BR111

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

BR111

Beitrag von Philipp K. »

So, ich habe nun mich auch an der 111 versucht... Bislang sind die Farbegungen Ozeanblau/Beige, Verkehrsrot/Kieselgrau und Orange/Kieselgrau zu sehen:

EDIT: Ich habe vergessen zu erwähnen, das es je eine Variante mit Scheren- und eine mit Einholm-Stromabnehmer gibt

Dateianhang:
http://www.bahnazubis-nord.de/bahnforum/upload/BR111.bmp]BR111.bmp
Zuletzt geändert von Philipp K. am Sonntag 18. Mai 2008, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: BR111

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Auch hier muss man sagen: Gut gelungen [img]icon_smile.gif[/img]
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: BR111

Beitrag von Philipp K. »

Hallo,
Ich habe mal wieder was an den 111ern gemacht. Ich habe nun die Verkehrsrote Version dazugemalt und damit müssten eigentlich die Häufigsten Farbvarianten dabei sein.

Ich hab das Archiv mal hochgeladen, wer will kann es testen(Ich hab es noch nicht in BAHN betrachtet).

mfg
Philipp

EDIT: Vielleicht hänge ich die Datei auch noch an...


Dateianhang:
http://www.bahnazubis-nord.de/bahnforum/upload/BR111.zip]BR111.zip
Zuletzt geändert von Philipp K. am Freitag 12. September 2008, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: BR111

Beitrag von Heiko Schneider »

Guten Abend,

beim ersten Ansehen ist mir aufgefallen, daß das Fahrwerk nicht symmetrisch aufgebaut ist. Dies fällt vor allem auf, wenn man das Fahrzeug einmal waagerecht spiegelt. Hier könntest Du nochmal nachschauen.

In der Front-/Heckansicht könntest Du in Zoom2 eine Breite von 14 Pixel (vorbildgerechter wären sogar 12 Pixel) nehmen.


Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: BR111

Beitrag von Rolf R »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">In der Front-/Heckansicht könntest Du in Zoom2 eine Breite von 14 Pixel (vorbildgerechter wären sogar 12 Pixel) nehmen.
</tr></td></table>

Wie sieht es denn dann mit der Kompatiblität zu den Reisezugwagen von BAHN (hier vorallem die Standardfzg.) aus?
Wenn die Lok oder die Wagen zu breit sind, sieht das nicht so gut aus.


Grüße

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: BR111

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">In der Front-/Heckansicht könntest Du in Zoom2 eine Breite von 14 Pixel (vorbildgerechter wären sogar 12 Pixel) nehmen.
</tr></td></table>

Wie sieht es denn dann mit der Kompatiblität zu den Reisezugwagen von BAHN (hier vorallem die Standardfzg.) aus?
Wenn die Lok oder die Wagen zu breit sind, sieht das nicht so gut aus.</tr></td></table>Die allermeisten Zoom2-Grafiken haben eine Breite von 14px.
Bild
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: BR111

Beitrag von Philipp K. »

Ich sehe mir das im Laufe des Tages mal an...
Danke für die Informationen!

Philipp K.
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: BR111

Beitrag von Philipp K. »

Hier gibts auch noch ein Update:
[img]icon_arrow.gif[/img] Räder durch Schatten ersetzt
[img]icon_arrow.gif[/img] Neue Lok: "Tanz der Vampire" 111 030
[img]icon_arrow.gif[/img] kleinere Korrekturen


Dateianhang/Attachment
BR1111221308678.zip
Antworten