Die Suche ergab 168 Treffer

von Han_Solo1981
Samstag 22. August 2020, 18:45
Forum: Allgemeines
Thema: Vorstellen von selbst gemachten Netzen
Antworten: 180
Zugriffe: 276580

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Moin, nach fast einem Jahr Bauzeit ist es nun soweit. Das Bahnnetz Mitteleuropa in der Version 1 erblick das Licht der Welt.​ Hier eine kleine Beschreibung zum Netz: Dies ist die erste Version eines Großprojektes in Bahn. Diese Version ist eine Rohversion noch ohne jeglichen Verkehr. Das Netz stellt...
von Han_Solo1981
Dienstag 21. Juli 2020, 23:20
Forum: Allgemeines
Thema: Forum Jahrestag
Antworten: 18
Zugriffe: 19743

Re: Forum Jahrestag

Moin, auch von meiner Seite herzlichen Glückwsunch zum 20. Jahrestag. ;-) Seit einigen Jährchen bin ich bei BAHN auch schon dabei (Seit es 3.83 im Laden gab).In der Zeit gab es auch viele Netze bzw. Projekte, welche begonnen aber nicht wirklich beendet worden sind.Ein kleines Highlight war mein Netz...
von Han_Solo1981
Mittwoch 10. Juni 2020, 15:49
Forum: Allgemeines
Thema: Wie viele Zugverbände kann sich BAHN merken?
Antworten: 5
Zugriffe: 10961

Re: Wie viele Zugverbände kann sich BAHN merken?

In älteren Versionen gab es diese Id noch nicht, und da ergab sich das theoretische Maximum einfach aus der maximalen Anzahl der Linien und der maximalen Anzahl Züge pro Linie. Das wären derzeit 5000*99999 = 499.995.000. Der Wert in der Wikipedia ist schon älter. Die Limits für Linien und Züge pro ...
von Han_Solo1981
Freitag 27. Dezember 2019, 21:05
Forum: Allgemeines
Thema: Frohes Fest und einen guten Rutsch
Antworten: 8
Zugriffe: 12034

Re: Frohes Fest und einen guten Rutsch

Moin,

ich habs auch total verpeilt.
daher an dieser Stelle noch einmal nachträglich ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch nach 2020 ;-)

Gruß
Mark
von Han_Solo1981
Freitag 27. September 2019, 23:16
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Nachrichten Fahrplanwesen Bahn 4.00
Antworten: 4
Zugriffe: 9128

Re: Nachrichten Fahrplanwesen Bahn 4.00

Moin,

da hat sich doch glatt beim lesen der Fehlerteufel eingeschlichen :angry-banghead: . Ich hatte "4.00" total überlesen.
Sorry nochmal dafür. Wie es in der 4 ist kann ich nicht sagen da ich sie leider nicht nutze ;-)
von Han_Solo1981
Dienstag 17. September 2019, 22:58
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Nachrichten Fahrplanwesen Bahn 4.00
Antworten: 4
Zugriffe: 9128

Re: Nachrichten Fahrplanwesen Bahn 4.00

Moin,

Für Verspätungen ist dies bereits möglich. Beim Taktpunkt einfach unten rechts auf "Erweitert" klicken.
Dannach öffnet sich ein weiteres Fenster. In dem Bereich mit dem orangenen Kreis kann man dann den Wert einstellen (Siehe Bild) ;-)

Gruß
Han
von Han_Solo1981
Freitag 8. März 2019, 20:28
Forum: Allgemeines
Thema: Erstellen von Dateien aus OpenStreetMap
Antworten: 24
Zugriffe: 33129

Re: Erstellen von Dateien aus OpenStreetMap

Moin, wenn es nur um die Erstellung der Hintergrundbilder geht kann ich euch das hier Empfehlen: http://www.das-bahn-forum.de/bahnforum/viewtopic.php?f=2&t=3713&hilit=openstreetmap Weiter unten gibt es eine Anleitung wie man sich die Karte von Openstreet für Bahn nutzbar machen kann. Anfang ...
von Han_Solo1981
Montag 28. Januar 2019, 18:58
Forum: Verschiedenes zum Vorbild
Thema: 4 Schöne videos in 4K:) Job Lokführer
Antworten: 51
Zugriffe: 101150

