DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Juli 2020, 01:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Mai 2020, 12:48 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 06:20
Beiträge: 112
Wohnort: Berlin
Mahlzeit zusammen,

Endlich kann ich einen Teil meiner Fahrzeugprojekte veröffentlichen!
Ich weiß, es hat lang gedauert, meiner persönlichen Meinung nach zu lang. Entweder hatte ich keine Lust, brauchte eine Pause oder musste arbeiten. Ausserdem hab ich einen Laufbahnwechsel vollzogen, das hat zusätzlich Zeit geraubt.

Drei Hinweise, die notwendig sind:
1.: Der Duplo-ICE und der grüne 445 (Twindexx) gehören nach wie vor nicht mir, die gehören noch immer dem Rolf R.! Ich hab die für meine Übersicht in meine Fahrzeugsätze eingebunden. Diese dürfen nicht frei verwendet werden, dies bedarf der Zustimmung des Urhebers.

2.: Bei einigen Fahrzeugen steht der Satz "(Update erfolgt später!) bei. Dies bedeutet, dass entweder Modellpflege nach Vorbildlieferung notwendig ist, Logos fehlen oder aber das ganze Fahrzeug noch einmal überarbeitet wird.
Dies erfolgt nach und nach, wie es meine Zeit und Motivation zulässt.

3.: Bei einigen Fahrzeugen fehlt noch die zoom2-Datei. Diese wird, wie die Updates, nachgereicht. Eigentlich wollte ich alles zusammen veröffentlichen, aber dafür fehlt mir aktuell die Zeit. Teilweise sind da Fahrzeuge bei, die ich 2017 oder 2018 veröffentlichen wollte...

Dann sind Fahrzeuge bei, die entweder meiner Fantasie oder der Fantasie des Auftraggebers entsprungen sind.


Gezeichnet sind die Fahrzeuge allesamt mit dem nfz 3.1, es sollte also eigentliche keine Probleme mehr geben und es müsste auch alles zusammenpassen. Sollten dennoch Fehler zu finden sein, bitte einen kurzen Hinweis an mich.


Im Zusammenhang mit beachten des Hinweises Nummer 1 dürfen meine Fahrzeuge weiterverwendet werden.


In diesem Sinne bleibt mir nur noch eines: Viel Spaß beim Stöbern und Schmunzeln.


Liebe Grüße,
Roco


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Unsere täglich Störung gib uns heute und vergib unseren Fahrgästen, denn wir vergeben auch ihnen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Mai 2020, 13:52 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 06:20
Beiträge: 112
Wohnort: Berlin
Damit ihr wisst, was euch erwartet:

Diverse E-Loks der Baureihen 110, 111, 120, 145, 146 und viele mehr, auch die Traxx2; Aber auch etliche Siemensloks.
Dazu kommen etliche Dieselloks, zum Beispiel die MAK 1024, die Bundesbahn-V200, der Diesel-Vectron, Werbeloks der Baureihe 246.
Viele Triebwagen, darunter umlackierte Triebwagen oder der 618, der Ur-Lirex. Dazu kommen der KISS im IC-Design, der RABe 511 der SBB, der RABe 515 der BLS, ein paar Flirt und ins Ausland ausgewanderte Dieseltriebwagen.

Man kann jetzt auch die Wagen von Locomore einsetzen, Liebhaber der Silberlinge finden einige Varianten, so den Karlsruher Versuchszug, die Wagen der Citybahn Köln-Gummersbach oder die Sammlung von Train Rental.
Es sind Doppelstockwagen dazugekommen, es gibt jetzt auch die "Schindler"-Dosto oder die redesignten Metronom-Dosto.

Für die Berliner gibt es die Werbeviertel der S-Bahn, die E-DE Lok mit Steuerwagen, den Hilfsgerätezug oder die Rangierlok der Hauptwerkstatt.

Straßenbahnen noch und nöcher, aus Karlsruhe, Berlin, Magdeburg und anderen Städten.



Es könnte also für jeden was dabei sein, gleichwohl sind nicht alle Fahrzeuge perfekt. Dies betrifft die Werbe-Traxx im besonderen, gerade auch 146 227, 245 und 246.
Dennoch wünsche ich, dass ihr Freude an den Fahrzeugen habt!


Gruß,
Roco

_________________
Unsere täglich Störung gib uns heute und vergib unseren Fahrgästen, denn wir vergeben auch ihnen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Mai 2020, 16:21 
Offline

Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Beiträge: 242
Wohnort: Stuttgart (ehemals bei Salzburg)
Guten Tag,

vielen Dank für die tollen Fahrzeugsätze! Leider gibt es immernoch ein Problem mit den Zoom-2 Grafiken, die alle verzerrt sind. Das Laden in BAHN funktioniert aber trotzdem.

