Die Suche ergab 33 Treffer

von woehlecke
Sonntag 13. September 2020, 11:07
Forum: Verschiedenes zum Vorbild
Thema: NWB und ERIXX verlieren ab 2021 Strecken an DB Regio AG
Antworten: 0
Zugriffe: 8573

NWB und ERIXX verlieren ab 2021 Strecken an DB Regio AG

Hallo, für alle Bahnfans und Eisenbahner, die es interessiert: Die NordWestBahn (NWB) verliert ab Fahrplanwechsel 2021/2022 zwei Streckten in Niedersachsen an die DB Regio AG. Es sind die Strecken Bünde - Löhne - Hameln- Hildesheim und die Strecke Hildesheim - Bodenburg. Die Bahngesellschaft Erixx v...
von woehlecke
Sonntag 18. Februar 2018, 16:20
Forum: Verschiedenes zum Vorbild
Thema: DB AG plant Schließung von Reisezentren in Niedersachsen
Antworten: 3
Zugriffe: 12895

Re: DB AG plant Schließung von Reisezentren in Niedersachse

Vetrieb in NRW - aktuell: Die DB Vertrieb GmbH hat die Ausschreibung des Fahrkartenvertriebs in Westfalen gewonnen. Damit wird wohl in dieser Region kein Reisezentrum geschlossen werden. Ob noch weitere Reisezentren eröffnet werden, weiss ich nicht. Sinnvoll wären sicherlich Schalter in. - Bad Salzu...
von woehlecke
Sonntag 18. Februar 2018, 16:09
Forum: Verschiedenes zum Vorbild
Thema: 4 Schöne videos in 4K:) Job Lokführer
Antworten: 51
Zugriffe: 101157

Re: 4 Schöne videos in 4K:) Job Lokführer

Interessante Videos - auch für DB-Eisenbahner wie mich.
von woehlecke
Sonntag 18. Februar 2018, 16:03
Forum: Verschiedenes zum Vorbild
Thema: Interessante Tw in Minden
Antworten: 0
Zugriffe: 12973

Interessante Tw in Minden

Hallo, da ich regelmäßig in Minden umsteigen muss (Weg zur Arbeit), sehe ich dort öfters interessante Tw. Letzte Woche habe ich dort einen Dosto-Tw (BR462) für den RRX gesehen. Meistens werden diese Tw vorübergehend im Parallelgleis von Gleis 13 "geparkt". Vom Bahnsteig Gleis 13 hat man da...
von woehlecke
Dienstag 30. Januar 2018, 18:18
Forum: Verschiedenes zum Vorbild
Thema: Eurobahn löst Westfalenbahn im Teutoburger Wald-Netz ab
Antworten: 6
Zugriffe: 13210

Re: Eurobahn löst Westfalenbahn im Teotoburegr Wald-Netz ab

Hallo Rolf,
auf der Webseite der Eurobahn (www.eurobahn.de) sind Fotos der neuen Triebwagen.
Auch bei Wikipedia habe ich im Artikel "Eurobahn" Fotos gefunden.
In wie fern diese für BAHN-Fahrzeuge geeignet sind, kann ich nicht sagen.
Prüf das bitte mal.
Gruß Woehlecke
von woehlecke
Freitag 26. Januar 2018, 14:21
Forum: Verschiedenes zum Vorbild
Thema: Eurobahn löst Westfalenbahn im Teutoburger Wald-Netz ab
Antworten: 6
Zugriffe: 13210

Eurobahn löst Westfalenbahn im Teutoburger Wald-Netz ab

Hallo, seit Mitte Dezember 2017 fährt die eurobahn auf dem "Teutoburger Wald-Netz" und auf der Linie RE 76 (Bielefeld - Minden - Nienburg (Weser)). Dazu setzt sie auf einigen Strecken auch neue FLIRT-Triebwagen ein. Auf anderen Strecken wurden die Fahrzeuge der Westfalenbahn übernommen und...
von woehlecke
Dienstag 19. Dezember 2017, 18:23
Forum: Verschiedenes zum Vorbild
Thema: Verbesserungen für KVB-Liniennetz
Antworten: 7
Zugriffe: 17592

Re: Verbesserungen für KVB-Liniennetz

Hallo,
Als Verbesserungen für das KVB / SWB-Netz wären auch neue Linien wünschenswert:
- neue Linie rechtsrheinisch nach Bonn / Beuel
- Linien nach Leverkusen-Mitte
- Verlängerung von bestehenden Linien
- u.v.a.m.
Gruß woehlecke
von woehlecke
Donnerstag 8. Juni 2017, 16:42
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Fahrzeuge von LOCOMORE, Erixx, etc.
Antworten: 3
Zugriffe: 6329

Re: Fahrzeuge von LOCOMORE, Erixx, etc.

