Die Suche ergab 44 Treffer

von JBSS-Archiv
Sonntag 29. Oktober 2023, 15:20
Forum: Allgemeines
Thema: Such im BAHN-Netze-Archiv
Antworten: 14
Zugriffe: 12102

Re: Such im BAHN-Netze-Archiv

Hallo @Seb144, ja, es geht um www.jbss-archiv.de - ich habe die Domäne mitsamt dem Paket mittlerweile gekündigt. Ab 27.11.2023 gibt es den Zugang daher nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass man das vorher noch an Dich übertragen kann, natürlich kostenlos. Mir geht es nur darum, dass es nach Möglichke...
von JBSS-Archiv
Donnerstag 26. Oktober 2023, 12:47
Forum: Allgemeines
Thema: Such im BAHN-Netze-Archiv
Antworten: 14
Zugriffe: 12102

Re: Such im BAHN-Netze-Archiv

Nachtrag: Ich habe für die noch weitergeführten Domänen ein neues Paket bei Strato freigeschaltet. Dahin ziehen jetzt die Domänen um, die ich behalte. Zeitgleich kündige ich die anderen verbliebenen Domänen aus dem alten Paket. Daher wird die Zeit knapp. Was weg ist, ist weg.
von JBSS-Archiv
Samstag 21. Oktober 2023, 14:15
Forum: Allgemeines
Thema: Such im BAHN-Netze-Archiv
Antworten: 14
Zugriffe: 12102

Re: Such im BAHN-Netze-Archiv

Als Administrator diverser Bahnnetzarchive möchte ich mitteilen, dass ich wegen einem erheblichen Preisanstieg für das Paket bei Strato und auch aus Altersgründen(geh in Richtung 70) einige Domänen aufgebe. Dazu gehören alle bezüglich dem Archiv. Bahnsimulation.de mit einigen Netzen von mir werde ic...
von JBSS-Archiv
Donnerstag 14. März 2019, 10:38
Forum: Allgemeines
Thema: Frage bzgl. Fahrzeugarchiv
Antworten: 17
Zugriffe: 24214

Re: Frage bzgl. Fahrzeugarchiv

Da ich immer noch Inhaber diverser Domänenamen für das Simulationsprogramm BAHN von Jan Bochmann bin, habe ich mich dazu entschlossen, die vorhandenen Daten in einer neuen Form zur Verfügung zu stellen. In der Datenbank sind noch jede Menge Autoren gespeichert (werden aber derzeit nicht mehr angezei...
von JBSS-Archiv
Donnerstag 18. Dezember 2014, 19:01
Forum: Allgemeines
Thema: BahnWerkzeuge
Antworten: 32
Zugriffe: 61924

Re: BahnWerkzeuge

Ich interessiere mich auch für diese Werkzeuge. Leider ist es mir als Tester für Software nicht möglich, das Handbuch so zu verstehen, dass ich das was ich benötige ausführen kann. Mein Plan ist, die Datei des Saarlandes "saarland-latest.osm.pbf" zu importieren. Das funktioniert wegen dem ...
von JBSS-Archiv
Dienstag 2. Oktober 2012, 17:28
Forum: Allgemeines
Thema: Frage bzgl. Fahrzeugarchiv
Antworten: 17
Zugriffe: 24214

Re: Frage bzgl. Fahrzeugarchiv

Leider ist es ja so, dass hier im Forum immer wieder mal was davon erzählt wird, dass irgendwas nicht funktioniert. Warum aber schreibt mir niemand eine E-Mail mit Schilderung des Problems. Ich weiß bis heute noch nicht, ob noch jemand mit der Uploadfunktion Probleme hat, oder ob es wieder geht. War...
von JBSS-Archiv
Freitag 24. August 2012, 18:04
Forum: Allgemeines
Thema: Frage bzgl. Fahrzeugarchiv
Antworten: 17
Zugriffe: 24214

Re: Frage bzgl. Fahrzeugarchiv

Leider bin ich erst heute dazu gekommen und habe den Upload-Pfad (mein Hoster hat den Server umgezogen) aktualisiert. Der Upload von Fahrzeugen und Netzen sollte jetzt wieder funktionieren.
von JBSS-Archiv
Freitag 20. Juli 2012, 17:33
Forum: Allgemeines
Thema: Frage bzgl. Fahrzeugarchiv
Antworten: 17
Zugriffe: 24214

