Die Suche ergab 229 Treffer

von Morten
Donnerstag 22. Dezember 2022, 16:49
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Neues aus Sehnde
Antworten: 8
Zugriffe: 13102

Re: Neues aus Sehnde

Die Flotte der Seefahrzeuge hat sich ein wenig erweitert bei mir. Neben 3 Schiffstypen der AIDA Flotte, wovon die Perla/Prima auch beleuchtet ist bei Nacht, gibt es die RMS Titanic inkl. eines Eisberges für die Menschen mit schwarzem Humor. Dann gibt es noch einige Frachtertypen, einen Schlepper und...
von Morten
Sonntag 7. November 2021, 21:21
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Weiterentwicklung von BAHN
Antworten: 57
Zugriffe: 55568

Re: Weiterentwicklung von BAHN

Moin, Als erstes mal an Jan ein Kompliment und Dank für die Arbeit der letzten Jahrzehnte an dem Programm. Es waren viele schöne, nervenaufreibende, zeitraubende und lange Stunden, die ich mit dem Programm verbracht habe bisher. Zu1. Ich halte mich eher zurück beim Schreiben zu Veränderungen. Wenn m...
von Morten
Dienstag 30. März 2021, 19:50
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Es BRENNT!!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 10838

Re: Es BRENNT!!!!

Feuerwehren Großstadt.PNG
Nun gibt es auch Großstadt Feuerwachen in BAHN.

Ich hoffe die Dateien gefallen :-)
von Morten
Mittwoch 10. März 2021, 13:48
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Probleme beim Verfolgen von Zügen
Antworten: 21
Zugriffe: 20790

Re: Probleme beim Verfolgen von Zügen

Tagchen, Ab und an wurde auch per Fernwartung auf die Lok zugegriffen, während der Fahrt :-D Das stelle ich mir ja lustig vor, können die per Fernwartung auch gleich fahren und bremsen? ;-) wenn beim Fernwartungsprogramm das Zusi-Modul installiert ist. :D :-D Quasi die Vorbereitung für "Home-O...
von Morten
Mittwoch 10. März 2021, 13:41
Forum: Verschiedenes zum Vorbild
Thema: Abstellen von Fahrzeugen / Bremsprobe
Antworten: 4
Zugriffe: 7493

Re: Abstellen von Fahrzeugen / Bremsprobe

Hallo liebes Forum, Zu mir : Ich bin i der Ausbildung zum Lokführer und kurz vor der DB Netz A Prüfung. Heute hatten wir ein wenig übers Abstellen von Fahrzeugen geredet. Ich weiß dass wenn die Neigung weniger als 2,5 Promille ist und ich weniger als 24 Std abstellen möchte. Dann muss ich je angefa...
von Morten
Montag 8. März 2021, 17:06
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Probleme beim Verfolgen von Zügen
Antworten: 21
Zugriffe: 20790

Re: Probleme beim Verfolgen von Zügen

Rein theoretisch könnten die mir eine Zwangsbremsung initiieren. Aber getestet hat es bisher noch niemand :-D
von Morten
Mittwoch 3. März 2021, 17:02
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Probleme beim Verfolgen von Zügen
Antworten: 21
Zugriffe: 20790

Re: Probleme beim Verfolgen von Zügen

Guten Tag, @Jan B. Ich kann dir gerne Screenshots von meinen Einstellungen senden, falls das hilft den Fehler zu lokalisieren. Auch ein Handyvideo mit dem Problem wäre vorhanden. Gruß Morten Gerne. Ich glaube aber wenig, daß das hilft. Wenn Deine Lok kaputt ist, dann braucht die Werkstatt die Lok, ...
von Morten
Dienstag 23. Februar 2021, 18:58
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Probleme beim Verfolgen von Zügen
Antworten: 21
Zugriffe: 20790

Re: Probleme beim Verfolgen von Zügen

@Jan B. Ich kann dir gerne Screenshots von meinen Einstellungen senden, falls das hilft den Fehler zu lokalisieren. Auch ein Handyvideo mit dem Problem wäre vorhanden.
Gruß
Morten
von Morten
Dienstag 22. Dezember 2020, 08:53
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Probleme beim Verfolgen von Zügen
Antworten: 21
Zugriffe: 20790

Re: Probleme beim Verfolgen von Zügen

Moin,

also zu a) ich verfolge meist in 1:32 beim Testen von Linien, da war zuerst mir das aufgefallen. Aber auch in 1:1 kam es vor.
zu b) Bewegte Grafik ist bei mir eingeschalten.