Hallo,
ich komme da zeitlich im Moment nicht wirklich dazu.
Wenn da sowieso schon jemand zufällig an diesen Fz arbeitet, wäre es ja sinnvoll, sich da auszutauschen. Das spart jede Menge Zeit und Arbeit.
Gruß woehlecke
von woehlecke
Mittwoch 7. Juni 2017, 10:16
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Fahrzeuge von LOCOMORE, Erixx, etc.
Antworten: 3
Zugriffe: 6329

Fahrzeuge von LOCOMORE, Erixx, etc.

Hallo, ist jemand zufällig dabei, Fahrzeug der LOCOMORE und vom Erixx zu zeichnen? Die würden sich ganz gut bei meinem Niedersachsen-Netz machen. Erixx dürfte nicht sehr kompliziert sein, da die Fz (LINT) ja ähnlich wie die NWB oder wie die EVB aussehen. Bei LOCOMORE wird es da schon schwieriger, we...
von woehlecke
Freitag 7. April 2017, 20:19
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Suche Fernbusse aus Deutschland
Antworten: 1
Zugriffe: 6377

Re: Suche Fernbusse aus Deutschland

Gibt es unter nutzerdefinierte Grafiken.
Musst du mal gucken....
von woehlecke
Freitag 7. April 2017, 20:16
Forum: Verschiedenes zum Vorbild
Thema: Neuer Fahrkartenverkauf der Deutschen Bahn
Antworten: 2
Zugriffe: 13147

Neuer Fahrkartenverkauf der Deutschen Bahn

Seit einiger Zeit gibt es neue Fahrkartenverkaufsstellen bei der Deutschen Bahn AG. Dabei gibt es zwei verschiedene Formen, die ich hier kurz erläutern möchte. 1. Vertriebsmobil: Das Vertriebsmobil ist ein Kleintransporter mit eingebauter Fahrkartenverkaufstechnik, Brennstoffzelle und UMTC-Empfang. ...
von woehlecke
Dienstag 28. März 2017, 21:19
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Montenegrinische Eisenbahnen
Antworten: 2
Zugriffe: 8823

Re: Montenegrinische Eisenbahnen

Download möglich?
Gruß
Woehlecke
von woehlecke
Dienstag 28. März 2017, 21:16
Forum: Verschiedenes zum Vorbild
Thema: DB AG plant Schließung von Reisezentren in Niedersachsen
Antworten: 3
Zugriffe: 12895

Re: DB AG plant Schließung von Reisezentren in Niedersachse

Neues zum Vertrieb der Fahrkarten in Niedersachsen und im Emsland: Die Westfalenbahn unterhält in Niedersachsen und im Emsland keine eigenen Fahrkartenverkaufsstellen. Der Verkauf der Fahrkarten wird hier nur über Automaten sichergestellt. Vertrieb in NRW: In NRW, speziell im VRR wurde der Vertrieb ...
von woehlecke
Freitag 16. Dezember 2016, 13:31
Forum: Verschiedenes zum Vorbild
Thema: Schmalspurbahn Bergen (Rügen)
Antworten: 4
Zugriffe: 12077

Re: Schmalspurbahn Bergen (Rügen)

Hallo,
vielleicht hilft dir auch der "Eisenbahnatlas Deutschland" vom Verlag Schweers + Wall.
Ich habe eine alte Ausgabe hier. Dort sind auch die stillegelegten und abgebauten Eisenbahnstrecken von Deutschland drin.
Guck da mal rein.
Viele Grüße
Woehlecke
von woehlecke
Sonntag 17. Januar 2016, 17:26
Forum: Verschiedenes zum Vorbild
Thema: DB AG plant Schließung von Reisezentren in Niedersachsen
Antworten: 3
Zugriffe: 12895

DB AG plant Schließung von Reisezentren in Niedersachsen

Hallo, die DB Vertrieb GmbH plant die Schließung vieler Reisezentren in Niedersachsen. Schon zum Fahrplanwechsel im Dezember hat die DB die Reisezentren in Lingen, Meppen und Papenburg ersatzlos geschlossen. Ich habe im Internet gelesen, dass es einen neuen Vertrag mit den Privatbahnen gibt, worin a...