Die Suche ergab 242 Treffer

von Markus Klingsiek
Sonntag 23. September 2018, 22:39
Forum: Allgemeines
Thema: Suche altes Demo-Netz von Bahn 3.11
Antworten: 6
Zugriffe: 11214

Re: Suche altes Demo-Netz von Bahn 3.11

Im übrigen laufen die alten Versionen durchaus mit Hilfe von DOSBOX 0.74 (jedenfalls auf Win7/32) Guten Abend! Ich habe das übers Wochenende ausprobiert; allerdings war keine der von mir ausprobierten Versionen (3.11, ABB, 3.40, 3.70) in der Dosbox lauffähig. Es gab jede Menge Warnungen über möglic...
von Markus Klingsiek
Mittwoch 19. September 2018, 21:42
Forum: Allgemeines
Thema: Suche altes Demo-Netz von Bahn 3.11
Antworten: 6
Zugriffe: 11214

Re: Suche altes Demo-Netz von Bahn 3.11

Hallo! Danke für die prompte Antwort! Das komplette ABB-BAHN ist auf http://www.jbss.de im "Software-Museum" verfügbar. Da müßte auch das Netz dabei sein. Das habe ich mir heruntergeladen, allerdings scheint das Netz selbst nicht als nt3 dabei zu sein. Zumindest habe ich keine Möglichkeit ...
von Markus Klingsiek
Mittwoch 19. September 2018, 20:36
Forum: Allgemeines
Thema: Suche altes Demo-Netz von Bahn 3.11
Antworten: 6
Zugriffe: 11214

Suche altes Demo-Netz von Bahn 3.11

Hallo! Habe kürzlich in der elektronischen Bucht meine Sammelleidenschaft befriedigt und eine steinalte Kellerleiche (286er) erworben. Ich habe diesen Rechner mit DOS neu aufgesetzt, um ein paar alte Spieleklassiker neu aufleben zu lassen (es gibt nix über "Original-Hardware" beim Spielen,...
von Markus Klingsiek
Montag 11. März 2013, 11:34
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: "Symbolgruppe im Statusfenster zeigen" im Kontextmenü
Antworten: 1
Zugriffe: 3674

"Symbolgruppe im Statusfenster zeigen" im Kontextmenü

Hallo! Seit Bahn 4.0 "funktionieren" ja einige Hotkeys nicht mehr, weil es keine Landschaftsgrafiken in dem Sinne mehr gibt. Ich weiß, man kann diese Hotkeys ja auch neu belegen, prinzipiell also kein Problem. Was ich mir jedoch wünschen würde (und was über das Hotkey-Problem im eigenliche...
von Markus Klingsiek
Montag 11. März 2013, 11:21
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: vorgeschaltete Verzweigung
Antworten: 3
Zugriffe: 5037

Re: vorgeschaltete Verzweigung

BAHN 3.87 hat in diese Richtung eine neue Kombination: die (linienbasierte) Verzweigung und Zufallsweiche können kombiniert werden. So, dass nur bestimmte Linien (bzw. Züge mit bestimmten Zugnummern, Zuglängen, Zugtypen oder ...) zufällig abbiegen, andere jedoch nicht. Vielleicht kann man ja dann i...
von Markus Klingsiek
Samstag 22. Dezember 2012, 21:55
Forum: BETA-Versionen
Thema: BAHN 4.00: Doppelter sich kreuzender Gleiswechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 11720

Re: BAHN 4.00: Doppelter sich kreuzender Gleiswechsel

Vielen herzlichen Dank! :)

Dir auch ein frohes Fest!
von Markus Klingsiek
Mittwoch 19. Dezember 2012, 09:06
Forum: BETA-Versionen
Thema: BAHN 4.00: Problem mit F7 und F8
Antworten: 2
Zugriffe: 5178

Re: BAHN 4.00: Problem mit F7 und F8

Aaaaah, ich hab ganz vergessen, dass ich das aktiviert hab!!! ;-) dann ist alles klar! Das Forum hat mich nicht nach F7 und F8 suchen lassen, sonst wäre ich vielleicht sogar selbst drauf gekommen... ;-) ich hätte mich schon gewundert, warum ein solches Verhalten "plötzlich einfach so" auft...
von Markus Klingsiek
Dienstag 18. Dezember 2012, 23:49
Forum: BETA-Versionen
Thema: BAHN 4.00: Problem mit F7 und F8
Antworten: 2
Zugriffe: 5178

