Die Suche ergab 129 Treffer

von jf007
Dienstag 2. Februar 2021, 08:16
Forum: Allgemeines
Thema: 2 Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 8337

Re: 2 Fragen

Guten Abend, Das Problem zu Frage 2 habe ich auch immer wieder. Da wäre eine Funktion, nach Zuggattung Richtgeschwindigkeiten zu vergeben, echt toll! Viele Grüße, Hosea Hallo Hosea, ersatzweise kannst du die gesamte Langsamfahrstelle für Züge einer Zuggattung statt linienweise gültig machen (z.B. m...
von jf007
Sonntag 1. November 2020, 22:10
Forum: Allgemeines
Thema: Das Zoom 4 Update
Antworten: 157
Zugriffe: 117090

Re: Das Zoom 4 Update

Großartig, eine tolle Ergänzung!
von jf007
Sonntag 20. September 2020, 09:59
Forum: Allgemeines
Thema: Das Zoom 4 Update
Antworten: 157
Zugriffe: 117090

Re: Zoom4

Hallo,
Jan Bochmann hat geschrieben:Guten Abend,
[...]
Daher die Frage: Gab es solche Container überhaupt im Maßstab 1:1, und wenn ja, wie sahen sie wirklich aus?
auf die Schnelle gefunden habe ich dieses Foto (Nr. 05 auf der Seite) bei Ulrich Budde. Vielleicht hilft das?

Viele Grüße
Johannes Friedrich
von jf007
Dienstag 10. September 2019, 10:04
Forum: Allgemeines
Thema: Registrierung geht nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 14023

Re: Registrierung geht nicht

Moin,

die hier verlinkten Links gehen bei mir einwandfrei.

Zur Wiederherstellung der Registrierungsnummer kann wohl nur der Meister persönlich was sagen ;-)

Viele Grüße
Johannes
von jf007
Samstag 20. Oktober 2018, 12:51
Forum: BETA-Versionen
Thema: BAHN3.88b3: Fahrstraßenausschluss bei gleichem Kontakt
Antworten: 12
Zugriffe: 27727

Re: BAHN3.88b3: Fahrstraßenausschluss bei gleichem Kontakt

Moin zusammen, Dann könnte man ja theoretisch direkt nach der Weiche den Endkontakt platzieren... so macht die "große" Eisenbahn das auch: nennt sich dort Fahrstraßenzugschlussstelle und erfüllt den BAHN-Teil der realen Fahrstraße (Prüfung auf Durchrutschwegauflösung etc. mal außen vor gel...
von jf007
Montag 15. Januar 2018, 19:21
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Werbezüge der Berliner S-Bahn
Antworten: 9
Zugriffe: 17261

Re: Werbezüge der Berliner S-Bahn

Hey Roco,

wow, der pure Wahnsinn!!! Ein Wahlberliner (seit 2011) ist hin und weg :-)

Viele Grüße
Johannes
von jf007
Dienstag 31. Oktober 2017, 12:59
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Upgrade: Empfangsgebäude auf Bahnhof Krefeld
Antworten: 8
Zugriffe: 11311

Re: Upgrade: Empfangsgebäude auf Bahnhof Krefeld

Wow, stark! Den Bahnhof gibt's ungefähr 200x bei mir im Netz :D da werden sich die BAHN-Fahrgäste über die super detailgetreue Darstellung freuen (und der vor dem Monitor auch).

