DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
Aktuelle Zeit: Donnerstag 14. November 2019, 20:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tunnelportale mit Bahnsteig
BeitragVerfasst: Montag 21. Oktober 2019, 20:04 
Offline

Registriert: Sonntag 12. Oktober 2003, 11:18
Beiträge: 213
Hallo zusammen,

hat eigentlich jemand die in BAHN üblichen Tunnel-/Brücken-Einfahrten auch mal als nutzerdefinierten Fahrweg, aber mit Bahnsteig gebaut? Meine Suche hat leider nichts zu Tage gefördert. Gibt ja beim Vorbild durchaus Bahnsteige, die unter eine Brücke weiter gehen, wenn man so an die Turmbahnhöfe denkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tunnelportale mit Bahnsteig
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Oktober 2019, 14:11 
Offline

Registriert: Samstag 1. November 2003, 16:28
Beiträge: 347
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein und Fürstenwalde
Hallo

Ja ein paar habe ich erstellt. Es gibt sie aber nur in meinen Berlin-Brandenburg-Netz.
Einen richtigen Datensatz als Nutzerdefinierte Fahrwege ich bisher nicht erstellt, da ich nicht alle möglichen Konstellationen berrücksichtig habe, sondern nur diese die ich wirktlich brauchte.

Euer richterjue


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tunnelportale mit Bahnsteig
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Oktober 2019, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. Juni 2014, 12:59
Beiträge: 63
Wohnort: Wien, Österreich
Ich grüße Euch,

da ist ne Anfrage nach nutzerdefinierten Fahrwegen gekommen? Hab mich gleich mal dran gemacht ;)

ist aber jetzt mal in der ersten Bauform und nur in Zoom1 - Zoom2 sowie die drei weiteren Bauformen folgen und werde dann das gesamte Paket im Bahnarchiv zur Verfügung stellen.

Liebe Grüße aus Wien
Markus


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tunnelportale mit Bahnsteig
BeitragVerfasst: Dienstag 5. November 2019, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. Juni 2014, 12:59
Beiträge: 63
Wohnort: Wien, Österreich
Die Grafiken stehen nun zum Download bereit: http://www.jbss-bahnarchiv.de/filebase/index.php?entry/123-gleise-mit-bahnsteig-und-tunnel/

Enthalten sind vier Datensätze der Gleise mit sämtlichen in Bahn angebotenen Tunnelportalen in den vier Aufbautenvarianten, welche ich um Bahnsteige erweitert habe.

Sämtliche Fahrwege sind in Zoom4, zur leichteren Weiterbearbeitung einzelner Grafiken enthält das Paket sowohl die Archivdateien (*.uz1/2/4) sowie in den Unterordnern die einzelnen Grafikdateien (*.gz1/2/4), falls es nach einer Bearbeitung wieder archiviert werden soll.

Ich wünsche viel Spaß damit und wie immer gilt: die Grafiken stehen zur weiteren Bearbeitung frei zur Verfügung ;)

Liebe Grüße aus Wien
Markus


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tunnelportale mit Bahnsteig
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. November 2019, 09:25 
Offline

Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Beiträge: 198
Wohnort: Stuttgart (ehemals bei Salzburg)
Perfekt, vielen Dank!
Und dann auch noch in Zoom4...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tunnelportale mit Bahnsteig
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. November 2019, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 11:11
Beiträge: 239
Wohnort: Wördern / Niederösterreich
Super!

Du musst ja Zeit haben! *duckundflücht*

_________________
Freundliche Grüße aus dem Donautal nähe Wien
Fred


Aktuelle Busparade: Bild
(Die Farben wurden durch die Umwandlung in GIF-Format und Reduzierung auf 256 Farben verfälscht!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tunnelportale mit Bahnsteig
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. November 2019, 16:11 
Offline

Registriert: Sonntag 12. Oktober 2003, 11:18
Beiträge: 213
Super, besten Dank. :)

Ich dachte eigentlich nur, ich frag mal, bevor ich anfange selber zu basteln, wenn es das irgendwo schon gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tunnelportale mit Bahnsteig
BeitragVerfasst: Samstag 9. November 2019, 13:31 
Offline

Registriert: Montag 8. Dezember 2003, 20:50
Beiträge: 226
Wohnort: Zwolle (NL)
Das ist so schön! Genau was meinem Netz noch brauchte. Und funktioniert perfekt. Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!