Die Suche ergab 11 Treffer

von Tobias Walter
Mittwoch 24. April 2019, 21:59
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Stapellauf aktuell
Antworten: 3
Zugriffe: 7300

Re: Stapellauf aktuell

Wow, saber, eh ja die Nusschalen gefallen.

Wenn gleich ich ein paar Fähren ala OVPS bräuchte...

Gruß aus Sachsen

Ich mag gar nicht wissen wie die beiden nachts aussehen.
von Tobias Walter
Freitag 25. Januar 2019, 10:56
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Kurskarte/Umlaufplan
Antworten: 10
Zugriffe: 16801

Re: Kurskarte/Umlaufplan

Hallo,

für Gotha habe ich alle Fahrzeuge erzeugt, jedem im nummernfeld die Betriebsnummer zugewiesen. Das Einrücken so organisiert, das die Fahrzeuge bestimmte Gleise im Depot ansteuern. Reserve eingeplant. So sind jeden Tag andere Fahrzeuge auf Linie. Nur die "6" ist fest.
von Tobias Walter
Sonntag 12. August 2018, 15:18
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Fahrziele
Antworten: 11
Zugriffe: 19233

Re: Fahrziele

Hallo,

wie bekomme ich den Zeilenumbruch bei Fahrzielen hin?

Bad Schandau
Kurpark

Zum Beispiel?
von Tobias Walter
Donnerstag 5. Juli 2018, 12:19
Forum: Verschiedenes zum Vorbild
Thema: Leipzig 1959 (ab 01.07.)
Antworten: 2
Zugriffe: 11665

Re: Leipzig 1959 (ab 01.07.)

Mahlzeit,
unabhängig von meinem Projekt LVB 1959, habe ich zu den Standart-Fahrzeugen (GLSt, LESt, LAAG) Zomm 4 gezeichnet. Bei der Nachnutzung (Typ 27) habe ich feststellen müssen, das die Ursprungstypen nicht ganz Maßstäblich sind. Bin dabei dies zu über arbeiten.
von Tobias Walter
Dienstag 1. Mai 2018, 11:40
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Fahrziele
Antworten: 11
Zugriffe: 19233

Re: Fahrziele

Die T6A2 hatten am Anfang kurze Zielfilme. Da durfte schon mal die Rückseite der schwarzen Kursmappe herhalten.
von Tobias Walter
Montag 30. April 2018, 21:46
Forum: Verschiedenes zum Vorbild
Thema: Signalisierung eingleisiger Streckenabschnitte - Straßenbahn
Antworten: 1
Zugriffe: 7610

Signalisierung eingleisiger Streckenabschnitte - Straßenbahn

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Bei der Straßenbahn gibt es ja auch Vor- und Hauptsignale. Für einen realistischen Betrieb, wie würdet ihr das umsetzen? Bei meinen Vorsignalen habe ich abhängig vom Vorsignal Vmax 15 eingetragen. In Leipzig hängen die Vorsignale nur recht kurz vorm Hauptsignal und...
von Tobias Walter
Mittwoch 25. April 2018, 00:09
Forum: Verschiedenes zum Vorbild
Thema: Leipzig 1959 (ab 01.07.)
Antworten: 2
Zugriffe: 11665

Re: Leipzig 1959 (ab 01.07.)

Guten Morgen, wie würdet ihr folgende Situation umsetzen/ lösen: Vorhanden ist eine Kuppelendstelle, zusätzlich wurde ein Gleiswechsel eingebaut. Es enden zwei Linien mit unterschiedlicher Behängung (alles ZR-Fzg.). Variante 1) Die Kurse kommen an, setzen rückwärts in die Endstelle, Tw umfährt eigen...
von Tobias Walter
Dienstag 24. April 2018, 23:49
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Fahrziele
Antworten: 11
Zugriffe: 19233

Re: Fahrziele

Danke Jan,

ich verrenne mich da eh gerade.
Bei den vielen Typen in Leipzig und unterbauarten gab es auch noch Unterschiede (22a "1415" und andere hatte nur Straßennamen auf dem Stoff statt Stadtteile). Und welcher TW hatte 1959 gerade keine Filme sondern fuhr mit "Kuchenbrett"...
von Tobias Walter
Donnerstag 5. April 2018, 23:57
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Fahrziele
Antworten: 11
Zugriffe: 19233

Re: Fahrziele

Hallo,
ich hätte da einen Wunsch:
Ist es möglich, wie bei den Linien, die Fahrziele unterschiedlich farbig zu definieren.

Straßenbahn zum Beispiel (Leipzig) weiße Schrift auf Schwarz, für Busse schwarze Schrift auf weiß?

Neugierig, Tobias
von Tobias Walter
Mittwoch 28. März 2018, 05:27
Forum: Allgemeines
Thema: [W.I.P] Netz:LEIPZIG Aktuell
Antworten: 9
Zugriffe: 20037

Re: [W.I.P] Netz:LEIPZIG Aktuell

Hallo,

was nimmst du als Kartengrundlage?

Neugierig, da ich mich mit meinem Projekt Leipzig 1959 schwer tue.
von Tobias Walter
Mittwoch 28. März 2018, 04:46
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: [Leipzig] Solaris XL + Neue Straba-Werbungen
Antworten: 14
Zugriffe: 25636

Re: [Leipzig] Solaris XL + Neue Straba-Werbungen

Hallo Jan,

intern haben die NGT10 die Typenbezeichnung 39.
Wobei ab 1004 die Anzahl der Klappfenster sich geändert hat.
NGT10, Tramino - was nun offiziell Richtig ist, gute Frage. Die Literatur wieder spricht sich ja da auch bei älteren Typen (weiße/ blaue/ braune Chroniken).