Weitere Fahrzeuge (Halle und Wuppertal)

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
george 007
Beiträge: 120
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 22:58
Wohnort: Halle an der Saale

Weitere Fahrzeuge (Halle und Wuppertal)

Beitrag von george 007 »

Hi,
ich habe mir jetzt BAHN 3.84r2 gesaugt,und finde die neuen Fahrzeuge,vorallem die aus meiner Heimat Halle(S) sehr schön.Ist es geplant,dass aus Halle weitere Fahrzeuge kommen?Im Archiv gibt es auch schon eine nutzerdefinierte Grafik.Da sind u.a.noch drin:
Eine Reihe ist aus meinem Wissen dazu gesetzt.

500/501 haben LED/LCD-Anzeigen in orange,und sind schon länger wie
die Serienwagen(rot-lichtgrau,Stromabnehmer)
604 Jump (gibt 2 Versionen)
604 Jägermeister
606 Brillen Welt
607 Röstfein Kaffee (in fast allen Großstädten im Osten)
609 Volksbank Easy Credit(deutschlandweit)
612 LOTTO (neu)
627 i-Punkt die Küche (heute trägt der Wagen ÖSA)
628 Gelbe Seiten Version 2
631 Luna Nachtlinie
632 LOTTO (alt)
638 Audie Zentrum Halle
655 VW Zentrum Halle
660 Hit Radio Brocken

Die Tatrawagen "Wöhrl" sind mittlerweile weiß lackiert.
Die TW 1178 und 1188 haben jede ein anderes Klimagerät.

Siehe auch www.strassenbahn-halle.de
george 007
Zuletzt geändert von george 007 am Sonntag 23. Dezember 2007, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Halle hat schöne Bahnen und Busse!
george 007
Beiträge: 120
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 22:58
Wohnort: Halle an der Saale

Re: Weitere Fahrzeuge (Halle und Wuppertal)

Beitrag von george 007 »

Hi,
eine Ergänzung:
die Schwebebahn Wuppertal währe mit ihren vielen Werbewagen auch mal nicht schlecht.

george 007
Zuletzt geändert von george 007 am Sonntag 23. Dezember 2007, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Halle hat schöne Bahnen und Busse!
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Weitere Fahrzeuge (Halle und Wuppertal)

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hi,
ich habe mir jetzt BAHN 3.84r2 gesaugt,und finde die neuen Fahrzeuge,vorallem die aus meiner Heimat Halle(S) sehr schön.Ist es geplant,dass aus Halle weitere Fahrzeuge kommen?Im Archiv gibt es auch schon eine nutzerdefinierte Grafik.Da sind u.a.noch drin:
Eine Reihe ist aus meinem Wissen dazu gesetzt.

500/501 haben LED/LCD-Anzeigen in orange,und sind schon länger wie
die Serienwagen(rot-lichtgrau,Stromabnehmer)
604 Jump (gibt 2 Versionen)
604 Jägermeister
606 Brillen Welt
607 Röstfein Kaffee (in fast allen Großstädten im Osten)
609 Volksbank Easy Credit(deutschlandweit)
612 LOTTO (neu)
627 i-Punkt die Küche (heute trägt der Wagen ÖSA)
628 Gelbe Seiten Version 2
631 Luna Nachtlinie
632 LOTTO (alt)
638 Audie Zentrum Halle
655 VW Zentrum Halle
660 Hit Radio Brocken

Die Tatrawagen "Wöhrl" sind mittlerweile weiß lackiert.
Die TW 1178 und 1188 haben jede ein anderes Klimagerät.</tr></td></table>So, und nun denkst du einfach mal daran, dass es in jeder anderen Stadt nochmal so viele Werbestraßenbahnen gibt, und ständig neue Varianten hinzukommen - ich fände das ein bisschen sehr reichlich, wenn man die allesamt in BAHN als Standardfahrzeug aufnehmen würde?
Die Fahrzeuge können doch ruhig nutzerdefinierte Grafiken bleiben... jeder, der sie braucht kann sie dann trotzdem problemlos verwenden.
Bild
george 007
Beiträge: 120
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 22:58
Wohnort: Halle an der Saale