Danke, Michael!
von jf007
Samstag 3. Juni 2017, 09:53
Forum: Allgemeines
Thema: Mit Bahn „kommunizieren“
Antworten: 7
Zugriffe: 12222

Re: Mit Bahn „kommunizieren“

Moin, im Moment gar nicht ;) Im Moment fallen nur ganze Linien aus, nämlich solche, die noch nicht eingerichtet sind. Züge, die wirklich ausfallen, erfordern auch in BAHN eine Dispo-Entscheidung; die lässt sich tatsächlich auch abfangen, muss dann aber händisch als Ausnahme im LEIDIS hinterlegt werd...
von jf007
Donnerstag 1. Juni 2017, 08:45
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Ablaufberg
Antworten: 8
Zugriffe: 10457

Re: Ablaufberg

Hallo Jens, es gibt auch noch eine andere Möglichkeit: den Kontakt, der zählt, ob das Gleis voll ist, einfach weit genug nach hinten auf dem Gleis setzen (und mit einem kurzzeitigen Zeitkontakt "brücken", damit solange der Wagen rollt, nicht schon das Ereignis ausgelöst wird). Damit bekomm...
von jf007
Dienstag 30. Mai 2017, 21:19
Forum: Allgemeines
Thema: Mit Bahn „kommunizieren“
Antworten: 7
Zugriffe: 12222

Re: Mit Bahn „kommunizieren“

Hallo, die Zuordnung zwischen Umläufen und der Taktpunktzeit ist bei uns im Netz irrelevant. Wir greifen analog zum LEIDIS die Signalabgriffe ab, d.h. ein Zug meldet sich am Signal "MH24" für Marnis Hbf, Gleis 24; dann wissen wir, der verlässt das Gleis gerade (= Ausfahrt). Über die Zuordn...
von jf007
Dienstag 30. Mai 2017, 15:52
Forum: Allgemeines
Thema: Mit Bahn „kommunizieren“
Antworten: 7
Zugriffe: 12222

Re: Mit Bahn „kommunizieren“

Moin, naja ich hab zwei Schnittstellen entwickelt: eine, die aus der nt3 ausliest (die ist noch nicht vollständig fertig), und eine, die lediglich die Protokolldateien auswertet. Die zweite Schnittstelle - Auswerten der Protokolldateien - empfiehlt sich für den Fahrplanabgleich und Regelbetrieb. Die...
von jf007
Montag 29. Mai 2017, 08:21
Forum: Allgemeines
Thema: Mit Bahn „kommunizieren“
Antworten: 7
Zugriffe: 12222

Re: Mit Bahn „kommunizieren“

Moin, eine direkte Schnittstelle wäre mir nicht bekannt. Ich habe eine BAHN-PHP-Schnittstelle entwickelt, die den Abgriff ähnlich zu LEIDIS-N der DB Netz erledigt: anhand von Signalabgriffen feststellen, wann welcher Zug wo ist (war). Dazu benötigst du aber wie in jeder Simulationssoftware ein Daten...
von jf007
Montag 29. Mai 2017, 08:19
Forum: Allgemeines
Thema: Komplizierte Fahrstraße
Antworten: 3
Zugriffe: 7104

Re: Komplizierte Fahrstraße

Moin S-Bahn-Freund, Matthias und ich lösen das im wnjojo mit "Hilfsfahrstraßen" - ich glaube, dazu hat Matthias ("MatthiasH") im Forum auch schon mal nen Beitrag geschrieben, find's aber auf die Schnelle nicht. Die Idee ist: es gibt eine Art Meta-Fahrstraße, die die Entscheidung ...
von jf007
Sonntag 19. März 2017, 22:16
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Neue Fahrzeuge von Rolf
Antworten: 27
Zugriffe: 50642

Re: Neue Fahrzeuge von Rolf

Hallo Rolf,

klasse! Danke dir! :-)

Viele Grüße
Johannes
von jf007
Sonntag 18. Dezember 2016, 20:21
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Mehrere Ampeln an einem Mast
Antworten: 11
Zugriffe: 14465

Re: Mehrere Ampeln an einem Mast

Moin, zu dumm gibt's sicher nicht! Für die gerade Richtung erzeugst du dir eine Fahrstraße F001, die du vorher in einem Kontakt mit "F001+" anforderst, in der Ampel selbst mit "~F001" einträgst und nach der Kreuzung mit "F001" wieder freigibst. In dieser Fahrstraße F001...