Grafikeditor

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
Frodo
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 01:08

Grafikeditor

Beitrag von Frodo »

Hallo zusammen

Ich wollte auch mal Symbole erstellen und benutzte den GE, aber da sieht man bei 2,3 und 4stöckigen Symbolen leider den Symbolrand in der Senkrechten nicht ( zumindest bei Vista Home Premium) , was unpraktisch beim auszählen ist. [img]icon_sad.gif[/img]

Daher benutze ich nun den alten WB35 da funktioniert es, nur wenn ich den unter Vista beende kommt immer eine Störmeldung, auch wenn ich die Anwendung als Admin starte.....[img]icon_sad.gif[/img]

Ist sowas bei euch auch mal aufgetreten?

Gruß Frank
Grüße aus Schleswig-Holstein dem schönsten Bundesland 8-)

Frank
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Grafikeditor

Beitrag von Jan Eisold »

Hallöchen,

welchen Symbolrand meinst du denn ? Ich habe hier auch das Problem (Win XP), dass beim Einzoomen manchmal der obere Rand mit den Symbolnummern abgeschnitten wird. Es hilft dann aber, das Fenster wieder zu verkleinern und nochmal neu zu maximieren. Oder meinst du etwas völlig anderes ? Gegebenenfalls würde dann auch ein Screenshot helfen, dein Problem näher zu verstehen.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Frodo
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 01:08

Re: Grafikeditor

Beitrag von Frodo »

Hallo Jan

Ich meinte die gestrichelte Trennlinie , die den Symbolrand bei mehreren übereinander liegenden vertikalen Symbolen markiert. [img]icon_eek.gif[/img]

Gott war das ein komplizierter Satz [img]icon_biggrin.gif[/img] , hoffentlich weisst du jetzt was ich meinte. Wenn dieser Strich fehlt weiß man nie so genau in welchen von den 4 Symbolen man gerade ist beim zeichen.......

MfG Frank
Grüße aus Schleswig-Holstein dem schönsten Bundesland 8-)

Frank
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Grafikeditor

Beitrag von Jan Eisold »

Achso, das meinst du. Ja, diese Hilfslinien gibt es m.E. im GE nicht mehr...

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Frodo
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 01:08

Re: Grafikeditor

Beitrag von Frodo »

Hallo Jan

Danke für die Info.......schade sie sind so praktisch, wenn man Rechtecke vom original im Fromat 32 x 16 Pixel übernimmt.
Kann man nix machen :roll:

MfG Frank
Grüße aus Schleswig-Holstein dem schönsten Bundesland 8-)

Frank
Antworten