Re: Weitere Fahrzeuge (Halle und Wuppertal)

Beitrag von george 007 »

Hi,
ja das ist mir klar,ich habe es mal erwähnt.Mit welchem Programm kann man eigentlich selbst Zoom2-Grafiken machen?
Die Wuppertaler Schwebebahn fehlt jedoch bei Bahn.
Der Hallenser Fahrschulwagen 985 ist ein T4D und hat Falttüren,keine Außenschwenktüren wie in Bahn 3.84r2

george 007
Zuletzt geändert von george 007 am Sonntag 23. Dezember 2007, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Halle hat schöne Bahnen und Busse!
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Weitere Fahrzeuge (Halle und Wuppertal)

Beitrag von Rolf R »

Für Zoom2-Grafiken gibt es 2 Programme, mit denen Du die erstellen kannst:

a) BAHN
b) nfz-Editor

Ich persönlich arbeite mit dem nfz-Editor und komme gut damit klar. Vor allem der Import von Grafiken über die Zwischenablage ist klasse, gerade dann, wenn man sich mit Werbe-Fahrzeugen beschäftigt.

Schöne Grüße

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Weitere Fahrzeuge (Halle und Wuppertal)

Beitrag von Frank Schlüter »

Nun äußert sich auch der Autor, der Hallenser Züge mal dazu.

Weiter Trams aus Halle sind nicht mehr geplant! Ausserdem war das schon komplitiziert genug, den Kram in Zoom2 zuerstellen. Aber schön das es jemanden gefällt.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Die Tatrawagen "Wöhrl" sind mittlerweile weiß lackiert.
Die TW 1178 und 1188 haben jede ein anderes Klimagerät. </tr></td></table>

Auf meinen Fotos aber nicht! Muß wohl danach erst passiert sein.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Der Hallenser Fahrschulwagen 985 ist ein T4D und hat Falttüren,keine Außenschwenktüren wie in Bahn 3.84r2 </tr></td></table>

Danke, wird überarbeitet. Der Wagen war auch ein Rätselspiel gewesen. Die meisten Fotos werden immer von der Fensterseite gemacht (dumme Angewohnheit von den meisten). Ich selber bezitze von dem Wagen nur eins von der Türseite, da war es schlecht zuerkennen, ob das Falt- oder Schwenktüren waren.

Wuppertaler, nein danke:

Bild

Das zuerstellen ist unmöglich in Bahn.

Denn:
-Masten können nicht durchweg in der horizotalen ganz dargestellt werden
-Schienen sind trotz Abdeckungen sichtbar
-Wasser verdeckt die Bahn in der Schrägstellung teilweise
-Weichenstrassen können nur bedingt mit Masten bestückt werden

Ich hatte sämtliches versucht gehabt und gab die Hoffnung nach über einem Jahr auf.

MfG,
Frank S.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
george 007
Beiträge: 120
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 22:58
Wohnort: Halle an der Saale

Re: Weitere Fahrzeuge (Halle und Wuppertal)

Beitrag von george 007 »

Hi,
die Schwebebahn aus Wuppertal1952.nt3 habe ich trotzdem mal genommen,mit der H-BAHN habe ich meine eigene Schwebebahn gebaut.
Könntest du mir die abgebildeten Fahrzeuge schicken?

george 007
Halle hat schöne Bahnen und Busse!
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Weitere Fahrzeuge (Halle und Wuppertal)

Beitrag von Frank Schlüter »

Eigentlich verschicke ich Fahrzeuge ungerne, aber da die Schwebe ein tot geborenes Kind ist, mache ich mal eine Ausnahme.

Werdet alle glücklich damit, denn ich gebe es damit auf.





Dateianhang/Attachment
Schwebe.zip
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
george 007
Beiträge: 120
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 22:58
Wohnort: Halle an der Saale

Re: Weitere Fahrzeuge (Halle und Wuppertal)

Beitrag von george 007 »

Hi,
mir ist zum Hallenser Triebwagen Gelbe Seiten (zoom2 Nr.06416-15.fzz)
noch was eingefallen.Es gibt/gab einen zweiten Wagen,der nur die andere Türvariante hatte.

