Neues für Güterverkehr und Industrie aus Klotzsche...

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neues für Güterverkehr und Industrie aus Klotzsche...

Beitrag von Jan Eisold »

N'Abend,

nachdem beim Vorbild ja schon Testfahrten stattfanden, läuft nun auch in BAHN die Traxx P160 DE ME aka Baureihe 245 ihre ersten Proberunden:

Bild

Basis für die Lok war die in BAHN 3.88r2a enthaltene Version der Baureihe 186, von der allerdings außer dem groben Rahmen und dem Fahrgestell nicht viel übrig blieb.

Durch Klicken auf das Bild kann man die Grafiken herunterladen. Meinungen, Kommentare, Verbesserungsvorschläge?

MfG Jan
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Neues für Güterverkehr und Industrie aus Klotzsche...

Beitrag von Rolf R »

Hallo Jan!

Ich hab die Lok hier mal Probe laufen lassen. Auch in BAHN 4.0 beta macht sie eine gute Figur.
Um es mit meinem münsterländischen Dialekt auf dem Punkt zu bringen:

Datt Teil is Dir wierklich gut gelungen! :text-bravo:

Dabei gefällt mir die Zoom2-Variante noch einen Tick besser als die Zoom1er, was aber wohl
eher persönliche Geschmacksache ist. Konstruktionsfehler hab ich nicht erkannt. Sie wirkt stimmig.
Die Lok sollte unbedingt ins BAHN-Fahrzeugarsenal übernommen werden.

Herzliche Grüße aus dem Münsterland
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neues für Güterverkehr und Industrie aus Klotzsche...

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo Rolf,

danke für die Blumen. Ich hatte ja wie gesagt auch eine gute Basis für meine Konstruktion. :)
Leider kann man in Zoom 1 nicht so viele Details umsetzen, aber ich denke, die charakteristische Erscheinung der Baureihe erkennt man auch dort.

MfG Jan
Ikarus 280T
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 19:01
Wohnort: Klotzsche bei Dresden

Re: Neues für Güterverkehr und Industrie aus Klotzsche...

Beitrag von Ikarus 280T »

Hallo,
die Lok ist in der Tat sehr gut gelungen ! Glückwunsch dazu ! :text-bravo:

Viele Grüße,

Christian
BAHN......Nahverkehr (fast) ohne Grenzen...oder anders gesagt: der Tatra trifft den Duewag.....jeden Tag :-)
Morten
Beiträge: 255
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Sehnde

Re: Neues für Güterverkehr und Industrie aus Klotzsche...

Beitrag von Morten »

Kompliment an den Meister. Im Grunde kannste von der 186 alles bis auf den Bügel nehmen. Rahmen, Aufbau und Unterbau ( Drehgestell, etc. ) sind gleich mit der 186. Allerdings musste nur die Lüftergitter seitlich ergänzen. Die 186 hat sogar die Öffnung für den Tankstutzen im Rahmen :D

Die Lok sieht wirklich super aus und ich freue mich, sie bald in meinem Netz fahren lassen zu können.
Jeder kann werden was er möchte, wenn er es will!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neues für Güterverkehr und Industrie aus Klotzsche...

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo Morten,

danke für das Kompliment. Ganz so einfach ist das aber dann doch nicht gewesen, denn Dach und Seitenwände von 186 und 245 unterscheiden sich doch sehr deutlich. :wink:

Was ist eigentlich aus deinen vielen Gravita-Versionen geworden? Die waren ja auch sehr schön. In BAHN 3.88r2a sind sie jedoch leider nicht enthalten - hast du sie mal an Jan Bochmann geschickt oder irgendwo veröffentlicht?

MfG Jan
Morten
Beiträge: 255
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Sehnde

Re: Neues für Güterverkehr und Industrie aus Klotzsche...

Beitrag von Morten »

Die Gravitas sind gerade raus an Jan B. .
Gravita 10 BB.PNG
Im Anhang dann auch als Zip schonmal dabei.

Gruß
Morten
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jeder kann werden was er möchte, wenn er es will!
Antworten