Straßenbahnen der VBK als Zweirichtungsbahnen gesucht

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
cw15591
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 16:37

Straßenbahnen der VBK als Zweirichtungsbahnen gesucht

Beitrag von cw15591 »

Hallo,

ich suche schon seit einiger Zeit die Straßenbahnen der Verkehrsbetriebe Karlsruhe als Zweirichtungsfahrzeuge. Also mit 2 Führerständen und Türen auf jeder Seite. Ich weiß dass es diese Bahnen in der Realität nur als Einrichtungsfahrzeuge gibt!.

Arbeite aber gerade an einem Bahn-Netz an dem diese Fahrzeuge gut reinpassen würden, leider gibt es bei meinem Netz keine Wendeschleifen außerdem habe ich einige eingleisige Strecken was auch erklären würde warum die Bahnen Türen auf jeder Seite brauchen.

Wenn irgendjemand diese Fahrzeuge als Zweirichtungsfahrzeuge hat oder einen Tipp oder so hat, würde es mich sehr freuen wenn er sich bei mir melden würde :-)
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Straßenbahnen der VBK als Zweirichtungsbahnen gesucht

Beitrag von Rolf R »

Wenn irgendjemand diese Fahrzeuge als Zweirichtungsfahrzeuge hat oder einen Tipp oder so hat, würde es mich sehr freuen wenn er sich bei mir melden würde :-)
Fahrzeuge hab ich nicht

Tipp hab ich, wie Du die Wendeschleife(n) ersetzen kannst:

Ich weiß nicht mehr seit welcher Version von BAHN, aber mit 3.86 r1 (und 3.85) geht es auf jeden Fall: Es gibt in den Rangieroptionen der Rangierpunkte die Möglichkeit, die Funktion "Wenden und Umdrehen" zu aktivieren. Diese Funktion hatte Jan Bochmann damals eingebaut, um eine Drehscheibe zu simulieren.
Wenn Deine Fahrzeuge jetzt schon an Rangierpunkten wenden, müsstest Du Dir in diesem Fall die Mühe machen, alle betreffenden RP zu bearbeiten.
Wenden die Züge an Prellböcken müsstest Du dann einen RP direkt davor einbauen und diesen entsprechend behandeln.

Grüße
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Max_tom69
Beiträge: 141
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 14:06
Wohnort: Karlsruhe _Land/BW

Re: Straßenbahnen der VBK als Zweirichtungsbahnen gesucht

Beitrag von Max_tom69 »

hallööllee :)

Es gibt eine Strassenbahn der VBK mit 2 Fahrerständen ,des ist ein 6achsiger Schienenschleifzug der VBK umgebaut aus 2 A-teilen und hat die Wagennummer :489 :)
habe mal versucht einen zu zeichnen aber des haut irgendwie ned hin :(
aber vieleicht könnte jemand das Fahrzeug erstellen :)

vielen dank im vorraus

Gruss Tom
StrassenBahn Fan :)
Bin noch ein geeignetes ProfilBild am suchen ...Habe Leider Zurzeit wenig Zeit, aber ich gugge zwischendurch hier rein und eine PN an mich ist immer erwünscht und beantworte sie gerne

Freundliche Grüsse Tom
Antworten