Freundliche Grüße,
Hosea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Mai 2020, 19:52 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 06:20
Beiträge: 112
Wohnort: Berlin
S-Bahn-Freund Stgt hat geschrieben:
Guten Tag,

vielen Dank für die tollen Fahrzeugsätze! Leider gibt es immernoch ein Problem mit den Zoom-2 Grafiken, die alle verzerrt sind. Das Laden in BAHN funktioniert aber trotzdem.

Freundliche Grüße,
Hosea


Schon wieder?

Bei mir ist mit den zoom2-Grafiken alles in Ordnung...


Gruß,
Roco

_________________
Unsere täglich Störung gib uns heute und vergib unseren Fahrgästen, denn wir vergeben auch ihnen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Mai 2020, 19:55 
Offline

Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Beiträge: 242
Wohnort: Stuttgart (ehemals bei Salzburg)
Ja, das Problem tritt leider bei fast allen Zoom-2 Grafiken auf. Zoom-1 ist aber auch nicht betroffen.
Dateianhang:
Roco.PNG


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Mai 2020, 19:57 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 06:20
Beiträge: 112
Wohnort: Berlin
Ich hab es geahnt...Das Problem war auch schon bei der ersten Veröffentlichung der TRI-Wagen aufgetreten...

Schau mal in dein Postfach

_________________
Unsere täglich Störung gib uns heute und vergib unseren Fahrgästen, denn wir vergeben auch ihnen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Mai 2020, 20:57 
Offline

Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 18:58
Beiträge: 51
viele Tolle Fahrzeug würde auch die verzerrte Version nehmen gerade bei den Ost Fahrzeuge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Mai 2020, 14:53 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 06:20
Beiträge: 112
Wohnort: Berlin
Dispothomas hat geschrieben:
viele Tolle Fahrzeug würde auch die verzerrte Version nehmen gerade bei den Ost Fahrzeuge



Das Problem hat sich inzwischen geklärt! Die verzerrten zoom2-Grafiken entstehen dann, wenn man sich diese über den externen Editor anschaut.
Da scheint was nicht zu funktionieren...

Gruß,
Roco

_________________
Unsere täglich Störung gib uns heute und vergib unseren Fahrgästen, denn wir vergeben auch ihnen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Juni 2020, 16:18 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 06:20
Beiträge: 112
Wohnort: Berlin
Mahlzeit,

Ich hab ein Update für euch!

Zum einen hab ich die Nürnberger 1440 für deren S-Bahn dem Vorbild entsprechend angepasst, zum anderen die Magdeburger KT4D ex Berlin. Bei deren ersten Variante hatte ich mich an den B6A2 ex Berlin orientiert, was aber leicht daneben war. Die KT haben die alten Anzeigen behalten und den roten Streifen nicht bekommen, was jetzt auch bei Bahn der Fall ist.


Was vielleicht von größerem Interesse ist:
Ich hab die IC-Wagen ergänzt. Man kann jetzt farbreine IC-Züge bilden! Sogar farbreine Bundesbahn-IC sind nun möglich.
Allerdings hab ich die FIS-Wagen in Weiß und die beiden Bvmz ex Am61 SBB nicht berücksichtigt. Bis auf den WRm 130 der Reichsbahn sind auch nur die 200 Km/h-Wagen gezeichnet.
Dazu kommen die Wagen des Lufthansa-Express und der Touristikzug


Ein paar Hinweise noch:
Die IC-Wagen sind noch ohne zoom2 unterwegs, während der Magdeburger KT4D und der Nürnberger 1440 mit zoom2 unterwegs sind.
Dann hab ich noch zwei Fehler entdeckt: Die zoom1- und zoom2-Grafiken von 112 138/139 und V240 001 könnten bei der Erstveröffentlichung nicht zusammenpassen. Das wird zusammen mit den Dächern der U-Boote korrigiert und beim nächstens Update mitgeliefert.


Der Austausch der Dateien erfolgt wie folgt:
Zip-Ordner entpacken, Dateien kopieren und im Bahn-Ordner einfügen. Die doppelten Dateien sind bei der Frage durch Windows durch die Neuen zu ersetzen.


In diesem Sinne: Viel Spaß mit dem ersten Update und bis nächstens! Auch hier gilt wieder: Die Fahrzeuge dürfen weiterverwendet werden, wenn Hinweis 1 aus dem Startkommentar beachtet wird!

Gruß,
Roco


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Unsere täglich Störung gib uns heute und vergib unseren Fahrgästen, denn wir vergeben auch ihnen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 13. Juni 2020, 13:40 
Offline

Registriert: Freitag 12. Juni 2020, 14:15
Beiträge: 10
:o :o :o :o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!