BR 110

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: BR 110

Beitrag von Frank Schlüter »

Guten Tag,

nun wird's doch langsam was. Nur noch bissl an den Bügeln, Dach u. Drehgestellen rumbasteln und evtl. das Gehäuse der Lok um 1-2 Pixelreihen von oben verkleinern. Dann sollte es passen.

Gruß,
Frank S.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: BR 110

Beitrag von Rolf R »

Zoom4 hat schon was. Leider ist es nur einfach zu groß für meinen 19"-Flachbildschirm.
Wenn man nämlich jetzt noch 2 Schnellzugwagen oder Silberlinge dahinter hängt, ist der Bildschirm voll. Das find ich eigentlich schade.

Die 110 von Philipp ist klasse - die von Frank vorgeschlagenen Änderungen würden meine Note nur noch von 1 auf 1+ verbessern.

Grüße

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Steffen
Beiträge: 650
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: BR 110

Beitrag von Steffen »

Hallo

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">das mit den Fronten hatte ich erstmal bei allen von der BR143 übernommen. Da die weiße Lady noch paar Problemchen hat, hoffe ich das dieser Satz noch nicht der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wurde. Selbstverständlich bekommt jede Baureihe Ihre zustehende Front nachträglich ersetzt.</tr></td></table>

Da zeigt sich ein Problem, was ich ansprechen wollte. Bei zoom4 braucht man jetzt mehrere Grafiken, obwohl nur eine für zoom1 und zoom2 nötig sind.
Dann sind mir noch ein paar Fehler bei der Lok aufgefallen. Die Seitenansichten sind beide unterschiedlich. Die Lüftergitter sind versetzt und die Technik zwischen den Drehgestellen sieht von beiden Seiten unterschiedlich aus.

Steffen
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: BR 110

Beitrag von Frank Schlüter »

Die Zusatzgrafik muß auch in Zoom1 u. 2 mit programmiert sein (s. Weiße Lady).

Die genannten Probleme sind bekannt und werden bald Geschichte sein.

Gruß,
Frank S.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Steffen
Beiträge: 650
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: BR 110

Beitrag von Steffen »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Da zeigt sich ein Problem, was ich ansprechen wollte. Bei zoom4 braucht man jetzt mehrere Grafiken, obwohl nur eine für zoom1 und zoom2 nötig sind. </tr></td></table>
Die Zusatzgrafik muß auch in Zoom1 u. 2 mit programmiert sein (s. Weiße Lady). </tr></td></table>
Vielleicht hätte ich besser schreiben sollen:...,obwohl nur eine für zoom1 und zoom2 nötig wäre.
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: BR 110

Beitrag von Frank Schlüter »

Guten Abend,

mittlerweile sind die BR110 (20342-00 bis 02) fertig.
Weitere Reisezugwagen (wie Silberlinge) der DB/DBAG werden noch dazu mitergänzt. Fals der eine oder andere diese Wagen schon gemacht hat- oder gerade dabei ist, würde ich mich über eine Info freuen. Doppelt braucht man diese Arbeit dann auch nicht zumachen.

Viele Grüße,
Frank S.




Dateianhang/Attachment
Unbenannt1234048461.bmp
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: BR 110

Beitrag von JanWeigel »

Also deine Zeit müßte ich mal haben Frank [img]icon_wink.gif[/img] sieht richtig gut aus.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: BR 110

Beitrag von Philipp K. »

Sind die mit oder ohne Bügelfalte?
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: BR 110

Beitrag von DBFanMorten »

Kompliment, die Zoom4 Fahrzeuge sehen sehr gut aus.


Gruß
Morten
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
TMBAK
Beiträge: 98
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 08:36

Re: BR 110

Beitrag von TMBAK »

Ein kleiner Irrtum Liegt vor. Die blauen ep.III/IV Lokomotiven haben einen schwarzen DB Keks. Auch hat die Bügelfalte in dieser Zeit ein durchgehendes Lüfterband.
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: BR 110

Beitrag von Frank Schlüter »

Guten Abend,

@Jan: Zeit habe ich kaum noch. Manchmal dauert es
Tage/Wochen, bis mal eine Datei komplett fertig ist.


@Philipp K.: was genau mit Bügelfalte gemeint ist, weiß
ich nicht. Jedenfals besitzen die gezeigten E 110ner
alle Doppelwippen.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ein kleiner Irrtum Liegt vor. Die blauen ep.III/IV Lokomotiven haben einen schwarzen DB Keks. Auch hat die Bügelfalte in dieser Zeit ein durchgehendes Lüfterband.</tr></td></table>

Das war das Bild, nachdem ich die Bahn-Lok nachgebieldet hatte.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/224585/kategorie/suchen/suchbegriff/e10.html
Nur hat meine Zoom4 das Rote DB-Logo von Zoom1/2 mitübernommen.

Gruß,
Frank S.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: BR 110

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

das Bild von Frank zeigt eine "Kasten-10er". Ich habe bei [url=http://www.railfaneurope.net]www.railfaneurope.net[/url] Bilder der beiden Varianten herausgesucht.

Bild
"Bügelfalte"

Bild
"Kasten-10er"


Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Montag 9. Februar 2009, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
rob24
Beiträge: 338
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 04:58
Wohnort: Rostock

Re: BR 110

Beitrag von rob24 »

wollte mal fragen, ob jemand die 110/140 schon weiter gemacht hat, weil es fehlen die grünen E40, sowie in orientrot, mit Cargo schriftzug und auch die neuste 140 mit einholmstromabnehmer...
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: BR 110

Beitrag von Rolf R »

rob24 hat geschrieben:wollte mal fragen, ob jemand die 110/140 schon weiter gemacht hat, weil es fehlen die grünen E40, sowie in orientrot, mit Cargo schriftzug und auch die neuste 140 mit einholmstromabnehmer...
Ich hab sie noch nicht gezeichnet und es im Moment auch nicht vor

Gruß
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Antworten