DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS

Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Dezember 2021, 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorsignalbaken
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Dezember 2020, 14:50 
Offline

Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 23:50
Beiträge: 33
Wohnort: Hannover
Moin zusammen,

im Anhang findet ihr Ne3-Vorsignalbaken in Zoom1 und Zoom2 als nutzerdefinierter Fahrweg. Als Lückenfüller sind noch einige Varianten von alleinstehenden Ne2-Tafeln mit dabei.

Hinweis: Die Archivdatei ist jetzt aktualisiert und beinhaltet die richtigen Grafiken.


Grüße
Hasenbahner


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsignalbaken
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. November 2021, 12:15 
Offline

Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 13:06
Beiträge: 134
Wohnort: Karlsruhe _Land/BW
Sieht sehr schön aus :)

_________________
StrassenBahn Fan :)
Bin noch ein geeignetes ProfilBild am suchen ...Habe Leider Zurzeit wenig Zeit, aber ich gugge zwischendurch hier rein und eine PN an mich ist immer erwünscht und beantworte sie gerne

Freundliche Grüsse Tom


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsignalbaken
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. November 2021, 20:21 
Offline

Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 12:31
Beiträge: 382
Wohnort: Berlin
Hallo,

ja, ich finde auch, dass das schöne Grafiken sind. Ich versuche mich gerade an der Ergänzung für Zoom4.

Dabei ist mir aufgefallen, dass in einigen Grafiken in der Schicht "vorn (auf Brücken)" anscheinend noch diagonale Reste von Brückengrafiken (Farbe "wie Hintergrund (variabel)") enthalten sind, die beim Befahren des Elements durch einen Zug die Grafik teilweise verschwinden lassen.

Wäre schön, wenn das noch geändert werden könnte.

Grüße,


Sebastian
_________________
Berlin und Umgebung im Jahr 1989

http://www.bahn1989.berlin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsignalbaken
BeitragVerfasst: Sonntag 14. November 2021, 16:16 
Offline

Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 12:31
Beiträge: 382
Wohnort: Berlin
Seb144 hat geschrieben:
Ich versuche mich gerade an der Ergänzung für Zoom4.

Hallo,

die Zoom4-Grafiken sind jetzt fertig:

Bild

http://www.bahn1989.berlin/Downloads/Vorsignalbaken.zip


Die drei Zoom1 bzw. Zoom2-Dateien mit den Resten von Brückengrafiken sind gleich korrigiert mit dabei.

Grüße,


Sebastian
_________________
Berlin und Umgebung im Jahr 1989

http://www.bahn1989.berlin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsignalbaken
BeitragVerfasst: Dienstag 16. November 2021, 07:55 
Offline

Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 23:50
Beiträge: 33
Wohnort: Hannover
Vielen Dank für deine Zoom4-Ergänzung und die Korrektur der bestehenden Datei :)

Gruß
Hasenbahner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. November 2021, 21:32 
Offline

Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 12:31
Beiträge: 382
Wohnort: Berlin
Hallo zusammen,

als Ergänzung in Zoom1 bis Zoom4 Hauptsignalbaken So 19, wie sie bei der DR auf Strecken mit automatischem Streckenblock z. T. zum Einsatz kamen (z. B. Südlicher Berliner Außenring):

Bild

http://www.bahn1989.berlin/Downloads/Hauptsignalbaken.zip

Ich habe mich an den Aufbau der Datei mit den Vorsignalbaken von Hasenbahner gehalten. Anstelle der Füllgrafiken habe ich jedoch die niedrige Bauform gezeichnet.
Für die fehlende Rückansicht können die Vorsignalbaken verwendet werden, da sieht man ja von hinten ohnehin keinen Unterschied.


Grüße,


Sebastian
_________________
Berlin und Umgebung im Jahr 1989

http://www.bahn1989.berlin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsignalbaken
BeitragVerfasst: Sonntag 21. November 2021, 14:00 
Offline

Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 23:50
Beiträge: 33
Wohnort: Hannover
Moin zusammen,

animiert durch Seb144´s-Ergänzungen hab ich mich nochmal hingesetzt und auch die kleinen Vorsignalbaken in Zoom1 und Zoom2 gezeichnet, die man immer dort findet, wo die großen Vorsignalbaken ins Lichtraumprofil ragen würden. Man findet die kleinen Baken also oft zwischen den Gleisen.
Durch diese zweite Datei konnte ich nun auch noch die fehlenden alleinstehenden Ne 2-Tafeln ergänzen.

Gruß
Hasenbahner


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!