Weitere Fahrzeuge (Halle und Wuppertal)

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
george 007
Beiträge: 120
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 22:58
Wohnort: Halle an der Saale

Re: Weitere Fahrzeuge (Halle und Wuppertal)

Beitrag von george 007 »

Hi,
hab die Mail bekommen,ich schaue rein,wenn alles ok ist,stelle ich sie ein.

geroge 007
Zuletzt geändert von george 007 am Donnerstag 27. Dezember 2007, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Halle hat schöne Bahnen und Busse!
george 007
Beiträge: 120
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 22:58
Wohnort: Halle an der Saale

Re: Weitere Fahrzeuge (Halle und Wuppertal)

Beitrag von george 007 »

Hi,
ich habe einen Zoom1-Fehler korrigiert,die 1182 WERU aus Selbstwillen und zur Fehlerbeseitigung neugebaut(Zoom2).Ich würde sie reinstellen.

george 007
Zuletzt geändert von george 007 am Donnerstag 27. Dezember 2007, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Halle hat schöne Bahnen und Busse!
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Weitere Fahrzeuge (Halle und Wuppertal)

Beitrag von Frank Schlüter »

Hat sich tatsächlich noch ein Fehler bei mir eingeschlichen gehabt. Nun kann ich es nicht mehr korigieren, da ich sie nach der Mail wieder gelöscht hatte.
Dafür sind weitere MGT6D auf meiner Festplatte von Halle.
Ich dachte sie auch schon längst gelöscht zuhaben, aber da hatte ich noch ne Zip übersehen.

Da sind die von Dir weiter oben gesuchten Werbe MGT's mit drinne.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
george 007
Beiträge: 120
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 22:58
Wohnort: Halle an der Saale

Re: Weitere Fahrzeuge (Halle und Wuppertal)

Beitrag von george 007 »

Hi,
die Tatras sind gleich im JBSS-Archiv,ok?
Die MGT kannst du ja auch mal schicken.

george 007
Zuletzt geändert von george 007 am Donnerstag 27. Dezember 2007, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Halle hat schöne Bahnen und Busse!
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Weitere Fahrzeuge (Halle und Wuppertal)

Beitrag von Frank Schlüter »

Erst werden die Niederflurbuden an das neue Bahn-Schema angepasst.
Aber erst mache ich mal mein Kram fertig, sonst muß irgendwann ein zweiter Rechner noch her, weil's so viel wird.

Mach erstmal deine Beiwagen, die auch in Zoom1 Beiwagen mit Werbungen sind!
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
george 007
Beiträge: 120
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 22:58
Wohnort: Halle an der Saale

Re: Weitere Fahrzeuge (Halle und Wuppertal)

Beitrag von george 007 »

Hi,
die Tatras sind im JBSS-Archiv zu haben.Die Beiwagen kommen im neuen Jahr.welche MGT hast du eigentlich noch auf deiner Platte?

george 007
Halle hat schöne Bahnen und Busse!
rob24
Beiträge: 338
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 04:58
Wohnort: Rostock

Re: Weitere Fahrzeuge (Halle und Wuppertal)

Beitrag von rob24 »

Wollte mal Fragen, für was der Wagen 06416-11.fzz wirbt.
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Weitere Fahrzeuge (Halle und Wuppertal)

Beitrag von Frank Schlüter »

Küchenstudio König
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Weitere Fahrzeuge (Halle und Wuppertal)

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Abend,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hi,
ich habe mir jetzt BAHN 3.84r2 gesaugt,und finde die neuen Fahrzeuge,vorallem die aus meiner Heimat Halle(S) sehr schön. Ist es geplant,dass aus Halle weitere Fahrzeuge kommen?...
</tr></td></table>

Geplant ist nichts. Man könnte noch welche aus den Archiven übernehmen, aber:

Es passen maximal 16 Fahrzeuge in einen Fahrzeugsatz. Mehr sollten es außer in ganz seltenen Ausnahmefällen nicht sein, ansonsten müßte es nicht 8000, sondern 100000 Fahrzeuge in BAHN geben. Die Fahrzeuge in BAHN sind immer nur Beispiele. Wer es genauer für eine bestimmte Stadt und eine bestimmte Zeit haben möchte, der kommt um nutzerdefinierte Fahrzeuge nicht herum. Über 10000 pro Netz sollten eine Weile genügen.

Speziell zu Halle/S:

Der Satz mit den T4D/B4D ist bereits voll. Bei den T4D-C passen nur noch 4 hinein. Bei den NF-Wagen ist noch etwas Platz. Die werden aber auch noch einige Jahre im Einsatz sein. Man braucht also nur eine Liste mit folgenden Angaben:
-Wann und wie werden die Wagen umgebaut (wie z.B. vor kurzem von Zielfilm auf Matrix)?
-Wann führt die HAVAG eine neue Standardfarbe ein, und wie sieht diese aus (ggf. auch für Komponenten wie Dachaufbauten, Stromabnehmer, Klimakästen...)?
-Wann führen die HAVAG und ihre Partner neue Werbungen ein und wie sehen diese aus (möglichst mit freien Fenstern und möglichst gut von den schon vorhandenen zu unterscheiden)?
Diese Infos muß man nur für die nächsten 20 Jahre im voraus wissen, und schon kann man einen Plan machen. Eigentlich ist das ganz einfach, aber ich habe keine Glaskugel...

Grüße
Jan B.
george 007
Beiträge: 120
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 22:58
Wohnort: Halle an der Saale

Re: Weitere Fahrzeuge (Halle und Wuppertal)

Beitrag von george 007 »

Hi,
die MGT-K werden nach und nach auf Matrix umgebaut.Außerdem sind die mit Bannerwerbung ausgestatten MGT-K auf beiden Seiten gleich.

george 007
Halle hat schöne Bahnen und Busse!
george 007
Beiträge: 120
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 22:58
Wohnort: Halle an der Saale

Re: Weitere Fahrzeuge (Halle und Wuppertal)

Beitrag von george 007 »

Ich hole dieses Thema wieder hoch:Ich werde weitere Tatras und auch MGT aus Halle in einem neuen Thema bereitstellen.
Halle hat schöne Bahnen und Busse!
Antworten