.bmp-Dateien als Zoom2 benutzen

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
george 007
Beiträge: 120
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 22:58
Wohnort: Halle an der Saale

.bmp-Dateien als Zoom2 benutzen

Beitrag von george 007 »

Hi,
ich will das Mallorcanetz von 1932 mit neuen Fahrzeugen ausstatten.Nun meine Frage:Kann ich für den PRIVATEN Gebrauch als Zoom2 auch .bmp-Dateien verwenden,z.B.durch Einkopieren?

george 007
Halle hat schöne Bahnen und Busse!
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: .bmp-Dateien als Zoom2 benutzen

Beitrag von Philipp K. »

Ja es geht. einfach mit Paint das bmp-Bild öffnen. gewünschten Bereich markieren. Strg+C
Nfz öffnen, Bereich am Fahrzeug markieren, einfügen.

EDIT: Kurze Frage, was hat das damit zu tun, ob es privat oder nicht ist?
Zuletzt geändert von Philipp K. am Sonntag 25. Mai 2008, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
george 007
Beiträge: 120
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 22:58
Wohnort: Halle an der Saale

Re: .bmp-Dateien als Zoom2 benutzen

Beitrag von george 007 »

danke für die schnelle Antwort,ich probiere es gleich aus.Privat,da es nicht meine .bmp-Dateien sind.
Halle hat schöne Bahnen und Busse!
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: .bmp-Dateien als Zoom2 benutzen

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">danke für die schnelle Antwort,ich probiere es gleich aus.Privat,da es nicht meine .bmp-Dateien sind.</tr></td></table>Wenn du Bildschirmschoner-Fahrzeuge oder gar Fotos auf die Größe von BAHN-Fahrzeugen verkleinerst, hat das sowenig mit dem Original zu tun, dass du da keinen Ärger mehr mit dem Urheberrecht bekommst... allerdings sieht das auch nicht wirklich gut aus, wenn man das einfach nur verkleinert.
Bild
VT18.16.10
Beiträge: 503
Registriert: Sonntag 28. März 2004, 17:43
Wohnort: Altenburg / Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: .bmp-Dateien als Zoom2 benutzen

Beitrag von VT18.16.10 »

Hallo,

ich habe das schon gemacht. Die Grafiken werden auch bald veröffentlicht.

Ohne Nachbearbeitung läuft dabei allerdings nichts. Die verkleinerte gif-Grafik habe ich daneben gesetzt und dann mit klaren Linien und unter Anwendung weiterer Quellen abgezeichnet.

MfG
Michael
Das Verwenden meiner Bilder für nicht ausschließlich private Nutzung bedarf meiner Genehmigung. Das gilt auch für den Mitteldeutschen Rundfunk!
Antworten