Die Suche ergab 730 Treffer

von Eberhard
Sonntag 27. Januar 2019, 21:17
Forum: BETA-Versionen
Thema: Bahn 3.89
Antworten: 22
Zugriffe: 59123

Re: Bahn 3.89

Schwachsinn hin und her, aber so sind nun mal die Vorschriften.
Ich bitte darum mich zu informieren (gerne auch hier im Forum) wenn 3.89 in der endgültigen Version vorliegt.
von Eberhard
Dienstag 7. August 2018, 19:49
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Aufruf für Netz Erbauer und Erbauerinnen!
Antworten: 2
Zugriffe: 5986

Re: Aufruf für Netz Erbauer und Erbauerinnen!

Das ist eine sehr gute Maßnahme. Wäre doch sehr schade wenn diese Netze nicht mehr allgemein zugänglich wären. Vorschlag von mir: lade dir die dort verfügbaren Netzdateien (solange sie noch vorhanden sind) runter und schaufle sie auf deinen Server. Bei Bedarf kann ich dabei auch behilflich sein. Kur...
von Eberhard
Donnerstag 12. Juli 2018, 19:20
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Fahrwegdaten eines neuen Fahrzeugs
Antworten: 1
Zugriffe: 5958

Fahrwegdaten eines neuen Fahrzeugs

Hallo BAHN-Gemeinde, folgendes Problem stellt sich mir dar (Bahn 3.88r4): Ein Straßenfahrzeug (Bus der eine feste Linie fahren soll) ist auf Abwege geraten. Ich entdecke ihn als er irgendwo im Netz herumgeistert auf einer Straße, wo er absolut nicht hin gehört. Nun gut ... irgendwo ist seine Linienb...
von Eberhard
Dienstag 19. Juni 2018, 18:54
Forum: BETA-Versionen
Thema: Bahn 3.89
Antworten: 22
Zugriffe: 59123

Re: Bahn 3.89

Auch bei mir keine Probleme mit der 3.89. Versuchsweise habe ich meine 2 wichtigen Netze nach 3.89 konvertiert. Läuft stabil. Aber bis zur endgültigen Freigabe arbeite ich vorsichtshalber mit der 3.88 weiter. Konvertieren kann man ja auch später nochmal machen.
von Eberhard
Sonntag 25. März 2018, 15:07
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Linienliste in Verzweigungen
Antworten: 8
Zugriffe: 17747

Re: Linienliste in Verzweigungen

Hallo, wie geht das dann: z.B. eine Linie "Fahrschule" soll in zufällige Richtung abbiegen, alle anderen fahren ihre normale Linienführung? Das geht zurzeit schon bei Zweiwegeweichen wenn alle anderen Linien nur in EINER Richtung weiterfahren sollen. Wenn die anderen Linien verschiedene W...
von Eberhard
Freitag 16. März 2018, 21:39
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Linienliste in Verzweigungen
Antworten: 8
Zugriffe: 17747

Re: Linienliste in Verzweigungen

... wie schon oben geschrieben: das funktioniert an Weichen für 2 Richtungen richtig gut. Bei Dreiwegeweichen aber leider nicht. So hätte ich immernoch den Wunsch, dass an einer Verzweigung bestimmte Linien einen fest eingegebenen Weg benutzen, aber alle anderen Linien nach Zufallsprinzip fahren. Un...
von Eberhard
Sonntag 4. März 2018, 10:42
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Linienliste in Verzweigungen
Antworten: 8
Zugriffe: 17747

Re: Linienliste in Verzweigungen

Vielen lieben Dank an den S-Bahner aus Stuttgart und an den großen Meister Jan B. JA. So funktioniert es. Das explizierte Eintragen aller anderen Linien ist mir zu viel Aufwand. Es sind sehr viele Linien und daher besteht die Möglichkeit mal eine zu vergessen. Die vom S-Bahner angesprochene Möglichk...
von Eberhard
Samstag 3. März 2018, 20:05
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Linienliste in Verzweigungen
Antworten: 8
Zugriffe: 17747