Wenn ich den Zug ohne "in der Fenstermitte" verfolge, dann läuft alles gut.

Gruß
Morten
von Morten
Montag 21. Dezember 2020, 22:44
Forum: Probleme und Fehlermeldungen
Thema: Probleme beim Verfolgen von Zügen
Antworten: 21
Zugriffe: 20790

Probleme beim Verfolgen von Zügen

Moin, Mir ist aufgefallen, dass ich mit der Bahn 3.89r4 neuerdings Probleme habe, wenn ich einen Zug "In Fenstermitte" verfolge. Dabei hängt BAHN sich auf, bzw. die Simulation friert ein und läuft erst weiter, wenn man klickt oder eine Taste drückt. Dieses Phänomen gab es unter 3.89r3 noch...
von Morten
Freitag 20. November 2020, 22:41
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Die Sehnder Lackierbude war wieder aktiv
Antworten: 1
Zugriffe: 12768

Re: Die Sehnder Lackierbude war wieder aktiv

Moin, heute habe ich mich mal an 2 Autotransportwaggons von ARS Altmann gemacht. Einmal gab es den Laadgs 433 und den Laaers 5.850 neu gezeichnet. Beide sind raus an Jan Bochmann um in BAHN aufgenommen zu werden. Wer gerne Ladung dafür zeichnen möchte, darf sich gerne bei mir melden und ich schicke ...
von Morten
Dienstag 7. Juli 2020, 17:56
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Es BRENNT!!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 10838

Es BRENNT!!!!

Ist in BAHN jetzt kein Problem mehr :-D

Habe mich mal dran gesetzt und für die Dörfer und mittleren Städte Feuerwehr Gerätehäuser zu zeichnen.

Ich hoffe sie gefallen euch. Download gibt es, wenn ich soweit fertig bin mit den Packages.
Feuerwehren Klein.PNG
Gruß
Morten
von Morten
Dienstag 2. Juni 2020, 10:37
Forum: Allgemeines
Thema: Wie viele Zugverbände kann sich BAHN merken?
Antworten: 5
Zugriffe: 10961

Wie viele Zugverbände kann sich BAHN merken?

Moinsen, BAHN soll sich ja die alten Daten von einem Zugverband merken können. Die Frage ist, wie viele es sich merken kann. Ist es rein theoretisch machbar, Einzelwagenverkehr im Güterzugbereich damit anzubieten / erstellen? Dies wäre interessant für Ablaufberge und Anschlussbedienungen ;-) Gruß Mo...
von Morten
Freitag 13. März 2020, 13:52
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Neues aus Sehnde
Antworten: 8
Zugriffe: 13102

Re: Neues aus Sehnde

Nach langer Zeit hab ich mal wieder etwas Zeit gehabt um mich mit dem GE Editor zu beschäftigen. Herausgekommen sind 3 Varianten eines Feeder-Schiffes. Oben ist eins im Universal Lack. In der Mitte im Stil der Reederei Rambow und in der Mitte eins im Stil der Reederei MSC. ich hoffe die Schiffe gefa...
von Morten
Freitag 15. November 2019, 23:38
Forum: Nutzerdefinierte Grafiken
Thema: Die Messe ist eröffnet.
Antworten: 1
Zugriffe: 7200

Die Messe ist eröffnet.

Moinsen,
Ich hab da mal ein paar Messehallen gepinselt. Anbei 2 Bilder in der Tag und Nacht Version. Ich hoffe die Hallen finden gefallen.
IMG-20191115-WA0068.jpeg
IMG-20191115-WA0060.jpeg
Gruß
Morten