Die Suche ergab 762 Treffer

von Ronny Kraus
Sonntag 21. Mai 2023, 01:24
Forum: Allgemeines
Thema: neues Outfit vom Forum
Antworten: 12
Zugriffe: 2723

Re: neues Outfit vom Forum

Hallo.
Seb144 hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 08:19 Das klappt aber anscheinend nicht.
Das ist seltsam. Ich habe es jetzt mal getestet und es funktioniert. Was wird dir in der Vorschau der Signatur angezeigt? Funktioniert da der Link? Hast du evtl. "URL nicht automatisch verlinken" aktiviert?

Gruß

Ronny
von Ronny Kraus
Samstag 20. Mai 2023, 02:47
Forum: Allgemeines
Thema: neues Outfit vom Forum
Antworten: 12
Zugriffe: 2723

Re: neues Outfit vom Forum

Guten Morgen, leider gehen Links in der Signatur immer noch nicht, die muss man nach wie vor manuell hineinkopieren. Links in den Signaturen sollten nun funktionieren. Allerdings vermisste ich - wie oben schon geschrieben - die Funktion, dass ungelesene Beiträge angezeigt werden. Mir hat beim alten ...
von Ronny Kraus
Montag 26. Januar 2015, 19:58
Forum: Allgemeines
Thema: Schaltpult für Signale steuern zusammenbauen.
Antworten: 15
Zugriffe: 20534

Re: Schaltpult für Signale steuern zusammenbauen.

Hallo, Es geht hier nicht mehr um fachliche Dinge. Es geht um Krieg....da hört die Propaganda nicht auf. Der Nutzer "funkheld" hat sich nun großflächig über das Forum ausgelassen und sollte seinen Worten im Rahmen eines einmonatigem Schreibverbotes goldenes Schweigen folgen lassen. Viele G...
von Ronny Kraus
Dienstag 17. Juni 2014, 13:12
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Suche nach links/rechts Straßenbahn(-Balken-)signalen
Antworten: 8
Zugriffe: 11823

Re: Suche nach links/rechts Straßenbahn(-Balken-)signalen

Hallo, Wie wäre es, das Unterforum "Nutzerdefinierte Fahrzeuge und Landschaftsgrafiken", einfach in "Nutzerdefinierte Grafiken" umzubenennen? Schließlich gibt es längst ja auch nutzerdefinierte Signale und Fahrwege. Gute Gedanke, der auch sogleich umgesetzt wurde! :wink: Viele Gr...
von Ronny Kraus
Samstag 8. März 2014, 02:50
Forum: Allgemeines
Thema: Programm zum Konvertieren von Weltkoordinaten zu BAHN
Antworten: 48
Zugriffe: 41746

Re: Programm zum Konvertieren von Weltkoordinaten zu BAHN

Guten Morgen! Der Knopf verschwindet, sobald es eine Antwort auf Deinen Beitrag gibt. Außerdem verschwindet er auch nach einem Timeout, ich glaube 24h oder 3 Tage, auch wenn es keine Antwort gibt. Die Möglichkeit, eigene Beiträge nachträglich zu verändern, besteht in den ersten 24 Stunden nach dem A...
von Ronny Kraus
Freitag 20. Dezember 2013, 02:24
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: JBSS - Archiv: Keine Downloads möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 9913

Re: JBSS - Archiv: Keine Downloads möglich

Guten Morgen, das Forum "Offizielle Ankündigungen" wirkt auch etwas beschädigt... ...es sind nicht mehr alle Beiträge verfügbar, kann natürlich auch sein dass diese absichtlich gelöscht wurden... Ich kann in dem angesprochenen Bereich keine Beschädigungen feststellen. Sollten dort Beiträge...
von Ronny Kraus
Montag 29. Juli 2013, 00:46
Forum: Allgemeines
Thema: Avatar
Antworten: 5
Zugriffe: 7105

Re: Avatar

Guten Abend,

die zulässige Dateigröße wurde erhöht, bitte nochmal den Upload versuchen!

Viele Grüße und viel Spaß im Forum

Ronny
von Ronny Kraus
Samstag 1. Juni 2013, 20:05
Forum: Allgemeines
Thema: Beiträge bearbeiten?
Antworten: 3
Zugriffe: 5151

Re: Beiträge bearbeiten?

Hallo,

das Bearbeiten eigener Beiträge ist bis zu 24 Stunden nach dem Verfassen möglich. Bestehen nach Ablauf dieser Zeit Änderungswünsche, sind die Moderatoren zu kontaktierten, oder eine Mail an ronny@das-bahn-forum.de zu schreiben.

