Die Suche ergab 781 Treffer

von Karsten Seifert
Samstag 26. März 2011, 17:55
Forum: Verschiedenes zum Vorbild
Thema: Enfernungen (km) zwischen zwei Bahnhöfen
Antworten: 4
Zugriffe: 8492

Re: Enfernungen (km) zwischen zwei Bahnhöfen

Hallo !!

Bei der Souvenirverkauf der Historischen S-Bahn Berlin bzw. Historischen S-Bahn Hamburg kann man einen detailierten Gleisplan der Hamburger S+U-Bahn bestellen. Da sind auch die jeweiligen Streckenkilometer angeben.

Gruß Karsten
von Karsten Seifert
Dienstag 22. März 2011, 21:32
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Farbpalette in Bahn
Antworten: 18
Zugriffe: 13849

Re: Farbpalette in Bahn

Hallo !! @GNock Gerd, ich äußerte meine Kritik zum Editor für nutzerdefinierte Landschaftsgraphiken bzw. zum Fehler im GE. Ich äußerte keine Kritik zum Editor für Fahrzeuge, ich äußerte keine Kritik zum Signaleditor und ich äußerte keine Kritik zum Editor für Fahrwege. Von diesen letztgenannten Edit...
von Karsten Seifert
Sonntag 20. März 2011, 20:49
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Farbpalette in Bahn
Antworten: 18
Zugriffe: 13849

Re: Farbpalette in Bahn

Hi !! Es wünschst sich wohl jeder einen schöneren Editor. Danke, daß es noch jemand anderes ausspricht. Und das Du es ausgesprochen hast, ist genau richtig. Aber ich finde es etwas befremdlich, mit welcher Vehemenz du Jan vorschreiben möchte, welche Programme er, (vermutlich am besten kostenlos), zu...
von Karsten Seifert
Sonntag 20. März 2011, 19:21
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Farbpalette in Bahn
Antworten: 18
Zugriffe: 13849

Re: Farbpalette in Bahn

Hallo !! "Nun" nicht. Allenfalls in Monaten. Ich weiß aber nicht, wo ich diese Zeit hernehmen soll. Ich glaube, ein Sofort verlangt hier auch keiner ... D.h. mit ständigem Scrollen, selbst bei recht kleinen Objekten? Bitte bedenken, daß es viele Anwender mit recht kleinen Bildschirmen gibt...
von Karsten Seifert
Dienstag 15. März 2011, 21:10
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Farbpalette in Bahn
Antworten: 18
Zugriffe: 13849

Re: Farbpalette in Bahn

Hallo !!! Ich danke für die langen Ausführungen... Von GE habe ich keine Quelltexte. Abgesehen davon sind diese in Delphi (Pascal) geschrieben... Das stimmt nicht. Die letzte Version war auf C++ umgestellt und mit MSVC unter Verwendung der MFC erstellt. Das dürfte aber nichts an dem Problem ändern. ...
von Karsten Seifert
Montag 28. Februar 2011, 19:55
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Farbpalette in Bahn
Antworten: 18
Zugriffe: 13849

Re: Farbpalette in Bahn

Micha, genau diese Antwort habe ich erwartet. Manchmal erinnert mich Bahn an die Softwareprodukte eines Riesen aus Redmont (USA). Das Programm das angeboten wird, bietet eine umfangreiche Funktionalität, die die meisten Nutzer gar nicht mal ganz auszunutzen wissen. Am Rande jedoch gibt es Programmte...
von Karsten Seifert
Sonntag 27. Februar 2011, 00:36
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Farbpalette in Bahn
Antworten: 18
Zugriffe: 13849

Farbpalette in Bahn

In den letzten Tagen experimentiere ich öfters mit dem GE herrum. Wenn Bahngraphiken vorliegen gibt es selten Probleme. Die Farbabweichungen beim Einfügen aus der Zwischenablage halten sich in Grenzen und betreffen meist nur die Fensterfarben oder die Hintergrundfarben, was ich für kein großes Probl...
von Karsten Seifert
Donnerstag 13. Januar 2011, 22:41
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Nutzergrafik Übersicht
Antworten: 57
Zugriffe: 58463

