheinlich. Wenn ich einen normalen Text eingebe, habe ich ja verschiedene Auswahl Möglichkeiten. Ganz unten ist ja das Kontrollkä. "Anzeige ist eingeschaltet" wozu ist das gut? Kann man den Angezeigten Text zeitlich steuern z.b. bwz. was gebe ich genau ...
von Elchi82
Mittwoch 23. Dezember 2020, 21:08
Forum: Allgemeines
Thema: Demonetz_Kurzzug von Bahn / Rangierpunkt
Antworten: 3
Zugriffe: 5429

Re: Demonetz_Kurzzug von Bahn / Rangierpunkt

Danke dir für die Schnelle Antwort. Den Spickzettel im Datenwechselpunkt habe ich gefunden da steht dann aber: F=Zeichen -> Bedeutung Fahrweg Deshalb war ich da verwirrt Wo steht denn das? Das wäre wirklich falsch. Der Fahrweg als Bedingung ist "fweg". Unter Hilfe Index -> Datenwechselpunk...
von Elchi82
Mittwoch 23. Dezember 2020, 20:42
Forum: Allgemeines
Thema: Demonetz_Kurzzug von Bahn / Rangierpunkt
Antworten: 3
Zugriffe: 5429

Demonetz_Kurzzug von Bahn / Rangierpunkt

Möchte zwar nicht immer ein neues Thema aufmachen, aber das Thema wäre jetzt hier der Rangierpunkt. Im Netz selbst werden ja die Züge geschwächt. Recht vom Depot ist ein Rangierpunkt da steht folgendes drin: "2(z=9:00-10:00 +18:00-19:00,f>=3,L=2a,N=MIN:80), 2(z=20:00-21:00,f>=2,L=2a,N=MIN:90)&q...
von Elchi82
Mittwoch 23. Dezember 2020, 13:22
Forum: Allgemeines
Thema: Fahrstraßen-Tutorial
Antworten: 29
Zugriffe: 39639

Re: Fahrstraßen-Tutorial

@Magnesium Danke dir für die Erklärung, ich schaue mir alle Beispiel Netze an, gucke auch nach der Logik dahinter...aber ich werde drauf einfach nicht schlau :confusion-shrug: Ja wie das mit den Signalanlage und so funktioniert das weiß ich. Aber was mir so aufgefallen ist, im Grunde genommen werden...
von Elchi82
Mittwoch 23. Dezember 2020, 08:37
Forum: Allgemeines
Thema: Fahrstraßen-Tutorial
Antworten: 29
Zugriffe: 39639

Re: Fahrstraßen-Tutorial

Es gibt einige solche Beispielnetze. Die haben zwar englische Namen, sind aber komplett zweisprachig englisch und deutsch beschriftet. Diese Netze sind im Lieferumfang von BAHN enthalten: "Demo_Single1..4.nt3": Sicherung einer eingleisigen Strecke mit Signalanlagen "Demo_Branch1..5.n...
von Elchi82
Dienstag 22. Dezember 2020, 22:13
Forum: Allgemeines
Thema: Fahrstraßen-Tutorial
Antworten: 29
Zugriffe: 39639

Re: Fahrstraßen-Tutorial

Hallo Seb144, danke dir für die Anleitung. Aber ich kenne Bahn glaube noch von 3.87 oder 3.86 wo es noch nicht diese Fahrstraßen gab. Ganz ehrlich für mich sind das gerade nur Böhmische Dörfer. Evtl. wäre ein Beispiel-Netz für Dummies nicht schlecht, wo die Fahrstraße/Signalanlage Namen nicht so kom...
von Elchi82
Dienstag 7. November 2017, 19:21
Forum: Allgemeines
Thema: Wieder da...
Antworten: 11
Zugriffe: 14727

Re: Wieder da...

Also den Sinn von Fahrstraßen verstehe ich bis heute, und und jetzt auch noch nicht :?: :D
von Elchi82
Samstag 28. Oktober 2017, 15:25
Forum: Allgemeines
Thema: Wieder da...
Antworten: 11
Zugriffe: 14727

Wieder da...

Hallo, muss doch glatt mal Hallo sagen nach fast 5 Jahren Abwesenheit von Bahn. Also Hut ab, muss schon sagen. Es hat sich viel verändert, aber kann es sein das man als alter Hase jetzt bei Bahn reinschaut mit ganz vielen ??? Also für ein Neueinsteiger ist Bahn recht kompliziert geworden kann das se...
von Elchi82
Dienstag 21. Juni 2016, 17:52
Forum: Allgemeines
Thema: Das Hessen-Netz
Antworten: 16
Zugriffe: 24360

Re: Das Hessen-Netz

Na Hallo Eberhard, also Hut ab vor dieser Geduld :bow-blue: :bow-blue: :bow-blue: Habe leider Bahn aus den Augen verloren, wobei ich auch sagen muss, es ist zu kompliziert geworden. Kann mich noch an Bahn 3.4 erinnern, da war alles einfacher gehalten :o) Aber jetzt mit den ganzen Fahrstraßen & C...
von Elchi82
Mittwoch 8. Februar 2012, 18:39
Forum: Rund um die Wandernetze
Thema: WN 13 Berlin - Bauplanung III
Antworten: 467
Zugriffe: 206929

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung III

Hallo, ich habe auch kein Problem damit. Demnächst werde ich wohl auch mal wieder mit Bahn anfangen mal schauen Steffen.

LG Elchi
von Elchi82
Samstag 29. Oktober 2011, 19:16
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Weichen und Kreuzungen als Tunneleinfahrten/Rampen
Antworten: 13
Zugriffe: 18582

Re: Weichen und Kreuzungen als Tunneleinfahrten/Rampen

Offizell nicht, demnächst verschwindet auch der Rest von der Seite :(

Kam ein Problem mit ein Script also nicht mal Bild mäßig.

Aber Steffen, sag mal hast du mal wieder was von Karsten gehört?

LG Stephan