Re: Frage bzgl. Fahrzeugarchiv

Hallo, es stimmt! Ich bin wirklich beruflich und durch private Probleme weit hinter dem her, was ich eigentlich machen will. Es stimmt auch, dass ich aus diesen Gründen das JBSS-Archiv demnächst abgeben möchte. Ich habe den Übernehmern bereits den FTP-Zugang zu den Dateien ermöglicht. Das Problem, d...
von JBSS-Archiv
Samstag 24. Juli 2010, 10:10
Forum: Allgemeines
Thema: Alles Gute BAHN Forum
Antworten: 15
Zugriffe: 10419

Re: Alles Gute BAHN Forum

Ich kann mich den Glückwünschen zum 10. Jubiläum nur anschließen, auch wenn ich zeitlich bedingt nicht oft hier sein kann. Das JBSS-Archiv existiert übrigens (mit den Vorgängern von Eberhard und mir) seit über 11 Jahren. Das Jubiläum im letzten Jahr war wohl irgendwie nicht weiter aufgefallen.... Al...
von JBSS-Archiv
Samstag 10. April 2010, 18:45
Forum: Allgemeines
Thema: 25 Jahrs Nürnberger Straßenbahnfreunde am 15/16.05.2010
Antworten: 0
Zugriffe: 4231

25 Jahrs Nürnberger Straßenbahnfreunde am 15/16.05.2010

Dieses Jubiläum führt dazu, dass das Depot auch Mitte Mai geöffnet hat. Es gibt wegen dem Jubiläum viele Sonderveranstaltungen, Musik, Essen, Trinken, Sonderfahrten und als krönender Abschluss am Sonntag um 11.00 Uhr ein Wagenkorso mit allen historischen Straßenbahnen und Bussen, sowie dem aktuellen...
von JBSS-Archiv
Sonntag 10. Januar 2010, 13:02
Forum: Rund um die Wandernetze
Thema: Wandernetze und Veröffentlichung
Antworten: 44
Zugriffe: 99667

Wandernetze und Veröffentlichung

Liebe Nutzer dieses Forums! Die Anzahl der veröffentlichten BAHN-Netze ist stetig zurück gegangen. Das liegt zum einen mit Sicherheit am großen Programmumfang und den damit gegenbenen Möglichkeiten riesige Netze zu gestalten und das dauert. Mir ist nicht bekannt, dass irgend ein Wandernetz jemals zu...
von JBSS-Archiv
Sonntag 18. Januar 2009, 13:44
Forum: Allgemeines
Thema: JBSS-Archiv nicht online
Antworten: 18
Zugriffe: 12681

Re: JBSS-Archiv nicht online

Fahrzeugarchiv: Ich habe die verschiedenen Beiträge zur Kenntnis genommen. Dass da einige nicht jede neue Version kaufen möchten und die Fahrzeuge daher erhalten wollen ist in Ordnung. Aufgrund meines Speichers spielt es auch keine Rolle, wieviele Fahrzeuge im Archiv verbleiben. Standardfahrzeuge, d...
von JBSS-Archiv
Sonntag 4. Januar 2009, 12:25
Forum: Allgemeines
Thema: JBSS-Archiv nicht online
Antworten: 18
Zugriffe: 12681

Re: JBSS-Archiv nicht online

Hinweis wegen dem Fahrzeugarchiv: Mit Erscheinen von BAHN 3.85 sind die meisten Fahrzeuge des Fahrzeugarchivs mit Sicherheit in der neuen BAHN-Version enthalten. Daher sollten die Daten dort bereinigt werden. Liest dazu bitte den Text im Archiv. Ich werde nach meiner Rückkehr mit dem Löschen der Dat...
von JBSS-Archiv
Mittwoch 31. Dezember 2008, 20:01
Forum: Allgemeines
Thema: JBSS-Archiv nicht online
Antworten: 18
Zugriffe: 12681

Re: JBSS-Archiv nicht online

Derzeit funktioniert das JBSS-Archiv wieder. Alle Passwörter sind geändert und sicherer gemacht worden. Wer auch immer versucht, an die Datenbank zu gelangen muss sich darüber im Klaren sein, dass er Spuren hinterlassen hat. Diese werde ich auswerten und meine Folgerungen schliessen. Ich wünsche ein...
von JBSS-Archiv
Mittwoch 31. Dezember 2008, 12:58
Forum: Allgemeines
Thema: JBSS-Archiv nicht online
Antworten: 18
Zugriffe: 12681

Re: JBSS-Archiv nicht online

Aus verschiedenen privaten Gründen kann ich in der nächsten Zeit nicht oft online gehen. Da der Server des JBSS-Archivs derzeit wieder mal angegriffen wird, kann es daher sein, dass bis Mitte Januar 2009 diese Internetpräsenz nicht zur Verfügung steht. Ich bitte um Nachsicht. Fest steht, dass es sic...