Die Suche ergab 144 Treffer

von DerPhysiker
Montag 5. September 2022, 21:12
Forum: Allgemeines
Thema: Protokollierung einer Signalanlage
Antworten: 1
Zugriffe: 2493

Protokollierung einer Signalanlage

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit, (nur) eine Signalanlage zu protokollieren, d.h. es wird aufgezeichnet, welcher Zug wann wo die Signalanlage schaltet?

Danke
von DerPhysiker
Samstag 26. September 2020, 14:42
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Fehler(?): Vmax bei mehreren Fahrstrassen
Antworten: 3
Zugriffe: 7206

Re: Fehler(?): Vmax bei mehreren Fahrstrassen

Hallo, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das Problem habe ich auch oft und löse es ähnlich, aber ohne die Fahrstraßen überlappen zu lassen. Dazu würde ich ungefähr bei der "60" ein weiteres Hauptsignal aufstellen und die Fahrstraßen des 2.Teils erst dort beginnen lassen. Das mit de...
von DerPhysiker
Freitag 25. September 2020, 18:48
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Fehler(?): Vmax bei mehreren Fahrstrassen
Antworten: 3
Zugriffe: 7206

Fehler(?): Vmax bei mehreren Fahrstrassen

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu/ein Problem mit der Geschwindigkeitsbegrenzung durch Fahrstrassen: Folgende Situation Bahn4.00 - Fahrstrassen.JPG Der gesamte Bereich im Bild - vom schwarz eingekreisten Ausfahrbereich aus dem Bahnhof oben bis zum rot markierten Gebiet unten ist durch die Signa...
von DerPhysiker
Mittwoch 22. Juli 2020, 21:54
Forum: Allgemeines
Thema: Forum Jahrestag
Antworten: 18
Zugriffe: 19745

Re: Forum Jahrestag

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Happy Birthday und auf weitere 20 Jahre!
von DerPhysiker
Mittwoch 22. Juli 2020, 21:49
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Reihenfolge Zuginformationen (Linie, Abfahrtszeit, Name,...)
Antworten: 2
Zugriffe: 7329

Reihenfolge Zuginformationen (Linie, Abfahrtszeit, Name,...)

Hallo zusammen, wenn ich mir bei einem Zug verschiedene Informationen gleichzeitig anzeigen lasse, wie z.B. die aktuelle Linie, Abfahrtszeit am Taktpunkt, Name, Ziel und "über Fahrtziele", ist die Reihenfolge immer so, dass die Abfahrtszeit zwischen "Name" und "Fahrtziel&quo...
von DerPhysiker
Montag 25. Mai 2020, 19:03
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Bahn 4.00 und richtige Ebene(n) für Grafik
Antworten: 2
Zugriffe: 6317

Re: Bahn 4.00 und richtige Ebene(n) für Grafik

Danke für die schnelle Antwort!
von DerPhysiker
Freitag 22. Mai 2020, 18:35
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Bahn 4.00 und richtige Ebene(n) für Grafik
Antworten: 2
Zugriffe: 6317

Bahn 4.00 und richtige Ebene(n) für Grafik

Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen: (Bin mir nicht sicher, in welchem Bereich diese Frage am Besten aufgehoben ist, daher bitte bei Bedarf verschieben) Um die Möglichkeit des geringeren Gleismittenabstandes von Bahn 4.00 auch in Rangierbahnhöfen zu nutzen, ohne auf Signale zu verzichte...
von DerPhysiker
Montag 9. Dezember 2019, 22:03
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Fehlermeldung in b4.00b5:ZSTE.T900-3
Antworten: 2
Zugriffe: 5093

Re: Fehlermeldung in b4.00b5:ZSTE.T900-3

Hallo,

danke für den Hinweis. Nach Löschung der im entsprechenden Bildabschnitt auf "Stop" stehenden Züge scheint die Fehlermeldung nicht mehr aufzutauchen.

