Die Suche ergab 217 Treffer

von MichaelS.
Samstag 7. Juni 2014, 12:56
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Erscheinen der 3.88 und Weiterentwicklung zur 4.00?!
Antworten: 60
Zugriffe: 42057

Re: Erscheinen der 3.88 und Weiterentwicklung zur 4.00?!

Hallo zusammen, erstmal ein Riesendankeschön an Jan Bochmann für die neue Bahnversion. Die ist super! Zu Bahn 4.00: Auch dazu erstmal ein Dankeschön an Jan Bochmann sowas überhaupt in Erwägung zu ziehen. Auch ein Danke an Gnock der sich ja anscheinend unglaublich viel Arbeit mit Vorarbeiten und Anre...
von MichaelS.
Freitag 21. März 2014, 15:26
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Bahn im STOP starten
Antworten: 4
Zugriffe: 5550

Re: Bahn im STOP starten

GNock hat geschrieben:[...]
Hallo Gerd,
vielen Dank für die erklärung!
Schonmal 2 Klicks gespart.
Schönes Wochenende.
Michael.
von MichaelS.
Dienstag 18. März 2014, 20:48
Forum: BETA-Versionen
Thema: Geschwindigkeit + Fahrstraßen
Antworten: 5
Zugriffe: 8741

Re: Geschwindigkeit + Fahrstraßen

Hallo,
vielen Dank!
Schönen Abend noch!
Michael
von MichaelS.
Sonntag 16. März 2014, 13:42
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: 3 kleinere Verbesserungsvorschläge
Antworten: 4
Zugriffe: 5141

Re: 3 kleinere Verbesserungsvorschläge

Hallo, erstmal danke schön für die Verbesserung der Langsamfahrstellen. Zum Taktpunkt: Ich kann deine Argumentation da voll verstehen. Als reiner Maus-Nutzer bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass es zu Problemen mit den Hotkeys kommen könnte. Aber durch die vielen neuen Möglichkeiten beim Ta...
von MichaelS.
Samstag 15. März 2014, 22:22
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: 3 kleinere Verbesserungsvorschläge
Antworten: 4
Zugriffe: 5141

Re: 3 kleinere Verbesserungsvorschläge

Hallo Jan,
ja genau so mein ich es. Hatte das ganze schonmal 2007 vorgeschlagen. ;-)
Schönen Abend noch!
von MichaelS.
Samstag 15. März 2014, 15:27
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: 3 kleinere Verbesserungsvorschläge
Antworten: 4
Zugriffe: 5141

3 kleinere Verbesserungsvorschläge

Hallo zusammen, drei kleinere Verbesserungsvorschläge von mir: 1) Beim Taktpunkt wäre eine Option ganz nützlich, dass das Fenster "Erweitert" sofort beim Öffnen mitangezeigt wird. Inzwischen dürften die meisten große Bildschirme und auch ne passende Auflösung haben um beide Fenster gleichz...
von MichaelS.
Samstag 8. März 2014, 22:12
Forum: BETA-Versionen
Thema: Geschwindigkeit + Fahrstraßen
Antworten: 5
Zugriffe: 8741

Geschwindigkeit + Fahrstraßen

Hallo,

wäre es eigentlich möglich den Fahrstraßen Höchstgeschwindigkeiten zuzuordnen?
Ist sowas sinnvoll bzw praktisch?

Schönen Gruß
Michael
von MichaelS.
Samstag 22. Februar 2014, 15:18
Forum: Allgemeines
Thema: Städtenamengenerator
Antworten: 27
Zugriffe: 45299

Re: Städtenamengenerator

Hallo zusammen,
ich habe das Programm jetzt mal benutzt und muss sagen, dass es wirklich gut ist. Danke auch an Mischo für deine Listen.
Schönen Gruß
von MichaelS.
Samstag 25. Januar 2014, 16:11
Forum: Verschiedenes zum Vorbild
Thema: Kursbuch Information von 2013?
Antworten: 2
Zugriffe: 10539

Re: Kursbuch Information von 2013?

Hallo, leider kann ich dir nicht helfen. Da dies aber nicht das Bahnforum der großen Bahn ist, sondern es um ein Computerspiel names "Bahn" geht, ist das hier der falsche Platz. Am besten ist, wenn du die Frage nochmal unter http://www.drehscheibe-foren.de/foren/list.php?3 stellt. Dort sin...
von MichaelS.
Montag 13. Januar 2014, 18:23
Forum: Allgemeines
Thema: Brauche Excel-Hilfe mit Bahnbezug
Antworten: 4
Zugriffe: 8152

Re: Brauche Excel-Hilfe mit Bahnbezug

Hallo Johannes,
ich habe dir ne PN geschrieben.
Schönen Gruß
Michael
von MichaelS.
Freitag 10. Januar 2014, 20:15
Forum: Allgemeines
Thema: Brauche Excel-Hilfe mit Bahnbezug
Antworten: 4
Zugriffe: 8152

Re: Brauche Excel-Hilfe mit Bahnbezug

Hey,
danke für deine Antwort. Kannst du vielleicht mal nen ScreenShot einstellen?
Mit Korridor-Tabellen sind doch trotzdem noch Excel-Tabellen gemeint, oder?
Gruß
Michael
von MichaelS.
Donnerstag 9. Januar 2014, 20:25
Forum: Allgemeines
Thema: Brauche Excel-Hilfe mit Bahnbezug
Antworten: 4
Zugriffe: 8152

Brauche Excel-Hilfe mit Bahnbezug

Hallo zusammen und noch ein frohes Neues!, ich bräuchte mal Hilfe beim Erstellen und Koordinieren meiner Fahrpläne per Excel. Bis jetzt erstelle ich meine Fahrpläne für Excel relativ einfach gehalten mit den Haltepunkten - Zeitangabe von einem Haltepunkt zum nächsten und der Ausgabe von Abfahrtszeit...
von MichaelS.
Freitag 11. Oktober 2013, 18:40
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: 3.88.b0 EKW & DKW-Symbolik verwirrend
Antworten: 4
Zugriffe: 6452

Re: 3.88.b0 EKW & DKW-Symbolik verwirrend

Hallo Jens,

ich entschuldige mich bei dir. Du hast recht. Man muss tatsächlich die Fahrstraße zweimal eintragen um zu verhindern, dass die Nachricht mit der aufgefahrenen Fahrstraßenweiche kommt.

Schönen Gruß
Michael
von MichaelS.
Donnerstag 10. Oktober 2013, 18:30
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: 3.88.b0 EKW & DKW-Symbolik verwirrend
Antworten: 4
Zugriffe: 6452

Re: 3.88.b0 EKW & DKW-Symbolik verwirrend

Hallo,
ich verstehe dein Problem nicht so ganz, schließlich gilt die Fahrstraße in beide Richtungen.
Schönen Gruß
von MichaelS.
Samstag 5. Oktober 2013, 22:37
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: doch noch einmal Fahrstraßen
Antworten: 113
Zugriffe: 84917

Re: doch noch einmal Fahrstraßen

Hallo Micha, danke für deine Hilfe, hat geholfen und geklappt. :clap: Ich habe mal ein kleinen Testbahnhof aus meinen Netz kopiert und mit Fahrstraßen ausgestattet. Das ist schon ne ganz schöne Arbeit. Dabei sind mir zwei Benutzerfehler augefallen (mal als Tipp für die anderen). ;) 1. Man muss die F...