DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS

20 Jahre BAHN-Forum: 20. Juli 2000 - 20. Juli 2020

Aktuelle Zeit: Montag 3. August 2020, 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ? Ne14 - ETCS Stopmarker
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juli 2020, 05:37 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 06:20
Beiträge: 115
Wohnort: Berlin
Guten Morgen,

hat jemand von Euch schon das Ne14 http://www.tf-ausbildung.de/SignalbuchOnline/ne14.htm als nutzerdefiniertes Signal gezeichnet und kann das zur Verfügung stellen?


Gruß,
Roco

_________________
Unsere täglich Störung gib uns heute und vergib unseren Fahrgästen, denn wir vergeben auch ihnen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ? Ne14 - ETCS Stopmarker
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juli 2020, 17:29 
Offline

Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 12:31
Beiträge: 299
Wohnort: Berlin
Roco hat geschrieben:
Guten Morgen,

hat jemand von Euch schon das Ne14 http://www.tf-ausbildung.de/SignalbuchOnline/ne14.htm als nutzerdefiniertes Signal gezeichnet und kann das zur Verfügung stellen?


Gruß,
Roco

Hallo,

kann ich mir kaum vorstellen, da ja schon die vier verschiedenen Pfeile vier verschiedene Signale bedeuten würden. Zudem, wenn ich es richtig verstehe, ist es eigentlich nur ein Schild, d. h. es würde als nutzerdefinierte Landschaftsgrafikdatei oder Fahrwegelement ausreichen. (Aber damit kann ich leider auch nicht dienen.)

Grüße,

Sebastian
_________________
Berlin und Umgebung im Jahr 1989

http://www.bahn1989.berlin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ? Ne14 - ETCS Stopmarker
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juli 2020, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Beiträge: 4805
Wohnort: Dresden
N'Abend,
Seb144 hat geschrieben:
Zudem, wenn ich es richtig verstehe, ist es eigentlich nur ein Schild...

Naja, es mag nur eine statische Tafel sein, aber faktisch hätte es in BAHN die Funktion eines Hauptsignals, welches den folgenden (Block-)Abschnitt deckt. In der Realität werden die Fahrterlaubnisse und Zielpunkte zwar in der Führerraumanzeige dargestellt und technisch überwacht, dass der Zug nicht weiter fährt als erlaubt. Das lässt sich aber so in BAHN nicht darstellen. Hier bräuchte man, damit die Züge vor einem "Halt zeigenden" Ne14 auch bremsen, sogar noch (unsichtbare) Vorsignale...

MfG Jan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ? Ne14 - ETCS Stopmarker
BeitragVerfasst: Samstag 25. Juli 2020, 21:05 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 06:20
Beiträge: 115
Wohnort: Berlin
Guten Abend,

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich jetzt erst reagiere:

Die Vorsignale wären aus meiner Sicht irrelevant, da könnte man vorhandene VSig nehmen und diese unsichtbar schalten. Damit wäre zumindest dieses "Problem" gelöst.

Aktuell hab ich auf dieser einen Strecke Signale und Kontakte unsichtbar geschaltet, um ETCS L2 darzustellen.

Gruß,
Roco

_________________
Unsere täglich Störung gib uns heute und vergib unseren Fahrgästen, denn wir vergeben auch ihnen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ? Ne14 - ETCS Stopmarker
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Juli 2020, 07:44 
Offline

Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 12:31
Beiträge: 299
Wohnort: Berlin
Hallo,

ich habe mal die Signale erstellt. Das Set beinhaltet die Pfeiltafeln für rechts und links vom Gleis. Es sollte als Kombinationssignal eingetragen werden, dann kann man auch das nächste Signal vorsignalisieren. Die Signalbilder sind natürlich immer die selben.

Bild

Hier der Download:

http://www.bahn1989.berlin/Downloads/DE_Ne14.zip

Viele Grüße,


Sebastian
_________________
Berlin und Umgebung im Jahr 1989

http://www.bahn1989.berlin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ? Ne14 - ETCS Stopmarker
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Juli 2020, 07:57 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 06:20
Beiträge: 115
Wohnort: Berlin
Guten Morgen,

Ganz vielen lieben Dank für deine Mühen!
Dann werd ich ich die Signale austauschen, wenn ich meine Infrastruktur ausbaue :)


Gruß,
Roco

_________________
Unsere täglich Störung gib uns heute und vergib unseren Fahrgästen, denn wir vergeben auch ihnen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!