alte Gleise und sowas

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
Benutzeravatar
Angelus-V
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 2. Mai 2004, 22:03
Wohnort: Reichenbach/Vogtland

alte Gleise und sowas

Beitrag von Angelus-V »

Hallo an alle,

wollt auf diesem Wege mak nachfragen ob schon irgendwer sowas wie alte Gleise gebastelt hat. Nicht als Fahrweg, sondern als Graphiken, mit kleinen Bäumchen drauf, viel Gras und so, also Schienenwege die keiner mehr benutzen kann/will/darf aber die dennoch vorhanden sind. Alte Strecken oder sowas könnte man dann damit darstellen...

Wenn da schon was vorhanden ist, wär schön dies zu wissen.
Danke vielmals im Voraus.
Angelus
Jeder Konflikt beginnt mit einer Lüge...
Christopher Spies
Beiträge: 246
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2005, 16:11

Re: alte Gleise und sowas

Beitrag von Christopher Spies »

Also ich nehme zur Darstellung zugekrauteter, nicht mehr benutzter Gleise immer den "Rasengleis"-Fahrweg.

Gruß,
- Christopher
Gast

Re: alte Gleise und sowas

Beitrag von Gast »

Manchmal benutze ich zur Darstellung stillgelegter Trassen oder auch zur Darstellung freigehaltener zukünftiger Trassen den Feldweg(Bustrasse).

Gruß, Micha
Benutzeravatar
Angelus-V
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 2. Mai 2004, 22:03
Wohnort: Reichenbach/Vogtland

Re: alte Gleise und sowas

Beitrag von Angelus-V »

Danke fürs antworten,

nun bisher nehm ich das ja auch so, für gleise die rasenversion und für strasse den feldweg, aber is ja dann doch nicht das was ich will... oder mir wünschen würde...
aber evtl. wird das ja noch werden ... und wenn ich mich am ende noch selber ransetzten muss zum "malen" ... mal sehn.

Grüße
Angelus
Jeder Konflikt beginnt mit einer Lüge...
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: alte Gleise und sowas

Beitrag von Rolf R »

@Angelus:

Hast Du denn in Jürgen Richters Landschafts-Archiv geschaut, ob es dort vielleicht sowas gibt?

http://www.juergen-richter.de/Bahn/landschaft.html

Gruß

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
richterjue
Beiträge: 365
Registriert: Samstag 1. November 2003, 16:28
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein und Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Re: alte Gleise und sowas

Beitrag von richterjue »

Hallo

Zur Zeit gibt es als Landschaftsgrafik nur einen einzigen Datensatz der auch Gleise enthält - Gleiselement senkrecht mit Tor.
Sollte jemand Lust haben Gleiselemente als Landschaftsgrafik zu zeichnen, dann einfach mir zuschicken, es wird dann entsprechend veröffentlicht, mit Würdigung des Autor's [img]icon_wink.gif[/img]

Herzliche Grüße
richterjue
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: alte Gleise und sowas

Beitrag von Jan Eisold »

Moin !<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Zur Zeit gibt es als Landschaftsgrafik nur einen einzigen Datensatz der auch Gleise enthält - Gleiselement senkrecht mit Tor.</tr></td></table>
Ja, die habe ich damals verbrochen. Irgendwer wollte mal sowas haben, ich weiß aber heute auch nicht mehr wer und wofür. Gleise mit "Naturelementen" sind jedoch nicht dabei...

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Mittwoch 23. Juli 2008, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: alte Gleise und sowas

Beitrag von Frank Schlüter »

Guten morgen,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ja, die habe ich damals verbrochen. Irgendwer wollte mal sowas haben, ich weiß aber heute auch nicht mehr wer und wofür.</tr></td></table>

Das hattest Du damals mir zu liebe getan Bild

Wildbewuchsene Gleise hatte ich vor ca. einem Jahr gezeichnet. Diese benötigen noch etwas Überarbeitung.
Bild

Ich hatte das die Ganze Zeit über ruhen lassen, da anderes meiner Meinung nach wichtiger war. Wenn das jemand haben will, überarbeite ich das in der nächsten Zeit. So biete ich das keinen an Bild

Gruß,
Frank
Zuletzt geändert von Frank Schlüter am Mittwoch 23. Juli 2008, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Antworten