Die Suche ergab 19 Treffer

von whaepp
Dienstag 5. Mai 2020, 20:04
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Zuggattung ändert sich von selbst
Antworten: 17
Zugriffe: 15736

Re: Zuggattung ändert sich von selbst

Das ist mir am Anfang auch oft passiert. Bei mir war das Problem: In alter Gewohnheit habe ich einen Zug zum Editieren doppelt angeklickt und mit dem zweiten (überflüssigen) Klick die Zugeigenschaften oder auch andere Kästchen unbeabsichtigt mit angeklickt. Also zu schnelle Finger! Vielleicht mal da...
von whaepp
Dienstag 30. Juli 2019, 14:41
Forum: Allgemeines
Thema: Excel Datei zum umrechnen von UTM Koordinaten gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 13799

Re: Excel Datei zum umrechnen von UTM Koordinaten gesucht

Koordinaten-Rechner_de.pdf Koordinaten-Rechner_de.pdf Ich hab dir noch ne PDF drangehängt, vielleicht hilft die weiter. Ich kann dir zwar meine Excel-Datei schicken, aber damit wirst du nichts anfangen können. Ich hatte nämlich vor einiger Zeit die gleichen Probleme wie du und mir eine eigene Datei...
von whaepp
Dienstag 30. Juli 2019, 14:16
Forum: Allgemeines
Thema: Excel Datei zum umrechnen von UTM Koordinaten gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 13799

Re: Excel Datei zum umrechnen von UTM Koordinaten gesucht

ja, mein Tippfehler. Ich schicke am besten mal eine Kurzbeschreibung, da wird auch das Problem mit dem Übergang der UTM-Zone erklärt. Kann ich leider nicht, da mein Netz nicht so groß ist. Alle Berechnungen haben als Grundlage das Koordinatensystem ETRS89. In GoogleEarth muss dafür „Universales tran...
von whaepp
Montag 29. Juli 2019, 20:52
Forum: Allgemeines
Thema: Excel Datei zum umrechnen von UTM Koordinaten gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 13799

Re: Excel Datei zum umrechnen von UTM Koordinaten gesucht

Frankf. Hbf ist ein großer Bf. Ich habe mal den McDonalds am Kopf des Bahnhofs (Nähe Haupteingang) als Referenzpunkt ausgewählt, die UTM-Koo dazu lauten 475900 und 550670. (die letzten sechs Stellen von rechts). die habe ich in die Zellen A2 bzw. B2 eingetragen und in die Zelle C1 die Zahl 128. Ab d...
von whaepp
Samstag 27. Juli 2019, 20:04
Forum: Allgemeines
Thema: Excel Datei zum umrechnen von UTM Koordinaten gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 13799

Re: Excel Datei zum umrechnen von UTM Koordinaten gesucht

ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube du meinst die hier
von whaepp
Montag 31. Dezember 2018, 21:53
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Kurskarte/Umlaufplan
Antworten: 10
Zugriffe: 16808

Re: Kurskarte/Umlaufplan

mit Access kommt das gleiche raus, nur noch viel einfachen
von whaepp
Montag 31. Dezember 2018, 21:39
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Kurskarte/Umlaufplan
Antworten: 10
Zugriffe: 16808

Re: Kurskarte/Umlaufplan

tpt … ist der Beginn des Umlaufs, also der erste gültige Taktpunkt für meine Linie 4 Nr. 1 und die Info ABF_V nur die Info, dass der Start am Taktpunkt protokoilliert wird. Damit müsste eigentlich ein Umlaufplan zu bauen sein.
von whaepp
Montag 31. Dezember 2018, 21:33
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Kurskarte/Umlaufplan
Antworten: 10
Zugriffe: 16808

Re: Kurskarte/Umlaufplan

hab jetzt grade mal mit Log Datei (F11) und Excel rumexperimentiert und für meine Li. 4 ist das rausgekommen:
https://www.dropbox.com/s/1g3iudi4297zp ... 6.pdf?dl=0
zugegeben noch nicht so das gelbe vom Ei und viel aufwand, aber gehen tuts
von whaepp
Montag 31. Dezember 2018, 18:38
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Kurskarte/Umlaufplan
Antworten: 10
Zugriffe: 16808

Re: Kurskarte/Umlaufplan

ich habs noch nicht ausgetestet und auch nicht richtig zu ende gedacht, aber vielleicht geht's mit den Fahrtzielen, genauer gesagt mit den alternativen Fahrtzielen oder Kurznamen: Ein Fahrziel kann bis zu drei zusätzliche alternative Namen erhalten. Diese Namen können das selbe Ziel in unterschiedli...
von whaepp
Samstag 16. Juli 2016, 23:02
Forum: Allgemeines
Thema: Fahrzeug dreht sich im Kreis
Antworten: 4
Zugriffe: 9116

Re: Fahrzeug dreht sich im Kreis

vielen Dank für die Anregungen. Ich werde sie alle nacheinander ausprobieren und mich dann für die beste Lösung entscheiden. Der Lernerfolg dieser Anfrage war schon mal enorm für mich,
mfg
von whaepp
Freitag 15. Juli 2016, 20:49
Forum: Allgemeines
Thema: Fahrzeug dreht sich im Kreis
Antworten: 4
Zugriffe: 9116

Fahrzeug dreht sich im Kreis

Hallo Bahngemeinde, in meinem Netz tut sich grade ein Problem auf, dass ich nicht richtig in den Griff kriege: Es gibt auf dem dargestellten Ausschnitt unter anderem eine Linie 147, die von „Am Bilderstöckchen“ nach Niehl fährt. Die Kurse in beiden Richtungen halten an den beiden Haltestellen Höhe B...
von whaepp
Freitag 12. Februar 2016, 03:45
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Wie lege ich eine Signalanlage und eine Fahrstraße an?
Antworten: 8
Zugriffe: 15152

Re: Wie lege ich eine Signalanlage und eine Fahrstraße an?

hallo...
endlich mal.
sehr kompliziert, aber alles nachvollziehbar. Mit den Hinweisen traue ich mich jetzt auch mal an die Fahrstraßen ran.
vielen Dank!
von whaepp
Samstag 13. Dezember 2014, 00:02
Forum: Allgemeines
Thema: Situationsabhängiges Stoppen der Simulation
Antworten: 5
Zugriffe: 8174

Re: Situationsabhängiges Stoppen der Simulation

Hallo.
evtl. dir: Optionen - Nachrichten - Steuerung
bei deinen Problem weiter.
mfg
von whaepp
Mittwoch 10. September 2014, 23:03
Forum: Allgemeines
Thema: Programm zum Konvertieren von Weltkoordinaten zu BAHN
Antworten: 48
Zugriffe: 41746

Re: Programm zum Konvertieren von Weltkoordinaten zu BAHN

Hallo
ich kapiere das einfach nicht. der download bringt eine txt. Datei, keine nt3 Datei. was muss ich damit tun?