Viele Grüße

Ronny Kraus
von Ronny Kraus
Samstag 29. Dezember 2012, 11:43
Forum: BETA-Versionen
Thema: Beta Version 4.00 und/oder 3.87
Antworten: 16
Zugriffe: 18118

Re: Beta Version 4.00 und/oder 3.87

Hallo. Ich habe eine Umfrage angefertigt. Einfach bei Allgemeines -> Ganz nebenbei... Ich hoffe, ich habe jetzt nicht gegen irgendwelche Regelungen verstossen. Es gibt im Forum keine Funktionen, deren Benutzung einen Regelverstoß darstellt! Im Zweifel können die relevanten Regeln auch hier nachgeles...
von Ronny Kraus
Donnerstag 29. September 2011, 20:07
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen zum Löschen von Beiträgen
Antworten: 3
Zugriffe: 5970

Re: Fragen zum Löschen von Beiträgen

Hallo Gerd, zu Deiner Anfrage: Aber es gab da einen Beitrag von joethamm, nach dem auch JanBo gesucht hatte - letztes Jahr, glaube ich. Und meine einzige Replik an joethamm, die dieser dto. beantwortete. Entfernt. Ich hielt damals und auch heute noch die Löschung für nicht wichtig, aber sie war eben...
von Ronny Kraus
Sonntag 8. Mai 2011, 10:34
Forum: Allgemeines
Thema: Foren "Geplantes Vorhaben" erstellen?
Antworten: 11
Zugriffe: 8872

Re: Foren

Guten Morgen, sicherlich ist die Idee für dieses Unterforum vom Grundgedanken her nicht schlecht. Allerdings schließe ich mich den Vorrednern an, welche die Notwendigkeit einer solchen Kategorie grundsätzlich in Frage stellen. Es gab in der Version 3 des Forums einen Bereich, der speziell zur Bekann...
von Ronny Kraus
Montag 3. Januar 2011, 13:45
Forum: Offizielle Ankündigungen und Verkündungen / Promulgation and news
Thema: Fehler "Kontingent für Dateianhänge" behoben
Antworten: 0
Zugriffe: 23611

Fehler "Kontingent für Dateianhänge" behoben

Hallo,

es wurde ein Fehler behoben, der zu der Anzeige führte, dass das Kontingent für Dateianhänge erschöpft sei.
Ab sofort können wieder Dateien angehängt werden. Sollte eine solche Anzeige erneut auftreten, bitte ich um Benachrichtigung.

Viele Grüße

Ronny Kraus
von Ronny Kraus
Freitag 27. August 2010, 14:45
Forum: Offizielle Ankündigungen und Verkündungen / Promulgation and news
Thema: Chat: Betriebsversuch abgebrochen
Antworten: 0
Zugriffe: 12987

Chat: Betriebsversuch abgebrochen

Hallo, auf Grund technischer Probleme muss der "Betriebsversuch" zur Einführung des BAHN-Chats mit sofortiger Wirkung abgebrochen werden. Es hat sich gezeigt, dass die gewählte Plattform in der Kombination Forum<->Server<->Chat nicht voll funktionsfähig ist und leider auch sporadisch negat...
von Ronny Kraus
Dienstag 29. Juni 2010, 13:39
Forum: Allgemeines
Thema: Suche "Schotterzwerg" aufgeständert
Antworten: 35
Zugriffe: 23148

Re: Suche "Schotterzwerg" aufgeständert

Hallo, Ich nehme an, in den genannten Bahnhöfen stehen H/V-Signale ? Genau. Wie gesagt, die Regelung kann sich nur auf Neubauten beschränken, denn die o.g. Bahnhöfe bzw. Bahnhofsteile (Bremerhaven W.T.) sind mitunter erst vor wenigen Jahren angelegt worden. Wobei mir andererseits kein Fall bewusst i...
von Ronny Kraus
Dienstag 29. Juni 2010, 03:55
Forum: Allgemeines
Thema: Suche "Schotterzwerg" aufgeständert
Antworten: 35
Zugriffe: 23148

Re: Suche "Schotterzwerg" aufgeständert

Guten Morgen, ...ob man dort wirklich als Zugfahrt mit 40 km/h auf ein niedriges Sperrsignal einfahren darf. So selten ist die beschriebene Situation nicht und mit Sicherheit auch keine Ausnahme! Ein paar Beispiele aus dem norddeutschen Raum (alle jeweils mit Einfahrt 40 km/h, Signal Hp2+Vr0 bzw. im...