Linienliste in Verzweigungen

Hallo BAHNer, es ist super, dass man an Verzweigungsweichen einzelne Linien, oder auch alle Linien, zufällig fahren lassen kann. Diese Möglichkeit habe ich leider erst sehr spät entdeckt, sonst hätte ich sie schon viel früher verwendet. Was ich aber vermisse, ist die Möglichkeit, einer oder mehreren...
von Eberhard
Dienstag 6. Februar 2018, 21:20
Forum: Allgemeines
Thema: Das Hessen-Netz
Antworten: 16
Zugriffe: 24356

Re: Das Hessen-Netz

Die große Modellbahn hatte ich auch mal auf dem Rechner, mit der Betonung auf hatte. Da es ja glücklicherweise doch noch existiert, wäre es möglich dieses tolle Netz noch mal für die Allgemeinheit zu verlinken? Danke für das Interesse. Wie oben schon geschrieben, habe ich selbst keinen Webspace meh...
von Eberhard
Montag 5. Februar 2018, 06:29
Forum: Allgemeines
Thema: Das Hessen-Netz
Antworten: 16
Zugriffe: 24356

Re: Das Hessen-Netz

Guten Morgen Mark,
vielen Dank, da habe ich ja richtig Glück gehabt. Meine Mail-Addy schicke ich dir per PN hier im Forum.
Gut, dass ich die Netze veröffentlicht habe. Sonst wäre jahrelanges basteln an den Netzen verlorren gegangen. Nochmals vielen, vielen Dank. Schau mal in die PN.
Gruß, Eberhard
von Eberhard
Sonntag 4. Februar 2018, 14:54
Forum: Allgemeines
Thema: Das Hessen-Netz
Antworten: 16
Zugriffe: 24356

Re: Das Hessen-Netz

Hallo liebe BAHNer, ich habe leider ein großes Problem. Mir ist die Festplatte abgeschmiert, auf der meine BAHN-Netze gespeichert waren. Und das einzige Backup das ich davon besitze ist uralt. Meinen Webspace wo ich die Netze veröffentlicht habe, habe ich auch vor einiger Zeit gekündigt, sodass auch...
von Eberhard
Mittwoch 24. Januar 2018, 19:16
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: fest gekuppelte Verbände (für Zugtrennung)
Antworten: 12
Zugriffe: 22316

Re: fest gekuppelte Verbände (für Zugtrennung)

... und Flugzeugen.
von Eberhard
Dienstag 23. Januar 2018, 10:18
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Reisendenüberweg ohne Befahrung
Antworten: 5
Zugriffe: 10613

Re: Reisendenüberweg ohne Befahrung

Hallo, da ich Fan von einfachen Lösungen bin, würde ich das so realisieren: der einfahrende Zug schließt den RÜ. Gleichzeitig wird irgendwo (vielleicht im Untergrund?) ein Hilfszug gestartet. Der Ausschaltkontakt befindet sich auf der Strecke des Hilfszuges. Durch die Wahl der Streckenlänge und der ...
von Eberhard
Donnerstag 14. Dezember 2017, 08:36
Forum: Allgemeines
Thema: Wieder da...
Antworten: 11
Zugriffe: 14726

Re: Wieder da...

Hallo Elchi,
schön dass du wieder da bist. Ganz unter uns: das mit den Fahrstraßen habe ich auch noch nicht kapiert. Kann ja sein dass ich einfach zu alt dafür bin. :)
Ich war auch ein paar Jahre weg. Aber irgendwie hat uns doch alle das BAHN-Virus gepackt.
Liebe Grüße,
Eberhard
von Eberhard
Dienstag 20. Dezember 2016, 16:32
Forum: Allgemeines
Thema: Das Hessen-Netz
Antworten: 16
Zugriffe: 24356

Re: Das Hessen-Netz

Hallo liebe BAHNer, bis Weihnachten wollte ich ja mit dem Hessen-Netz fertig sein. Ich hatte befürchtet, dass es bis Weihnachten 2020 dauert, aber jetzt ist es schon so weit. Die wahrscheinlich endgültige Version ist fertig. Sie kann unter der folgenden Adresse heruntergeladen werden: http://www.pop...