Re: 4 Schöne videos in 4K:) Job Lokführer

Moin,

ich habe mir zwischendurch einmal einige deiner Mitfahrten angesehen.
Sie gefallen mir ganz gut und man kann sie auch für BAHN ganz gut nutzen.
An dieser Stelle möchte ich einmal Danke sagen. Danke das du uns auf deinen Fahrten mitnimmst und uns diese Erlebnisse auch zur Verfügung stellt ;-)
von Han_Solo1981
Montag 28. Januar 2019, 18:53
Forum: BETA-Versionen
Thema: Bahn 3.89
Antworten: 22
Zugriffe: 59108

Re: Bahn 3.89

Moin, bei diesem ganzen EU Wahnsinn halte ich mich mal zurück. Wenn ich da jetzt was zu schreibe könnte ich ganz schnell meine gute Kinderstube vergessen und völlig ausrasten. Was Updateinfos angeht möchte ich natürlich eine Info bekommen, damit die Registrierung plus Bonus wie immer eingeleitet wer...
von Han_Solo1981
Donnerstag 31. Mai 2018, 22:22
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Schiff Ahoi
Antworten: 3
Zugriffe: 7150

Re: Schiff Ahoi

Moin,

die Teile sehen echt mal Scharf aus ;-)
In meinem Nordseeteil würden sie sicher ein Plätzchen finden ;-)

Gruß

Mark
von Han_Solo1981
Dienstag 6. Februar 2018, 00:17
Forum: Allgemeines
Thema: Das Hessen-Netz
Antworten: 16
Zugriffe: 24354

Re: Das Hessen-Netz

Moin Ebs, beide Netze sind gerade per Mail verschickt. Aus der Vielzahl der Netze habe ich das aktuellste herausgesucht. Von der Modellbahn habe ich bei bedarf noch einige ältere Versionen liegen. Insgesamt sind es 11 Versionen, welche ich noch liegen habe. Die Modellbahn ist ja eines meiner Lieblin...
von Han_Solo1981
Montag 5. Februar 2018, 00:52
Forum: Allgemeines
Thema: Das Hessen-Netz
Antworten: 16
Zugriffe: 24354

Re: Das Hessen-Netz

Hi Ebs,

in beiden Fällen kann ich dir weiterhelfen ;-)
Hessen und die Modellbahn liegen brav in meinem kleinen privaten Archiv auf der Externen.
Wo soll ich dir die beiden Netze hinschicken ?

Schön mal wieder von dir zu lesen ;-)

Gruß

Mark
von Han_Solo1981
Sonntag 21. Januar 2018, 00:03
Forum: Allgemeines
Thema: ? Zur Umlaufplanung / "Professionelle" Tools?
Antworten: 6
Zugriffe: 10403

Re: ? Zur Umlaufplanung / "Professionelle" Tools?

Moin,
Es gab auf einer Miba CD mal eine abgespeckte Originale Vesion einer solchen Software. Das ganze war dazu gedacht, um für Modellbahnen Umläufe etc zu erstellen. Die CD habe es um die Jahrtausendwende.
Alternativ sind Tabellekalkulationen ein gutes Mittel, um Umläufe etc. Zu planen.

Gruss
Mark
von Han_Solo1981
Sonntag 31. Dezember 2017, 13:00
Forum: Allgemeines
Thema: Stadt gesucht!
Antworten: 14
Zugriffe: 22543

Re: Stadt gesucht!

Moin, vielleicht findest du in diesem Netz etwas ( www.michaelwilhelm.de/ftp/nt3/Braunschweig_10_11.zip ). Eventuell könnte hier etwas dabei sein was du sucht. Das Netz ist schon einige Jahre alt und wird zurzeit nicht weiterentwickelt. Ich habe das Netz vor einiger Zeit eingestellt, da ich ein &quo...
von Han_Solo1981
Montag 12. Juni 2017, 01:44
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: OpenStreetMap als Hintergrundbild?
Antworten: 9
Zugriffe: 12996

Re: OpenStreetMap als Hintergrundbild?

Moin, es gibt bereits einige gute Möglichkeiten an Hintergrundbilder zu kommen. Ich nutze hierfür das Programm "Maperitiv". Damit lassen sich Hintergrundbilder ganz einfach per "Mausklick" erstellen. Das Rendern der Karten kann hier je nach größe auch schon mal eine ganze Weile d...