EDIT:Ich habe die Schwebebahnen jetzt angesehen. [img]icon_biggrin.gif[/img] [img]icon_biggrin.gif[/img] .Da steht für Linie WUP-102 bzw.Projekt Schwebebahn.Existiert das noch in irgendeiner Form?

george 007
Zuletzt geändert von george 007 am Montag 24. Dezember 2007, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Halle hat schöne Bahnen und Busse!
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Weitere Fahrzeuge (Halle und Wuppertal)

Beitrag von Frank Schlüter »

Halle:
Ich weiß, dass es noch einen anderen Gelbe Seitenwagen gab/gibt. Aber ich hatte mich für diesen entschieden.

Wupper:
Ich hatte im Chat zu der Zeit mit einem Bahnnutzer ausführlliche Unterhaltungen (Msg) über die Schwebebahn. Es wurde einiges von seinen Infos für die Bahn-Schwebebahn mit übernommen. Ignoriere einfach WUP-102, ich weiß auch nicht mehr, für welchen Zweck das mal diente.
Das Projekt Schwebebahn sollte mal dazu dienen, das Wuppertaler Netz nachbauen zukönnen, aber Bahn machte mir einen Strich durch die Rechnung, oder auch der GE. Es passt also an der Wuppertaler Schwebebahn nichts zusammen, was zusammen gehört. Außer die Fahrzeuge selber. Es gibt wichtigeres in Bahn, als graue Haare an der Schwebe wachsen zulassen.

MfG,
Frank S.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
george 007
Beiträge: 120
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 22:58
Wohnort: Halle an der Saale

Re: Weitere Fahrzeuge (Halle und Wuppertal)

Beitrag von george 007 »

Hi,
hier meine Änderungen.

Aber nun in Reihenfolge:
1178 kleine Klima,kleines Fenster am Führerstand
1188 kleine Klima
1144/1171 ex Wöhrl in weiß

george 007


Dateianhang/Attachment
TatraNew.bmp
Zuletzt geändert von george 007 am Montag 24. Dezember 2007, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Halle hat schöne Bahnen und Busse!
george 007
Beiträge: 120
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 22:58
Wohnort: Halle an der Saale

Re: Weitere Fahrzeuge (Halle und Wuppertal)

Beitrag von george 007 »

Nr.2


Dateianhang/Attachment
Tatra2.bmp
Halle hat schöne Bahnen und Busse!
george 007
Beiträge: 120
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 22:58
Wohnort: Halle an der Saale

Re: Weitere Fahrzeuge (Halle und Wuppertal)

Beitrag von george 007 »

Wöhrl geht grade nicht.Ich probier es nochmal
Zuletzt geändert von george 007 am Montag 24. Dezember 2007, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Halle hat schöne Bahnen und Busse!
george 007
Beiträge: 120
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 22:58
Wohnort: Halle an der Saale

Re: Weitere Fahrzeuge (Halle und Wuppertal)

Beitrag von george 007 »

Nr.3


Dateianhang/Attachment
TatraWeiß1198528482.bmp
Halle hat schöne Bahnen und Busse!
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Weitere Fahrzeuge (Halle und Wuppertal)

Beitrag von Frank Schlüter »

In Zoom1 würde man die Unterschiede der Klima's und der versch. Größen der Fenster sowieso nicht sehen. Ich würde sagen, dass was jetzt neu von Halle dazugekommen ist, nicht wieder erneut zuvergrössern. Wenn man jedes kleine Ding von Umbauten macht (das gilt für jeden Verkehrsbetrieb), wird man nie fertig und es nimmt mittlerweile überhand in Bahn mit Fahrzeugen. Da gibt es interessanteres, als kleine Umbauten.
Wer das für den Eigenbedarf machen möchte, ist am Ende seine Angelegenheit.
Jedenfals bekommt die Fahrschule ihre richtigen Türen noch und damit hat sich der Fall erledigt für mich mit Halle.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Antworten