DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
Aktuelle Zeit: Donnerstag 16. Juli 2020, 18:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Dezember 2011, 09:16 
Offline

Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 15:37
Beiträge: 10
Hallo,

ich suche schon seit einiger Zeit die Straßenbahnen der Verkehrsbetriebe Karlsruhe als Zweirichtungsfahrzeuge. Also mit 2 Führerständen und Türen auf jeder Seite. Ich weiß dass es diese Bahnen in der Realität nur als Einrichtungsfahrzeuge gibt!.

Arbeite aber gerade an einem Bahn-Netz an dem diese Fahrzeuge gut reinpassen würden, leider gibt es bei meinem Netz keine Wendeschleifen außerdem habe ich einige eingleisige Strecken was auch erklären würde warum die Bahnen Türen auf jeder Seite brauchen.

Wenn irgendjemand diese Fahrzeuge als Zweirichtungsfahrzeuge hat oder einen Tipp oder so hat, würde es mich sehr freuen wenn er sich bei mir melden würde :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Dezember 2011, 10:55 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Beiträge: 2181
Wohnort: Erfurt
Zitat:
Wenn irgendjemand diese Fahrzeuge als Zweirichtungsfahrzeuge hat oder einen Tipp oder so hat, würde es mich sehr freuen wenn er sich bei mir melden würde :-)


Fahrzeuge hab ich nicht

Tipp hab ich, wie Du die Wendeschleife(n) ersetzen kannst:

Ich weiß nicht mehr seit welcher Version von BAHN, aber mit 3.86 r1 (und 3.85) geht es auf jeden Fall: Es gibt in den Rangieroptionen der Rangierpunkte die Möglichkeit, die Funktion "Wenden und Umdrehen" zu aktivieren. Diese Funktion hatte Jan Bochmann damals eingebaut, um eine Drehscheibe zu simulieren.
Wenn Deine Fahrzeuge jetzt schon an Rangierpunkten wenden, müsstest Du Dir in diesem Fall die Mühe machen, alle betreffenden RP zu bearbeiten.
Wenden die Züge an Prellböcken müsstest Du dann einen RP direkt davor einbauen und diesen entsprechend behandeln.

Grüße
Rolf

_________________
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Dezember 2011, 14:55 
Offline

Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 13:06
Beiträge: 131
Wohnort: Karlsruhe _Land/BW
hallööllee :)

Es gibt eine Strassenbahn der VBK mit 2 Fahrerständen ,des ist ein 6achsiger Schienenschleifzug der VBK umgebaut aus 2 A-teilen und hat die Wagennummer :489 :)
habe mal versucht einen zu zeichnen aber des haut irgendwie ned hin :(
aber vieleicht könnte jemand das Fahrzeug erstellen :)

vielen dank im vorraus

Gruss Tom

_________________
StrassenBahn Fan :)
Bin noch ein geeignetes ProfilBild am suchen ...Habe Leider Zurzeit wenig Zeit, aber ich gugge zwischendurch hier rein und eine PN an mich ist immer erwünscht und beantworte sie gerne

Freundliche Grüsse Tom


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!