Re: Nutzergrafik Übersicht

Guten Tag, Herr Richter! Guten Abend, werte Forengemeinde! Als großer Verfechter des Schutzes des Urheberrechtes und als Gegner der Veröffentlichung von Dateien unbekannter Autoren, machen Sie sich, Herr Richter, aber kaum die Mühe die ursprünglichen Ersteller der Graphikdateien aufzuspüren. Lassen ...
von Karsten Seifert
Dienstag 2. Februar 2010, 13:45
Forum: Allgemeines
Thema: Mitstreiter fürs Wandernetz 13 (Berlin/Brandenburg) gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 3104

Mitstreiter fürs Wandernetz 13 (Berlin/Brandenburg) gesucht

Für unser Wandernetz suchen wir wieder Mitstreiter. Wenn Ihr in Berlin oder besser irgendwo in Brandenburg wohnt, euch gut mit den öffentlichen Nahverkehr in eurer Region auskennt, Spaß und Zeit an/für Bahn habt, seit ihr in unserem derzeitigen 3 Mann Team herzlich willkommen. Zur Zeit kümmert sich ...
von Karsten Seifert
Sonntag 13. Dezember 2009, 02:25
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Neues für Güterverkehr und Industrie aus Klotzsche...
Antworten: 62
Zugriffe: 59505

Re: Neues für Güterverkehr und Industrie aus Klotzsche...

Meine Antwort kommt vielleicht etwas spät, aber ich tippe auf ein Zementwerk.
Grüße Karsten
von Karsten Seifert
Dienstag 13. Oktober 2009, 17:49
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Fahrweg beidseitig befahrbar
Antworten: 55
Zugriffe: 47574

Re: Fahrweg beidseitig befahrbar

Nochmal Hallo !! Dass das nur auf eine 3D-Grafik hinauslaufen kann, ist dir aber klar? Ja. Schließlich müssten ja auch die Fahrzeuge diese freie Gleisgeometrie befahren Da sehe ich erstmal keine Probleme. Das Programm errechnet sich schon jetzt aus den Seitenansichten die 45° Ansicht. Oder malst Du ...
von Karsten Seifert
Dienstag 13. Oktober 2009, 15:07
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Fahrweg beidseitig befahrbar
Antworten: 55
Zugriffe: 47574

Re: Fahrweg beidseitig befahrbar

Hallo!! Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, gebe ich jetzt mal meinen Senf dazu. In zahlreichen Bereichen hat das Programm in den letzten Jahren in der graphischen Ausgabe Schritte nach vorn gemacht. Nur das Gleissystem, und ich betone nur das Gleissystem, hat sich in den letzten Jahr...
von Karsten Seifert
Mittwoch 18. Februar 2009, 20:51
Forum: Rund um die Wandernetze
Thema: WN 13 Berlin - Bauplanung III
Antworten: 467
Zugriffe: 206943

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung III

@ Heiko

Danke.
von Karsten Seifert
Samstag 15. November 2008, 01:25
Forum: Rund um die Wandernetze
Thema: WN 13 Berlin - Bauplanung III
Antworten: 467
Zugriffe: 206943

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung III

Nö, ich verändere noch die Gleislage, damit ein noch nicht fertiger Bahnhof keinen Knick in der Mitte hat.

Karsten
von Karsten Seifert
Montag 3. November 2008, 14:18
Forum: Allgemeines
Thema: reales Netz nachbauen
Antworten: 38
Zugriffe: 44027

Re: reales Netz nachbauen

Hallo !! Bilddateien aus Google Earth importieren ist ja ne schöne Sache, aber um es als Hintergrund zu benutzen halte ich es auf die Dauer als für ein wenig zu kompliziert... Als Vorschlag kann ich nur noch mal die ADAC-Atlanten bringen, die mittlerweile für ganz Deutschland in jeder gut sortierten...