Die Suche ergab 29 Treffer

von Fahrgastbetreuer
Montag 16. Februar 2009, 01:33
Forum: Allgemeines
Thema: Das neue Bahnforum
Antworten: 9
Zugriffe: 6558

Das neue Bahnforum

Ich muß sagen, das neue Forum ist Euch gelungen. Ich brauchte zwar auch etwas Zeit um mich an das neue Aussehen zu gewöhnen. Aber bis jetzt scheint ja alles zu klappen. Ich will nur hoffen und wünschen das es so bleibt. Und man dort von irgendwelchen Hirnis verschont bleiben.
von Fahrgastbetreuer
Sonntag 4. Januar 2009, 16:46
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: altes Problem wieder aufgetaucht.
Antworten: 3
Zugriffe: 3448

Re: altes Problem wieder aufgetaucht.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed"> Zitat: </span></td></tr><tr><td class="quote">Wahrscheinlich hast Du ein Netz noch mit einer Version 3.83 oder früher erst...
von Fahrgastbetreuer
Samstag 3. Januar 2009, 20:32
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Für Bw´s/Aw´s
Antworten: 4
Zugriffe: 5115

Re: Für Bw´s/Aw´s

Guten Abend, die "Drehscheibenfunktion" ist seit BAHN 3.84 möglich. Dazu einen Rangierpunkt bauen und dann in den Rangieroptionen > Vorderer Zugteil: ( ) Wenden und Umdrehen einstellen. Heiko Oh, da sieht mal wieder wie lange ich nicht mehr hier war. Damals war es jedenfalls noch nicht mö...
von Fahrgastbetreuer
Samstag 3. Januar 2009, 18:31
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Für Bw´s/Aw´s
Antworten: 4
Zugriffe: 5115

Re: Für Bw´s/Aw´s

Guten Tag, Hallo. Ist es eventuell möglich eine Schiebebühne zu Programieren. Für ein Bw´wäre das was feines. Nein. Die Handhabung wäre noch viel komplizierter als bei Signalanlagen, und schon da ist sie problematisch genug. MfG Jan B. Ich glaube aus diesem Grunde wird es auch keine Drehscheiben ge...
von Fahrgastbetreuer
Samstag 3. Januar 2009, 17:31
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: altes Problem wieder aufgetaucht.
Antworten: 3
Zugriffe: 3448

altes Problem wieder aufgetaucht.

Ich weiß, ich habe mich mit diesem Problem schon einmal an das Forum gewandt. Und mir wurde damals geholfen. Nur leider weiß ich nicht mehr wie es ging. Ich weiß nur eins, es war ganz einfach und simpel. Ich habe nämlich folgendes Problem. Ich benutze Bahn 3.85 und bekomme beim laden mancher Netzdat...
von Fahrgastbetreuer
Dienstag 1. Juli 2008, 21:05
Forum: Allgemeines
Thema: Westberliner Straßenbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 4257

Re: Westberliner Straßenbahn

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed"> Zitat: </span></td></tr><tr><td class="quote">Mit einer Aufstellung mit Streckenführung und Streckenlänge der Linien von 1...
von Fahrgastbetreuer
Dienstag 1. Juli 2008, 12:54
Forum: Allgemeines
Thema: Mal ne kleine Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 5059

Re: Mal ne kleine Frage

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed"> Zitat: </span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3&q...
von Fahrgastbetreuer
Dienstag 1. Juli 2008, 12:19
Forum: Allgemeines
Thema: Westberliner Straßenbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 4257

Re: Westberliner Straßenbahn

Mein Gott, Du kannst einem ja richtig Mut machen.

aber ich habe gut glück mal gegugelt, da habe ich so einiges gefunden, nur ob es mir was nützt, muß ich erst mal sehen.

http://www.berliner-verkehr.de/twbln.htm

Aber trotz allem erst mal vielen Dank.
von Fahrgastbetreuer
Dienstag 1. Juli 2008, 10:34
Forum: Allgemeines
Thema: Mal ne kleine Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 5059

Re: Mal ne kleine Frage

ein eigenes Bild zu nehmen und dieses auf einen Internetserver zu laden und dann mit dem Forum zu verlinken.

So, ich es auf verschiedene Weise probiert, aber irgendwie ist es mir nicht gelungen mein Bild auf einen Server zu laden.
Ich fürchte, ich brauche da eine idiotensichere Anleitung.
von Fahrgastbetreuer
Dienstag 1. Juli 2008, 10:25
Forum: Allgemeines
Thema: Westberliner Straßenbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 4257

Westberliner Straßenbahn

Hallo, ich brauche Eure Hilfe. Ich weiß, ich hätte auch erst das ganze Forum durchkämmen können. aber wollte ich mir dann doch nicht antun. Ich habe vor, das alte Westberlin ( Straßenbahnmäßig ) entstehen zu lassen. angefangen von 1890 Pferde Straßenbahn bis zur letzten Straßenbahn 1967 Ich habe zwa...
von Fahrgastbetreuer
Mittwoch 11. Juni 2008, 13:17
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Berliner Mauer
Antworten: 2
Zugriffe: 3502

Berliner Mauer

Hallo Leute, Viele mögem mich jetzt für verrückt erklären, aber ich habe von Berlin zur Zeit der Mauer zu entwickeln. Der Verlauf der Mauer ist für mich kein Problem. Die Probleme für mich sind die Grfiksymbole. Da ich ja Mauer und Stacheldraht nach entwickeln möchte. benötige ich da Eure hilfe. Ich...
von Fahrgastbetreuer
Montag 2. Juni 2008, 13:29
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: bewegliche Schranken
Antworten: 1
Zugriffe: 3235

bewegliche Schranken

Hallo Leute, Ich bin auf der Suche nach beschrankten Bahnübergängen. Wenn möglich sollten es Halbschranken sein. Pro Fahrweg ( Straße 1 Halbschranke ) Genauer für einen 2 gleisigen Bahnübergang mit 2 spuriger Straße sollten 4 Halbschranken eigebaut werden. je 2 linke und 2 rechte. Weiß jemand ob sow...
von Fahrgastbetreuer
Sonntag 1. Juni 2008, 08:31
Forum: Allgemeines
Thema: Mal ne kleine Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 5059

Re: Mal ne kleine Frage

Unter Optionen -> Farben -> Tag- und Nachtschaltung kannst Du die entsprechende Einstellung treffen. (Ich geh' mal davon aus, dass Du die aktuelle Version 3.84 verwendest.) Ich habe jetzt alle Möglickeiten durchprobiert. Aber es hat sich nichts geändert. Bei jeder Tunnel oder Brückendurchfahrt, wech...
von Fahrgastbetreuer
Samstag 31. Mai 2008, 21:03
Forum: Allgemeines
Thema: Alter Mann in neu...
Antworten: 86
Zugriffe: 44440

Re: Alter Mann in neu...

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed"> Zitat: </span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3&q...
von Fahrgastbetreuer
Samstag 31. Mai 2008, 20:09
Forum: Allgemeines
Thema: Alter Mann in neu...
Antworten: 86
Zugriffe: 44440

Re: Alter Mann in neu...

Das kommt raus, wenn ich die Fehlermeldungen ignoriere.


Dateianhang/Attachment
http://www.bahnazubis-nord.de/bahnforum/upload/Fehlermelung 2.docx]Fehlermelung 2.docx