BAHN 4.00: Problem mit F7 und F8

Hallo allerseits, habe heute abend mal wieder BAHN 4.00 angeworfen und mich sehr gewundert: anscheinend hat BAHN etwas an meinem Netz auszusetzen, denn es lässt mich nur noch Depots, Brücken und Rampen bauen - jedenfalls, wenn ich mit F7 und F8 blättern will (mit den Pfeiltasten im Statusfenster ist...
von Markus Klingsiek
Montag 17. Dezember 2012, 01:07
Forum: BETA-Versionen
Thema: optisches Problem Bahn4.00
Antworten: 43
Zugriffe: 37218

Re: optisches Problem Bahn4.00

Lieber Gerd, deine supergenialen Infos habe ich mir schon angeschaut, bevor ich die Beta überhaupt installiert habe. :wink: Trotzdem fände ich es nicht schlecht, so etwas IN Bahn selbst sehen zu können und nicht jedes Mal erst eine Tabelle zu bemühen... ;) Man mag das Bequemlichkeit nennen, aber ich...
von Markus Klingsiek
Sonntag 16. Dezember 2012, 19:22
Forum: BETA-Versionen
Thema: optisches Problem Bahn4.00
Antworten: 43
Zugriffe: 37218

Re: optisches Problem Bahn4.00

Ich hänge mich mal an die Diskussion an, weil es glaub ich ganz gut dazu passt: Ich tu mich bei den 22,5°-Elementen sehr schwer damit, wo genau das Element denn nun gebaut wird, "auf", "unter" oder "über" dem Cursor. Bei den un- umrandeten Gleisen auf Straße kann man da...
von Markus Klingsiek
Sonntag 16. Dezember 2012, 19:12
Forum: BETA-Versionen
Thema: Weitere Außenbogenweichen in Bahn 4.00?
Antworten: 1
Zugriffe: 4367

Weitere Außenbogenweichen in Bahn 4.00?

Hallo allerseits, hallo Jan! Ich habe am Wochenende mal damit begonnen, BAHN 4.00 anzutesten und bin begeistert: eine solide neue Version, die einen 4er vorne durchaus verdient hat... ;) Am Anfang hab ich noch gedacht, "Oh mein Gott ist das kompliziert", aber die Lernkurve ist, auch dank G...
von Markus Klingsiek
Freitag 10. August 2012, 15:34
Forum: Allgemeines
Thema: Wendeanlage mit 2 Stellplätzen pro Gleis - wie geht das?
Antworten: 6
Zugriffe: 7175

Re: Wendeanlage mit 2 Stellplätzen pro Gleis - wie geht das?

Soll diese Stelle ein Abstellanlage für die Pausen sein, wie in manchen Orten üblich oder das "Nachtquartier"? Es kommt alles vor, je nach Bedarf, auch gemischt (Tagsüber an WE nur die beiden äußeren Stellplätze als Wendeanlage, die hinteren beiden als Dauerabstellplätze). Macht das denn ...
von Markus Klingsiek
Freitag 10. August 2012, 11:44
Forum: Allgemeines
Thema: Wendeanlage mit 2 Stellplätzen pro Gleis - wie geht das?
Antworten: 6
Zugriffe: 7175

Wendeanlage mit 2 Stellplätzen pro Gleis - wie geht das?

Hallo allerseits, ich möchte in einem meiner Netze bei mehreren Nahverkehrslinien Wendeanlagen der folgenden Art betreiben: Wendeanlage.PNG Vom Layout her ist das sicher kein Problem, aber ich kenn mich viel zu wenig mit den zahlreichen Wende- und Taktpunktoptionen aus, als dass ich das sinnvoll ums...
von Markus Klingsiek
Dienstag 1. Februar 2011, 15:33
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Wien
Antworten: 139
Zugriffe: 90127

Re: Wien

Kronprinz_Daniel hat geschrieben:JA BISTU DEPPERT IS DAS GEIL!!!
Österreichisch ist eben immer noch die beste Art, seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen (sage ich als Wahl-Österreicher). :mrgreen:
von Markus Klingsiek
Montag 31. Januar 2011, 11:15
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Wien
Antworten: 139
Zugriffe: 90127

Re: Wien

Ich suche nach einem Smile, dem die Augen aus dem Kopf fallen. Schade, dass es hier keinen gibt. Das ist ja wahnsinnig... Hast du die Stunden gezählt, die du an den Fahrzeugen verbracht hast???

Markus, den Hut tief ziehend