Suche bestimmte Lokomitiven

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Suche bestimmte Lokomitiven

Beitrag von DBFanMorten »

Hi,

ich suche speziell zum Umlackieren Loks des Typs "MaK G1206" und "MaK G1700". Ich würde gerne die Loks in MWB Farbgebung umlackieren und dann mit einverständnis an Jan B. schicken.

Gruß
Morten
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
bahnfan20
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 18:16
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Suche bestimmte Lokomitiven

Beitrag von bahnfan20 »

Hi,

in Zoom 2? Falls nein, so habe ich einige G 12XX Loks. Von der Regentalbahn, RAG und ein paar andere.
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Suche bestimmte Lokomitiven

Beitrag von Rolf R »

Zoom2 sollte dazu gehören. Auch wenn der ein oder andere User BAHN nicht in größeren Maßstäben als 1:1 fahren lässt, die Zoom2-Grafik wird auch dort (M 1:1) verwendet.

Daher sollte jeder, der jetzt neue Fahrzeuge auf den Markt bringt, auch Zoom2-Grafiken zeichnen.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">einverständnis an Jan B. schicken</tr></td></table>
Doofe Frage: Warum müssen die Loks an Jan geschickt werden? Warum werden die Dinger nicht einfach im jbss-archiv veröffentlicht?

Was ist mit den anderen Loks dieser Typen (G12XX, G1700), die ja bei etlichen Bahnen unter gekommen sind - als ganz abgesehen von denen, die nur auf Leihbasis irgendwo fahren (MCRE).


Gruß

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Suche bestimmte Lokomitiven

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

mal ein kurzer Einwurf: Wenn die Fahrzeuge gut aussehen, warum sollten sie dann nicht (auch) an Jan Bochmann geschickt werden ? Er kann dann entscheiden, ob er sie als Standardfahrzeuge aufnimmt oder nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Chancen für diese Baureihen gut stünden, weil es sie bisher nicht gibt. Bedingung wäre natürlich, dass die Vorbilder dann auch handwerklich gut umgesetzt wurden.

Ansonsten hast du natürlich Recht, dass es von diesen Baureihen eine Menge interessanter Farbgebungen gibt. Freilich müsste sich wohl trotzdem erstmal jemand finden, der anfängt, überhaupt eine davon umzusetzen...

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Suche bestimmte Lokomitiven

Beitrag von DBFanMorten »

Deswegen frag ich hier nach. Da meine Versuche immer kläglich gescheitert sind. Ich könnte evtl. mit Daten von den Loks dienen, also bei Interesse bitte melden, da ich die gerne auch für meine Netze haben würde.

Gruß
Morten
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Suche bestimmte Lokomitiven

Beitrag von Heiko Schneider »

Guten Abend,

Daten von den Fahrzeugen der MWB gibt es auch hier: http://www.privat-bahn.de/MWB.html. Wäre nur noch die Frage, wann die Fahrzeuge in Heidenau auch mal bewegt werden - ich sehe die immer nur stehend.


Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Antworten