Danke!
von DerPhysiker
Sonntag 8. Dezember 2019, 21:37
Forum: Allgemeines
Thema: Alte Wandernetze
Antworten: 7
Zugriffe: 9623

Re: Alte Wandernetze

Dierk Nüchtern hat geschrieben:Hallo zusammen,

hat noch jemand alte Wandernetz-Versionen? Speziell das alte WN2 oder WN4?

Gruß
Dierk
Hallo Dierk,

hier sind die einzigen Versionen die ich von WN2 und WN4 habe. Ich weiß allerdings nicht, mit welcher Bahn-Version sie erstellt wurden...

viele Grüße
von DerPhysiker
Sonntag 8. Dezember 2019, 21:29
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Fehlermeldung in b4.00b5:ZSTE.T900-3
Antworten: 2
Zugriffe: 5093

Fehlermeldung in b4.00b5:ZSTE.T900-3

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen habe ich in meinem schon lange bestehenden Netz mehrfach die angehängte Fehlermeldung bekommen. Ich kann sie keiner bestimmten Aktion zuordnen und die Fehlermeldung trat zu ganz verschiedenen Simulationszeiten auf.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Danke!
von DerPhysiker
Donnerstag 14. Juni 2018, 01:34
Forum: BETA-Versionen
Thema: BAHN 4.00 - was fehlt bzw was ist gut?
Antworten: 2
Zugriffe: 11103

Re: BAHN 4.00 - was fehlt bzw was ist gut?

Hallo zusammen, ich baue nur mit Bahn 4.00, weil ich die neue Geometrie und die Freiheiten beim Bauen extrem gut finde. Ich bin direkt nach Erscheinen der ersten Beta Version von Bahn4.00 umgestiegen und habe es bisher nicht bereut - falls Bahn 4.00 allerdings nicht mehr weiterentwickelt wird und ic...
von DerPhysiker
Donnerstag 15. März 2018, 20:37
Forum: BETA-Versionen
Thema: Bahn 4.00 Beta 4d Doppelte Kreuzungweiche
Antworten: 6
Zugriffe: 16822

Re: Bahn 4.00 Beta 4d Doppelte Kreuzungweiche

Hallo, wer kann mir mal helfen, zwar habe ich Probleme mit Doppelte Kreuzungweiche. Wer kann mir helfen? (siehe Bild) http://www.bilder-upload.eu/thumb/dd580d-1520961395.jpg Links Bahn 3.89 Recht 4.00 Alternativ kannst Du auch die obere Weiche um ein Feld nach rechts verschieben. Dann kannst Du den...
von DerPhysiker
Donnerstag 29. Juni 2017, 22:15
Forum: BETA-Versionen
Thema: Bahn 3.89b0 Neuigkeiten auch für Bahn 4?
Antworten: 3
Zugriffe: 11268

Bahn 3.89b0 Neuigkeiten auch für Bahn 4?

Hallo, wird es auch ein Update für die Beta von Bahn 4.0 mit den Neuerungen aus 3.89b0 geben oder habe ich da irgendwo etwas übersehen/überlesen? Bin im Übrigen sehr überrascht, dass Bahn 4.0 scheinbar so schlecht ankommt (angekommen ist?) und fände es sehr schade, sollte die Entwicklung nicht mehr ...
von DerPhysiker
Donnerstag 8. Juni 2017, 22:28
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Fehler bei hoher Geschwindigkeit
Antworten: 19
Zugriffe: 19475

Re: Fehler bei hoher Geschwindigkeit

Hallo Dierk, das Problem tritt bei meinem großen Netz auch auf (Bahn 4.00). Ich ging (und gehe) bisher davon aus, dass ab einem bestimmten Punkt mein Rechner einfach nicht mehr mithalten kann und dann pro Bahn-Zeiteinheit es nicht mehr schafft, alle Aufgaben abzuarbeiten. Ich habe bei mir auch festg...
von DerPhysiker
Donnerstag 2. Februar 2017, 00:21
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Verspätungsmeldungen erst ab ... Minuten
Antworten: 13
Zugriffe: 19989

Re: Verspätungsmeldungen erst ab ... Minuten

Super Idee, kann mich da auch nur anschliessen.